1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besseres Safari....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 21. August 2005.

1. Kate

Kate New Member

BenDERmac hat also ein Problem mit seiner Installation..warum immer er.... :confused: :klimper:

2. BenDERmac

BenDERmac New Member

kate, du sagst es *knuddel*

3. Kate

Kate New Member

..vielleicht schleppt sich bei dir ja ein Ärgernis seit langem durchs System und es ist immer das gleiche... ja, das ist kein Trost. Ich weiss.

Aber deine Probleme sind schon recht exklusiv. :nicken: Ich könnte mir vorstellen, dass du auch durchaus von Hardwareproblemen gebeutelt bist und sich das leider nur so sporadisch und uneinheitlich zeigt, dass es wie eine Softwaremacke wirkt.. :frown:

*zurückknuddel* Armer Kerl.... :nicken:

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

ähm...tschuldigung?! ...darf man in diese knuddelorgie einsteigen?!

--> wenn kate schon keine bunten kinder mit mir machen möchte...dann wenigstens etwas knuddeln?!

...aber davon mal abgesehen...liegt das problem mit der startseite nicht an den schweizern...bei mir taucht das bild auch auf...
    ...und wenn man unter einstellungen nachschaut...steht schon die richtige startpage drin...geöffnet wird sie jedoch nicht beim starten des programms...sehr komisch...

...habe jetzt mal just 4 fun den deer park angeschmissen...der besteht den acidtest zwar ebenfalls nicht, aber schnell scheint er auf jeden fall zu sein...
    werde mal ein paar tage testen...

5. Kate

Kate New Member

In der Acidversion ist bei mir die Startseite unter den Einstellungen leer....

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

...bei mir nicht...steht schon die korrekte seite drin...merchwürdich...?!

7. Batman69

Batman69 ...Springer...

...nachtrag...

...und wieder will sie nicht knuddeln... *grummel....*

:pirat:

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

das system hab ich schon 2x platt gemacht, aber hat bislang nix geholfen. besagte probleme sind erst seit tiger aufgetaucht.

möglich, aber da dies erst seit tiger ist, muß es doch eher an der software liegen. wenn du magst kann ich ja mal ein log von safari schicken. vielleicht endeckst du ja was.

zu safarionacid...

hab's eben geladen und die website von davisdvd zeigt auch hier die selben fehler. ach ja, abschmieren tut das app auch einfach so.

ich weiß nicht mehr weiter :cry:

ahh, das tut so gut :nicken: kann garnicht genug davon bekommen :klimper: :biggrin:

9. Kate

Kate New Member

wie soll denn das gehen, da ist ja schon jemand bei dir und nimmt den Platz weg....ausserdem drängelt man sich doch nicht so dazwischen wenn schon zwei so enge beieinander sind.... :redface:

10. Kate

Kate New Member

mach nur...

11. BenDERmac

BenDERmac New Member

hast post :)

12. Batman69

Batman69 ...Springer...

:)

13. Kate

Kate New Member

Absolut brutal. Immer der Hauptthread von Safari!
    Es knallt im WebKit als wäre Feuerwerk. Die Ursache ist schwierig zu sehen. Es ist das Framework, Javascript etc, aber das sind Calls in die Lib, da kann es eigentlich nicht drin knallen.
    Verdächtig sind die Versuche Kindprozesse abzuspalten, die nicht klappen. Es könnte also daher kommen. Nun ist das an sich nichts ungewöhnliches,aber du hast auch noch PithHelmet und Speeddownload aktiv die selber Prozesse abspalten, wodurch es furchtbar unübersichtlich wird.

Mach doch ma den Test und deaktiviere alle Safari Plug-Ins. Den ganzen Plug-In Ordner mal raustun. Ich vermute es knallt dann immer noch, aber die Verzweigungen im Thread 0 sind dann nicht so viele und eine Ursache wird vielleicht leichter sichtbar.
    Also alle Referenzen zu externen Plug-Ins oder zu deren Libraries dürfen nicht mehr auftauchen! Wenn doch ist eventuell davon was kaputt oder nicht korrekt installiert.

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ kate

hab alle plugins gekickt und werde nachher noch einen neustart machen. geht grad nicht aufgrund eines encoding jobs von toast ;)
    ich werde dich jedenfalls am laufenden halten. ich tippe mal auf die übeltäter pithelmet oder flip4mac. mit speed download gabs an sich keine probleme und das app nutze ich schon seit jahren. an die quicktime plugins glaube ich auch nicht als übeltäter.

na mal gucken was so passiert ;)

danke für deine hilfe. bist ein schatz :nicken: :klimper:

15. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Hmmhhh....

Habe mir nochmals das .dmg von SafariOnAcid angeschaut.
    Ich habe lediglich das Programm kopiert und starte Safari damit.

Sollte ich da etwa noch ein WebKit builden, wie im Dokument erklärt ist ?

Wenn ja, dann lass ich es lieber.
    Mag nicht so an meinem System rumfriekeln.

Im LiesMich steht aber, dass die neuen Features schon im diesem Launcher
    integriert sind. Da hat doch schon ein lieber Mensch vorarbeit geleistet.

Oder verstehe ich das ganze Dingens irgendwie falsch ?

16. Kate

Kate New Member

Ja, hat er. Wenn du das Programm startest sieht es bis auf das Dockicon aus wie Safari. Es nutzt aber das neue WebKit, das bereits drinnen mit dabei ist, compiliert und alles.

Dein vorhandenes Safari bleibt völlig unberührt und kann sogar gleichzeitig arbeiten....

Gerade weil man selber nix laden, compilieren, linken und bauen muss ist diese Version ja so schön, und deshalb hab' ich ja auch diesen Fred aufgemacht.

Natürlich kann jeder sich die gleiche Arbeit auch selber machen und das aktuellste Webkit runterladen und davon eine lauffähige Version erzeugen, vorausgesetzt dass die Developer Tools installiert sind und man ein wenig weiss wie dass geht...gibt dazu gute Anleitungen....

17. BenDERmac

BenDERmac New Member

@ kate

ich habe pithelmet komplet vom rechner gekickt. flip4mac ist aus dem plugin ordner auch raus, hat ja nie richtig dort funktioniert ;)

ansonsten sind jetzt nur noch die basic plugs und ein paar extra plugs drin (siehe anhang).

Anhänge:

18. Batman69

Batman69 ...Springer...

...also ich denke ich kann dir da zustimmen...habe deer park jetzt mal ordentlich getestet...nicht auf qualität, sondern nur speed...

--> das ding rennt echt wie sau...!!!

...danke für den tip danilatore...

19. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Also bei mir löppt es mit PithHelmet (2.5.2) und AcidSearch (0.5.1) wunderbar. Schneller ist er auch, nicht so oft der Strandball, gefällt mir.
    Ein kosmetisches Problemchen gibts - das Kontextmenü ist zweisprachig.

Anhänge:

20. Kate

Kate New Member

Das hört sich so an, als ob bendermac nu wirklich Schimmel auf der Festplatte hätte.... :redface: Das ist nun langsam wirklich ausserordentlich merkwürdig.... :nicken:

Diese Seite empfehlen