1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besseres Safari....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 21. August 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

schade...dann bringt es ja doch net soooo viel wie erhofft...

...werde meinem opera dann mal treu bleiben...weiß vielleicht an dieser stelle mal jmd. ob es dafür einen werbeblocker gibt?!

--> ansonsten muß ich irgendwann mal nen neuen fred aufmachen und da mal in die runde fragen...

2. WoSoft

WoSoft Debugger

auf der Entwickerseite gibt es schon ziemlich lange neue Safari-Versionen für Panther und Tiger. Müssten auch bald SW-Update angeboten werden.

3. avw

avw New Member

Das AcidTest Smiley sieht doch zumindest schon mal besser aus (ich verstehe diese ganze Aufregung darüber ja ohnehin nicht ganz, aber...)

Was ich nicht ganz verstehe: Der Autor schreibt auf macoshints, dass PithHelmet mit dem build nicht funktionieren würde. Bei mir wird aber sowohl, das Menu angezeigt als auch die Werbung geblockt - mache ich was "falsch"?

4. Kate

Kate New Member

Wie sieht denn da der Smilie aus?

5. SteSu

SteSu New Member

PH funzt bei mir auch noch »nacher« einwandfrei. Safari ist definitiv schneller geworden. :nicken:

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

auch nicht besser...aber opera ist um einiges fixer als der safari...
    liegt vielleicht auch daran...das man ihn so einstellen kann, dass er bereits während des ladens die seiten schon anzeigt...--> meistens sieht man da ja die wichtigsten sachen auf den ersten blick...dann stört es kaum, wenn er die restlichen sachen dann fast "unbemerkt " noch ändert oder nachträgt...

--> obwohl ich ganz ehrlich gestehen muss...am liebsten wäre mir ja schon wenn der safari, wie auch in der vergangenheit, mal wieder als eindeutig schnellster hervorgehen würde...
    ...ist schon nen toller browser für os x ...

Anhänge:

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt aber im moment geht hier nichts über deerpark und firefox. :nicken:

8. teorema67

teorema67 Active Member

Hab' ich auch schon überlegt, denn Opera ist schneller als OmniWeb - nicht auf allen, aber auf vielen Seiten. Habe mich dagegen entschieden, weil Opera massiv ressourcenhungrig ist und idle im Hintergrund doppelt soviel CPU braucht wie OW, ausserdem ist OW komfortabler und die Darstellung ist schöner. IMO. ;)

9. Kate

Kate New Member

Das "neue" Safari rendert Java und Javascript besser als das aktuelle. In dem Punkt ist es sogar besser als Firefox und Omniweb. :cool:

Immerhin hat es noch einiges vor sich, bestimmte Webseiten klappen dennoch nicht ganz damit....

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

hmmm...kate.

das mag in der theorie alls stimmen...aber subjektiv zeigt sich mir da ein ganz anderes bild...
    nämlich jenes, das man egal welches proggi in der theorie nun besser abschneidet...ich im alltäglichen gebrauch die seiten mit vielen proggis gleich sehe,aber halt unterschiedlich schnell und mit opera z.b. einfach schneller...

...auf normalen seiten sieht man da doch recht selten so gravierende fehler, dass man deswegen einen best. browser nicht benutzt, oder?!

...und auch wenn viele leutz auf den feuerfuchs schwören...ich finde ihn einfach kaggöö...auch wenn er viele schöne addons etc. hat...bei mir funzt er einfach nicht einwandfrei...und ist im vergleich zu einigen anderen auf keinen fall schneller...

11. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Das Acid-Safari ist ja schnell und gut, aber wie kann man
    wieder seine standard Startseite haben ?

12. polysom

polysom Gast

Wie meinst du das?
    Also ich hab nach wie vor meine Standart-Startseite.
    Du nicht? :confused:

13. swissorion

Nee, kommt immer zuerst diese Seite

About Safari with the New WebKit

Boyd Waters, Thu Jun 9 18:42:10 MDT 2005
    The SafariOnAcid launcher includes a recent build of Apple's WebKit, which includes new features to make Apple Safari the most standards-compliant web browser currently available. I encourage you to examine the contents of the SafariOnAcid launcher, by selecting it in the Finder and selecting "Show Package Contents" from the contextual (right-mouse button) menu.

More information about the WebKit Open Source project

Take the Acid Test

The "Acid Test" is an HTML page with some rather demanding style sheet directives on it. When the page is correctly rendered, it looks like a "smiley face", simliar to the SafariOnAcid application icon. Most web browsers, including Safari, do not render this page correctly.

Thanks to the new WebKit, however, Safari is able to render this page, and you can see the smiley face in all its web-standard glory! To take the test, click on the link below. You can also "view source" on that page to see just how it exercises the various aspects of the HTML/CSS2 standard.

Take the Acid Test (local copy)
    About the Acid Test (on the web)

14. QNX

QNX New Member

Na einfach unter Einstellungen:

Allgemein--> Startseite

:cool:

Anhänge:

15. swissorion

Danke QNX aber das war mir schon klar.
    Mit dem normalen Safari ist das ja auch so.

Habe das Problem nur mit dem SafariOnAcid (das neue Programm von Kate)
    der startet immer mit dieser Seite

file:///Users/Swissorion/Applications/online/SafariOnAcid.app/Contents/MacOS/../Resources/about.html

Anschliessendes klicken auf Home führt mich wie gewohnt auf meine Startseite.

Gruss und Gut-N8

CH-Orion

16. Kate

Kate New Member

...komisch, bei mir macht er das nicht.

17. avw

avw New Member

Ist dann wohl ein Problem der Schweizer... Ist bei mir nämlich auch nicht anders. Da ich aber ohnehin normalerweise mit einer leeren Seite starte, habe ich kurzerhand about.html durch ein leeres file ersetzt. Eine richtige Startseite lässt sich so natürlich nicht einrichten.

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

na mal gucken ob der kate trauen kann mit dem safari auf drogen :klimper: ;)

kann jmd mal bitte folgende seite für mich test: http://www.davisdvd.com

bei dieser klappen die links für die bilder nicht. da passiert bei mir mit safari rein garnix. unter firefox gehts dagegen ganz normal.

vielleicht beseitigt diese acid safari version auch das ständige abstürzen des apps das ich min 10x pro tag habe.

19. Kate

Kate New Member

Wenn dein Safari 10x am Tag abstürzt ist deine Installation kaputt oder du hast das Pech dass Safari auf der einzigen von dir besuchten Seite ein grosses Problem hat. ;)

Die SafariOnAcid kann deinen Link völlig problemfrei anzeigen und die Links öffnen auch irgendwelche DVD Coverbilder.... :rolleyes:

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kann Safari 1.3 (v312) auch.

micha

Diese Seite empfehlen