1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Besseres Safari....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kate, 21. August 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… habe exakt auch die von swissorin beschriebenen Erscheinungen sowie die weiter oben in einem Post aufgeführte Startseite. Entferne ich diese von ihrem Platz bekomme ich die vom MWF her vertraute Fehlermeldung.

Und nein, das originale Safari lässt sich nicht starten. Im Dock wird das SafariOnAcid als offen angezeigt, gehe ich jedoch ins Menü Über Safari erscheint Version 2.0 (412.2.2).

2. pc13

pc13 New Member

Bei mir auch!

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

das find ich auch :nicken: wenn du zeit hast können wa uns ja mal zusammen tun und das einwenig bequatschen. vielleicht finden wa ja so den übertäter. ich denke mal du hast sicher ichat oder msn. wenn ja, dann den kontakt via mail schicken. muß ja nicht jeder kriegen *fg*

4. avw

avw New Member

Das cleane Safari lässt sich bei mir nicht starten, wenn schon eins auf Drogen läuft. Das onAcid lässt sich jedoch umgekehrt starten, wenn das saubere läuft.

(Lehren für's Leben darf jeder selber ziehen.)

5. Rotweinfreund

exakt so auch bei mir.

6. Kate

Kate New Member

Ja, so ist das. Erst Safari, dann SafariOnAcid...

7. Kate

Kate New Member

Das können wir schon machen...schick mal deine iChat Kontaktadresse...Bild geht bei mir nicht denn ich hab meine iSight nicht hier.....

8. teorema67

teorema67 Active Member

Das ist das Prinzip von OmniWeb (auch von Safari, bis v85 nach meiner Erinnerung), das ist viel gescheiter als das WebKit ins OS zu hängen und alle 3 Wochen mit den OS-Updates zu verändern :nicken:

9. teorema67

teorema67 Active Member

Wärest du zu einer Evidence-based Forschungsreihe bereit? Du darfst auch den Kirchturm wählen :xmas:

10. Kate

Kate New Member

So jetzt hab ich das aktuellste Safari eine Weile getestet und muss sagen, dass es vergleichbar flott wie DeerPark ist und genauso stabil.

Ich nehme mal an, dass es mit 10.4.3 zusammen kommt, oder als separater Download parallel dazu. Gut möglich, dass es Ende September da ist.

11. Rotweinfreund

OK, danke!
    ich nehme eigentlich eh' nur das, was mir die S-A aufdrängt. :)

Na ja, habe gerade das ATI Displays aufgespielt *hoho*
    Auf dem PB in 90° scrollen übt ungemein!

:cool:

12. Batman69

Batman69 ...Springer...

moin rotweinfreund

...was bringt das denn??? die frage meine ich ernst...wo sind vorteile etc.?!

--> und sehe ich das richtig, das man zunächst das

oct2004-radeon-universal-rom-update.dmg

und dann das ATI DISPLAYS 4.5.5

aufspielen muss?!

13. Batman69

Batman69 ...Springer...

...oder muss ich vor dem oct update noch das august aufspielen?!

14. Rotweinfreund

Keine Ahnung. Ich hatte das vor kurzem über S-A angebotene Update installiert (gibt einen Thread über die Problematik, warum manche es angeboten bekamen und andere nicht).

Was es bringt?
    Auf dem PB direkt gornix, abgesehen von den Effekten wie 90° oder 180° Drehung. Hat man jedoch einen externen drehbaren Moni, könnte man die Funktion für vertikale Darstellungen (z.B. ein A4 Blatt o.ä.) nutzen.
    Wie gesagt, die Handhabung der Cursorsteuerung ist bei 90° ziemlich tricky.

15. Batman69

Batman69 ...Springer...

...alles klar...danke erstmal...

16. BenDERmac

BenDERmac New Member

ja wo ist sie denn? haste doch nicht etwa verbummelt oder ;)

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

...kate ist doch schüchtern...und zeigt sich nicht so gerne...weißt du doch?! :D

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

dazu sage ich mal nix :cool:

19. Kate

Kate New Member

Hab iChat gestern Abend noch versucht aber von hier aus blockt der Proxy.
    Also leider nicht möglich. Meine iSight ist zuhaus.

..schüchtern? Ich? Naja...zuweilen :klimper:

Denn schick mir mal die relevanten Logs.....

20. BenDERmac

BenDERmac New Member

so ein blöder proxy aber auch. aber ich kann auch warten biste zuhause bist für normales quatschen. meine isight ist nämlich auch zu hause :klimper:

welche logs willste genau haben neben den von safari?

Diese Seite empfehlen