1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berliner Nachrichten: Mittwoch ist Grillparty!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 8. Juli 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es gibt also doch noch Männer in Berlin! :D

Grillen ist, wenn die Augen tränen und die Fleischholzkohle zwischen den Kauwerkzeugen knirscht. Alles andere ist Alu.

:cool:

2. kawi

kawi Revolution 666

ich dachte bei der verwendung dieser Teile auch eher an eine Art Zwischenlagerung zwischen Grill und Verzehr. Damit zu grillen hatte ich nicht vor ;-)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So siehts aus, macixus. Stahl und Leder.

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Man, Oli, das ist nur die Landestation für den Fall, dass Dein schon fertig gegrilltes Würstchen warten muss, weil ein anderes Würstchen gerade zwischen Deinen Zähnen hängt, will ersteres a) nicht verkohlen, b) nicht im Gras liegen. Is doch ganz einfach, is das. :cool:

Obwohl, wenn ich's mir jetzt recht überlege, könnten wir doch dann auch einen Pappteller nehmen. :rolleyes:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, an solche Details denkt meistens niemand! Auch fertig Gegrilltes kann so appetitlich präsentiert werden!

6. macixus

*olizustimmendaufdieschulterdresch*

:D :D

7. kawi

kawi Revolution 666

Nö, wenns da 10 minuten drauf liegt dann pappt die pappe am würstchen und andersrum. Hiermit kann mans sogar noch am rand des grills warmhalten ;-)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na nur gut, das ich vor dem Waschen immer ins Forum schaue.
    Bin informiert.
    Pünktlich werde ich nicht sein.
    Ich werde entweder ein paar Sekunden später oder ein paar Minuten früher aufkreuzen.Ich habe als letzte Pat. eine geistig retardierte Dame.
    Bei der muß ich etwas mehr Zeit einplanen, die sie braucht um sich wieder Straßenchick zu machen.

so viel Spaß heute.
    Ich troll mich jetzt in den Arbeitsalltag hinein.

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

pappteller gibbet nicht :tongue: sondern richtige imbiss platten aus schönsten kunstoff zum wegwerfen :D dazu die passenden getränke befüllnisbehälter. wer bringt eigentlich das besteck mit?

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oho! Fein, dass das mit den Tellern und Bechern klappt! Werd' ich gleich mal ne Mail an Kawi schreiben, dass er sich damit nicht abmühen soll. (Ich hatte gestern seinem Vorschlag nicht widersprochen, weil ich mir nicht sicher war, ob ... na, Du weißt schon. Sischer is sischer. :klimper: )

Messer und Gabel bitte in eigener Regie hinter's Ohr klemmen, so ist die Berliner Grillregel. :D

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

So, die Kartoffeln kochen. Die Baguettes lümmeln sich - duftend und honiggelb - in der Sonne. Jaja, richtig gelesen, die Sonne scheint gerade. :)

12. Macci

Macci ausgewandert.

Nimm die Baguettes aus der Sonne - die trocknen doch aus!

*neidischgenberlinschau*

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

:eek: Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht! :eek:

*hecht*

14. Hodscha

Hodscha New Member

Habe ich es dir nicht gesagt :cool:

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Die Kartoffeln sind verkocht. Also die janze Schose nochmal. In weiser Eingebung habe ich gleich zwei Netze gekauft und frühzeitig mit dem Kochen begonnen. :crazy: :D :crazy:

PS: Die Sonne scheint immer noch! :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

...und das mit den Kartoffeln üben wir jetzt solange, bis das klappt !!!

:rolleyes:

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

ich bin lernfähig. Der zweite Versuch ist geglückt. :embar:

So, nun noch pellen, schnippeln usw.

18. macixus

Es ging bei bedecktem Himmel und satten 18°C los. Die GGs (Grillgäste) brachten alles Gewünschte zur Überraschung aller mit. MP pinkelte auf die Grillkohle äh spiritusierte auf die Kohle, die daraufhin in hellen Flammen stand.

Schon bald waren Würstchen, Steaks, Nacktschnecken und Fledermäuse kohlenschwarz und es ging ans Schmausen. MP und ich teilten uns je eine 1,5 ltr Rotweinflasche und so kehrte bald das berühmte Mac-Meeting-Selig-Sei-Feeling ein.

Für die sportliche Ertüchtigung sorgten kawi, MP und Thine in einem Mix aus Feder- und Fußball.

Wegen des zunehmend feuchter werdenden Wetters sind wir dann mit dem ganzen GG (Grillgerödel) höchsten dreimal umgezogen, bis wir den fast regendichten Baum gefunden hatten. Die Stimmung war so hervorragend wie Thines Kartoffelsalat und oli2000s Senf.

Seit 2200 Uhr sitzen wir wieder unter dem regendichten Dach von MP.

Grüße an alle!

P.S. kawis Aludingsbums stellte sich dann doch als Uropas Helm aus dem bayerisch-preußischen Krieg von 1888 heraus. :cool:

19. turik

turik New Member

Gruss aus der Schweiz!
    Hallo!
    Habt ihr gehört? Gruss aus der Schweiz!

Und jetzt zur Sache: Is' noch was übrig?
    Bitte aber nur das nicht Angebissene für mich zur Seite legen.

20. donald105

donald105 New Member

hat das yak auch was abgekriegt? es ist manchmal so sensibel.
    :)

Diese Seite empfehlen