1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Bescheid"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 20. Mai 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hui, gehen jetzt Bilder????

Und wo sind sie Smilies.
    Kann mir mal jemand die Änderungen im Forum zusammenfassen?

Und warum geht meine Signatur nicht mehr???

Und wo ist mein Benutzerbild????? (erledigt)

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo TOCAMAC. :)
    Du klickst oben auf den Button Einstellungen, dann den Link „Einstellungen ändern”. Ganz nach unten scrollen, und dort entweder Standard-Editor oder WYSIWYG-Editor auswählen.
    Da gibts jetzt übrigens auch 'ne Änderung. :pirat:

micha

Anhänge:

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Danke schonmal...

:biggrin:

5. turik

turik New Member

Ich finde, macixus verhält sich zickig wegen diesen blöden Bildchen, die ja zudem abschaltbar sind.

Ich habe hier von ihm viele gute Ratschläge und viel hilfsbereit weitergegebenes, fundiertes Knowhow gelesen.
    Aus meiner bescheidenen Sicht wäre sein Abgang ein Verlust.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Keine Angst. Zur Zeit haben sich einige Forumsinsassen gezielt auf ihn eingeschossen. Dann hab ich durch Zufall das mit den Bildern losgetreten.
    Auch dieses Feature wird irgendwann als selbstverständlich genommen und seltener genutzt werden. Und dann wird auch unser Gemeindeschreiber wieder auftauchen...zumal er ja als bekennender "Homeuser" in den anderen Brettern nicht wirklich gut aufgehoben ist...;)
    Denk ich mal.
    Übrigens...falls du das liest, Uwe: find ich gut, dass die Bilderfunktion offensichtlich nicht deiner Prophezeiung gehorcht, sondern sich auf bestimmte threads im ST beschränkt...manchmal sind die Macuser zwar arrogant, dumm sind sie mit Sicherheit nicht ...

7. akiem

akiem New Member

der arme.

nur zickig?

in meinem fall hätte er geschrieben saublöd... oder so ähnlich.
    aber wen juckt das schon!

:eek:stern: :eek:stern: :eek:stern:
    :eek:stern: :xmas: :eek:stern:
    :eek:stern: :eek:stern: :eek:stern:

8. maiden

maiden Lever duat us slav

stimmt. Mich z. B. nicht.

9. donald105

donald105 New Member

und wenn ihnen was gegen strich geht, sagen sie das auch.
    :biggrin:

10. Tambo

Tambo New Member

>ind die Macuser zwar arrogant, dumm sind sie mit Sicherheit nicht ...<

hm, kopfkratz
    voausgesetzt, jemand hat mehr als einen mac, isser dann gscheiter, als jemand der nur einen hat ??

Und zäht ein ipod auch als mac?

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Kommt drauf an, wie zäh der ist...

;)

12. maiden

maiden Lever duat us slav

räusper. Von terkils und ihren Unterarten mal abgesehen.

13. grufti

grufti New Member

Arrogant weise ich hiermit in aller Entschiedenheit zurück, das lasse ich mir nicht auch noch nachsagen!

:D

Ansonsten bin ich durchaus davon angetan, dass die direkte Einblendung von Bildern funktioniert und vor allem, wie schnell das geht. Wenn bisher ein Bild-Link angegeben worden ist, hat man ja schließlich auch draufgeklickt und sich dann oft geärgert, wenn es nur ein läppischer Schmarrenlink war.

Unbedingt verhindert werden sollte aber, dass diese Abbildungen auch noch in die Zitate aufgenommen werden. Ab da beginnt für mich die Zumutung. Ansonsten stört es mich nicht und ich lasse das vorläufig mal eingeschaltet.

14. Tambo

Tambo New Member

Die [​IMG] drehen wieder im Kreise, der Sturm in der Kristallkugel vorbei?

Technisch gesehen gäbe es einen sicherheitsrelevanten Grund, gegen die Bilderlinkerei:

Wenn eine gelinkte Bilddatei z.b. einen Installer würde laden können, wäre dies durchaus sowas wie ein Exploit, und ein wichtiger Grund, die Bilderwelt aus dem Forum zu verbannen.
    Habs gestern mit was harmlosen - hier im Forum - ausprobiert, es funktioniert jedoch nicht; - euere macs laufen ja noch, :pirat: dieser Exploit is nicht möglich, sprich existiert dieser sicherheitstechnische Grund nicht.

Der MWserver wird ja auch nicht mehr belastet, dadurch.

Es bleibt somit ne persönliche Präferenz, die sich in den Preferenzen auch so regeln lässt. Über diese lässt sich nicht - oder eben umso trefflicher - streiten, abhängig davon, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist.

15. benz

benz New Member

...wenn dann noch das Feature käme, eigene Töne in einen Beitrag einzubetten. :teufel:

16. Tambo

Tambo New Member

ich sach nur swf... :cool:

17. benz

benz New Member

Gemein! :cry:

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

• test test 1 2 1 2

19. Tambo

Tambo New Member

20. benz