1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betr.: amokakiem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Könnte bitte jemand den Webmassa bitten, akiem für ein paar Tage an die frische Luft zu setzen?

Ich würde es selbst tun, aber dann könnte es heißen, ich sei ein wenig voreingenommen ihm gegenüber.

Danke für die Aufmerksamkeit

Anhänge:

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Ach nö, auch solche Plattitüde verkraftet das Forum mühelos.

3. macixus

Na gut.
    Auch keine kleine humbahhumbahtäterrähh(©akiem)-Umfrage?

Das finde ich jetzt schade. :moust:

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Akiem ist ne Nervensäge, aber den Threadmüll hat MacPolemik hier hinterlassen.

Und das alles wegen dieser Bildchen-ja-oder-nein-Frage. Kann man aber auch halbwegs verstehen weil nicht jeder intellektuell in der Lage ist, mehr als zwei Zeilen Text auf einmal zu verfassen, da postet man lieber witzige Bildchen.

Abgesehen davon sollen die Witzbildchen ruhig im Text bleiben, solange man die Funktion einfach selbst abschalten kann und externe Links (das wäre die Bedingung) erhalten bleiben. Da das Feature nach Protesten aber einfach rausgeworfen wurde, sollte man jetzt lieber argumentieren, weshalb es wieder rein sollte und nicht den anderen Nutzern auf den Wecker fallen. Es gibt am Ende doch Wichtigeres und Lustigeres zu bereden als die Witzbildchen-im-Text-Frage.

Der wahre Grund für meinen Verdruss liegt aber in der übersteigerten Selbsteinschätzung von vielleicht vier Usern hier die den anderen gehörig die Laune verderben. Davon will ich dich, macixus, auch garnicht ausnehmen. Egomanen, die Amok laufen, fürchterlich.

Nehmt euch lieber ein Beispiel an meiner demütigen, bescheidenen Gottesfürchtigkeit! ;)

5. macixus

Du hast sowas von Recht, oli, rechter geht garnicht. Ich schweige hinfort und gedenke des Propheten Wort. :nicken:

Anhänge:

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Man sollte euch beide mal im Forumskeller arrestieren. Bei Wasser und Brot und ohne Internet-Anschluss, selbstverständlich. Und vor allen Dingen in einer schalldichten Gemeinschaftszelle. Dort könntet ihr euren Krach dann genüsslich und nach Herzenslust austragen, bis ihr euch geeinigt habt, wer nun der größere Knallkopp ist. :nicken:

7. macixus

Zeig' doch mal deine Sandalen, MMF. Und kannst du damit tatsächlich übers Wasser laufen?!? Toll!

Und das Schöne an wohlabgewogenen Meinungen für ein ganz entschiedenes Sowohlalsauch ist ja immer, dass man damit nirgendwo aneckt. :moust:

8. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

fragen darf man wohl. klar kommt vom forenwart macixus gleich der ruf nach rauswurf. kennen wir ja von ihm.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Klar kann er das! Ich hab sogar ein Bild davon. Das kann ich hier nur leider nicht posten. :moust:

gruß

10. Macmacfriend

Zur Zeit kommt man hier nur mit schwerem Schuhwerk vorwärts ... überall Tretminen, Sprengtrichter und Schlammlöcher. :meckert:

11. Macmacfriend

Als Gegner der Bildfunktion akzeptiere ich den Wunsch der Mehrheit. Meine Meinung gegen die Funktion bleibt dennoch unverändert. Mit etwas mehr Konsensfähigkeit - dies hat nichts mit einem Nicht-anecken-wollen zu tun - ließe sich hingegen mancher nutzlose Streit um Bagatellen vermeiden.

12. akiem

akiem New Member

macixus
    Protestant
    Das ist mir wurscht, an welcher Schraube ich was drehen muss, um den Quatsch nicht mehr erdulden zu müssen. Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

wi
    langhaarige Drecksau

-->
    Zitat von macixus
    Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

kawi
    langhaarige Drecksau

-->
    Zitat von macixus
    Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

Dann isses aber auch *dein* Problem :)
    Von Forumseite steht dir mit 2 Mausklicks die Option frei die Ansicht der Grafiken zu deaktivieren.

macixus
    Protestant
    Zitat von kawi
    Dann isses aber auch *dein* Problem :)

Gewiss. Ergebnis der "Bilderei" innerhalb von Beiträgen wird sein, dass die Wortbeiträge wie "örks", "beifall" und "unterschreib" sowie die Aneinanderreihung von mindestens 5 Smilies statt 3 Worten zunehmen - und die entspr. BRAVO-Leser auch. Das will ich mir erspare

#30 *
    maiden

-->
    man könnte die Admins ja bitten, macixus´ Wunsch Folge zu leisten und Foren-weit und generell für ALLE eine Funktion zu deaktivieren, die von anderen vielleicht sogar gewünscht ist und die jeder für sich individuell ausschalten kann. Ich seh allerdings nicht ganz ein, warum man das tun sollte.

QNX
    Zitat von macixus
    Das ist mir wurscht, an welcher Schraube ich was drehen muss, um den Quatsch nicht mehr erdulden zu müssen. Meine Einstellungen bleiben so wie sie sind.

Dat bleibt natürlich!!!

Es ist mir wurscht, was andere darüber denken!!!

Kannste doch abstellen!

maiden

-->
    klare Sache, die Bilder-Funktion bleibt! Wems nicht paßt, der soll es deaktivieren.

Macci
    Äggsbärde

-->
    Zitat von donald105
    ?

Aber sie stehen doch alle noch da.
    Ich bin übrigens jetzt zuhause und AUCH MIT'M MODEM KEINE HÜRDE!!
    Ich finde das lustich mit den bildern. Jawoll. Und so viele auf einmal wie heute werden ja auch nicht kommen.
    (Ich muss ja auch erst mal üben, hihi)
    *schmoll* *bilderbehaltenwill*

yepp..bisher keine Modemhürde :staunfresse:
    Kluge Software, oder nur Glück?
    Und muss ich mir jetzt Sorgen machen, zum BLÖD-Niveau-Schreiber zu verkommen?

Nö. Beschließ ich jetzt so. Schwachsinn darf sein, Support kann sein, Spaß muß sein!

Pasta!

turik
    Ich finde, macixus verhält sich zickig wegen diesen blöden Bildchen, die ja zudem abschaltbar sind.

grufti
    Zitat von Macci
    ...manchmal sind die Macuser zwar arrogant, dumm sind sie mit Sicherheit nicht ...

Arrogant weise ich hiermit in aller Entschiedenheit zurück, das lasse ich mir nicht auch noch nachsagen!

Ansonsten bin ich durchaus davon angetan, dass die direkte Einblendung von Bildern funktioniert und vor allem, wie schnell das geht. Wenn bisher ein Bild-Link angegeben worden ist, hat man ja schließlich auch draufgeklickt und sich dann oft geärgert, wenn es nur ein läppischer Schmarrenlink war.

donald105
    IMG-feature
    Hallo PM, hallo serkan!

Aus nicht genannten gründen wurde o. g. feature abgeschaltet.
    Wir wüssten gerne, warum.
    Wenn ich das richtig einschätze, wäre die mehrheit der aktiven user sehr dafür, weiterhin bilder in die textbeiträge einbinden zu können.
    Wäre es bitte möglich, diese funktion wieder zugänglich zu machen?

Olley

-->
    Zitat von Peter Mueller
    Den VB-Code wieder zu deaktivieren, war meine Entscheidung. Nebenbei: In der Vorgängerfassung des Forums war er auch deaktiviert.

Die bisherigen Erfahrungen mit Bildern - etwa in Signaturen - haben gezeigt, dass eine übermäßige Nutzung der Funktion die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic. Bilder lassen sich nach wie vor als Anhänge den Beiträgen hinzufügen. Nicht zuletzt zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums und Erschweren die Lesbarkeit. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.

naja, erst nach einer woche darauf zu kommen ....
    wer das glauben möchte bitteschön.

übrigens habe ich dich lange nicht hier gesehen.
    bist heute zufällig hier vorbeikommen?

maiden

-->
    Zitat von Peter Mueller
    Den VB-Code wieder zu deaktivieren, war meine Entscheidung. Nebenbei: In der Vorgängerfassung des Forums war er auch deaktiviert.

Die bisherigen Erfahrungen mit Bildern - etwa in Signaturen - haben gezeigt, dass eine übermäßige Nutzung der Funktion die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic. Bilder lassen sich nach wie vor als Anhänge den Beiträgen hinzufügen. Nicht zuletzt zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums und Erschweren die Lesbarkeit. Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung.

für mich keine überzeugende sondern eher eine läppische Erklärung. Denn schließlich konnte man das alles schon vorher wissen. Im Übrigen hätte sich die Nutzung dieser Funktion schon wieder auf Normalmaß reduziert. Die Fotoromane sind keine bleibende Erscheinung sondern waren Ausdruck der Spielfreudigkeit einiger User, die erfahrungsgemäß auch wieder nachläßt. Auch das konnte man wissen.

Und auch nebenbei: in der Vorgängerfassung war so einiges anders. Da fragt man sich denn schon, warum überhaupt alles geändert werden mußte.

-Code wieder aktivieren!

maiden

-->
    so langsam komme ich mir auch verarscht vor.

*
    Heute, 17:26
    #12 *
    Olley

-->
    ist schon schlimm, wenn man sich erst einmal unglaubwürdig gemacht hat.

suj
    ist suj ist suj
    Zitat von Peter Mueller
    die Ladezeiten des Forums erhöht und nicht zuletzt die Kosten für den Traffic.

äh, es konnten doch nur Bilder von externen Websiten verlinkt werden!? Das hat doch mit eurem Traffic nichts zu tun?

Zitat von Peter Mueller
    zerstören Bilder im Beitrag das Layout des Forums
    *kicher*(sorry)

mal ehrlich: ich fand diese Funktion (die ja abschaltbar war!) recht nützlich und in anderen Foren hat sich das auch schon als praktisch erwiesen.
    Finde ich schade, dass das wieder deaktiviert wurde.

Heute, 18:13
    #15 *
    maiden

-->
    bin mal gespannt wann er eine Erklärung zu seiner verunglückten Erklärung hinterherschiebt. So wie es jetzt dasteht, klingt es eher nach Verarsche. Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

*
    Heute, 21:06
    #16 *
    thesky
    Irgendwie witzig, dass sich die Mehrheit hier fuer die Funktion ausspricht, sie aber trotzdem abgeschaltet wurde. Sollte das nicht ein Forum FUER die User sein?

*
    Heute, 22:08
    #17 *
    Hodscha
    Zitat von theskyIch glaube, dass du da etwas falsch verstandne hast
    Allerdings ahben es dann 99,99999% der User falsch verstanden

suj
    ist suj ist suj
    Beiträge: 8,187Irgendwie witzig, dass sich die Mehrheit hier fuer die Funktion ausspricht, sie aber trotzdem abgeschaltet wurde. Sollte das nicht ein Forum FUER die User sein?

bambuu
    Zitat von akiem
    wie kann eine einzelne person bestimmen was in einem forum zu tun und lassen zu ist?

das ist eben Macwelt-Demokratie... Mir stinkts hier langsam!

13. macixus

Das hast du jetzt aber schön gesagt.

Soll das die Reaktivierung des Deaktivierungs-Themas werden?

Diesmal dann ohne mich. Ich habe alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt. :)

14. macixus

Nur zur Info: dir wurde bereits heute morgen die Ehre zuteil, in meinen jetzt beinahe 5 Jahren Forumszugehörigkeit als erster auf die Ignorierliste geplumpst zu werden.

*schnappidasignodilsumm*

Anhänge:

15. akiem

akiem New Member

Heute, 11:02
    Rotweinfreund

-->
    Zitat von apoc7
    Aber seit wann ist das hier eigentlich eine Demokratie, bei der eine Mehrheit was bestimmen darf? PM ist hier Gott, und wenige haben wohl einen heißen Draht zu ihm... Nachteile für andere

Eben!
    ich erinnere mich, wie rigide der Webmassa von macnews gegen zwei Mitglieder vorgegangen ist, die es dem Anschein wagten, in einem privaten Chat sich kritisch gegenüber ihm zu äußern. Diesen Chatverkehr hatte ein Dritter dann im dortigen Forum gepostet.
    (so oder ähnlich gelaufen)

Heute, 12:01

akiem
    ohne amt im mwf
    nur einer hat den heißen draht zu pm. das ist macixus, er ist der einzigste user bei dem es jedem klar ist. hier wird per mail und zuruf das gemacht was macixus sagt. alles andere interessiert diesen mensch nicht.

bin mal gespannt wie pm auf den macixuszuruf mich rauszuwerfen reagiert.

16. Macmacfriend

Wir können gerne beim Thema bleiben.

Was versprichst du dir also von diesem Thread? Kannst du dir die Reaktion von akiem darauf nicht vorstellen? Welchen Sinn macht es, nach dem lächerlichen Streit mit ihm heute weiter Öl ins Feuer zu gießen?

Ihr solltet euer Kriegsbeilchen mal langsam begraben.

P. S.: Das Friedensengelchen kann seine Engelsflügelchen bei Bedarf übrigens auch gerne abschrauben und bei nächster sich bietender Gelegenheit einen deutlich schärferen Ton anschlagen, der dir dann weder gefallen, noch eines deiner ironischen bis sarkastischen Statements abgewinnen dürfte. Mit einem Anecken habe ich schon aus beruflicher Erfahrung nicht die geringsten Probleme. :moust:

17. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum geben die admins der erpressung von macixus nach und schalten die bildfunktion ab? was hat macixus für einen status im forum? bestimmt in zukunft er was gut für den rest der mitglieder hier ist?

18. macixus

MMF vgl. bitte #13

Zitat:
    Diesmal dann ohne mich. Ich habe alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
    ------> freundlicher Smiley :)

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>bin mal gespannt wie pm auf den macixuszuruf mich rauszuwerfen reagiert.<<

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das PM dies nicht tun wird weil der Webmeister wahrscheinlich mit seiner Redaktionsarbeit in der realen MW beschäftigt ist und sich
    nicht um diesen Kinderkram , der hier zur Zeit in voller Blüte steht, kümmert.

-
    Und vieleicht wäre es hilfreich, Akiem, sich wieder den normalen alltäglichen Themen zuzuwenden als diese Fehde zwischen Dir und Ixus weiter hochzukochen.

20. akiem

akiem New Member

der einzige der hochkocht ist dieser macixus! er hat sogar extra ein thema wieder hier aufgemacht. ich frage nur nach der bildfunktion welche die überwältigende mehrheit im forum haben möchte.

zensurhirni macixus allerdings nicht.

Diese Seite empfehlen