1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Betr.: amokakiem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 24. Mai 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>der einzige der hochkocht ist dieser macixus! er hat sogar extra ein thema wieder hier aufgemacht. <<

Nun ist das genauso überflüssig

wie

dein

>>ich frage nur nach der bildfunktion welche die überwältigende mehrheit im forum haben möchte.<<

denn das penetrante Hochhalten dieses Themas

ist einfach langweilig.
    Was gesagt werden mußte wurde gestern ausreichend und in breiter Masse gepostet
    und
    der zuständige Admin serkan will das Problemchen regeln.

3. elitehomax

elitehomax New Member

ich frage mich ja, wie man als Erwachsener so kindisch sein kann.

Einerseits ist ja die Funktionalität vorhanden, direkt gelinkte Bildchen zu deaktivieren, nur soweit ich das jetzt verstanden habe, gibz entweder alle direkt gelinkten Bildchen oder gar keine direkt gelinkten Bildchen.

Dazu möchte ich sagen, dass man in der HW und SW Abteilung so direkt gelinkte Bildchen mit aussagekräftigem und hilfreichen Inhalt durchaus gebrauchen könnte. Nur hier in der Small Talk Ecke artet das in purem Chaos aus.

Könnt ihr die lustigen Bildchen weiterhin extern verlinken und nur wichtige Sachen reinsemmeln? Ich spreche hier nur für mich, ich finde Small Talk echt amüsant und teilweise auch interessant, aber teilweise, vor allem bei der Bildchen Diskussion, frag ich mich doch, wo ich gelandet bin.

Grundsätzlich bin ich ja aus der "no binaries" ecke :) Aber ich denke, da wird man hier nicht weit kommen ... Kompromiss zu finden sollte jedoch schon möglich sein.

und Akiem: lass bidde das HW Forum in Ruhe mit dieser Kinderei. Du wirst es kaum glauben, aber penetrantes Wiederholen deiner Meinung wird kaum einen auf deine Seite ziehen. Bzw. was ist überhaupt deine Seite? :)

g,
    ein genervter jungspund

4. akiem

akiem New Member

ich habe heute morgen zensurmacixus in keiner weise angesprochen.
    ich habe nur auf seine themeneröffnung reagiert.

anonsten habe ich fragen zur gesperrten bildfunktion gestellt und meinungen von forenmitgliedern gepostet. und du denkst der admin reagiert auf die mitgliedermehrheit?

komisch auf hausmeister macixus wurde sofort nach dienstantritt am montag reagiert.

aber ich gebe dir recht, ich warte mal mit meinem wunsch die forenmehrheit zu respektieren ein paar stunden ab. wenn du meinst sie lösen das problem zu gunsten der mitgliedermehrheit.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nur zur Klarstellung: meine Bitte, akiem für ein paar Tage auszulüften, steht einzig und allein im Zusammenhang mit dem Zumüllen dieses Bretts und hat mit der "Reaktivierung" der "Deaktivierung" sowas von nichts zu tun.

Vergleiche dazu meinen Anhang in Beitrag #1, Spalte rechts, sowie seine echolosen Nullnummern im Hard- und Softwarebrett. Eine bessere Bezeichnung als amokakiem ist mir dafür nicht eingefallen.

Meinen Antrag ziehe ich in aller Form zurück. Besser kann man sein Begehr eh nicht diskreditieren, als er es bereits tut.

6. akiem

akiem New Member

zitat: macixus
    ..Könnte bitte jemand den Webmassa bitten, akiem für ein paar Tage an die frische Luft zu setzen?...

jeden tag halt einmal selbst ins knie gefickt. da kannst du hinterhersabbern wie du willst. du hast klar meinen rauswurf verlangt. aber dein gebrülle nach zensur hier im forum ist ja bekannt. du wirst alt. lesen-denken-schreiben. halte dich endlich mal selbst daran.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Meine Fragen (# 16) galten nicht dem alten Thema (Re-/Deaktivierung), sondern deinem Thread-Thema. Doch je mehr ich darüber nachdenke, waren die Fragen hierzu so sinnlos wie dieser Thread. :) (auch freundlich)

8. satzknecht

satzknecht New Member

so, mir reicht diese vorpupertäre kinderkacke jetzt wirklich, werde dann mal eine forumspause einlegen bis das thema durch ist bzw. zu den akten gelegt wurde!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

s@tzknecht

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Ixus
    >>Nur zur Klarstellung: meine Bitte, akiem für ein paar Tage auszulüften, steht einzig und allein im Zusammenhang mit dem Zumüllen dieses Bretts und hat mit der "Reaktivierung" der "Deaktivierung" sowas von nichts zu tun<<

Dein Grund war mir klar.
    Nur bin ich halt gegen jede Aussperrung grundsätzlich.

@Akiem

>> und du denkst der admin reagiert auf die mitgliedermehrheit?<<

Ich denke das nicht, sondern ich verlaß mich da auf serkan, der dies ja gestern selbst gepostet hat, das er dieses Thema (Bildchendarstellen) mit PM heute noch einmal besprechen will.

10. Macmacfriend

Mit Recht: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657522&page=2
    (Posting 20)

11. akiem

akiem New Member

moment das ist nichts anderes als eine überlegung.
    wenn die funktion wieder da ist, kann man darüber reden, nicht vorher schon die lorbeeren verteilen.

12. Macmacfriend

Ach, der PM ist nur ein Übervorsichtiger. Das wird schon ... *dreirosenkränzebet* :rolleyes:

13. Olley

Olley Gast

was ist denn das für ein kinderthema. hatte gedacht du hast dich beruhigt!?
    stadionsprecher wäre im moment wohl der bessere job für dich macixus!

14. macixus

Ja? Meinst du wirklich, Olley? Also wenn du das wirklich meinst, dann ändere ich "Protestant" in "Stadionsprecher." Das hat was! Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. Aber wenn du wirklich meinst... :moust:

15. Olley

Olley Gast

kannst du PM bitten eine umfrage dazu aufzumachen? ich habe gerade wenig zeit. danke.

16. macixus

Ich glaub', ich nehm' jetzt doch "Hühnerhugo."

Diese Seite empfehlen