1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bilder vom neuen g4!?!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 10. Juli 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

2. mellmac

mellmac New Member

Morgen,
    hier is mit der Explorer abgeschmiert, bei MACGUARDIANS konnte ich die Bilder sehen.
    mellmac

3. sevenm

sevenm New Member

Vor 2 Stunden war die Seite noch online, auf den Bildern war aber eh nicht viel zu sehen. Gehäuseform wie jetzt, Farbe mehr Richtung iBook.

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@Ralph
    schick sie mir bitte! die Bilder sin weg.
    ...,Max

5. benz

benz New Member

Sah nur Text, keine Bilder mehr da...
    Schade ;-)

Gruss Benz

6. lorenz23

lorenz23 New Member

dort steht, daß apple ersucht hat die bilder wieder vom netz zu nehmen.. hat sie eventuell noch wer gespeichert bzw. weiß eine url wo man sie noch zu sehen bekommt?

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

8. Piranha

Piranha New Member

igitt, die sehen ja vergammelt aus...
    mit kaffee übergossen ?
    oder doch im keller feucht geworden ?
    nee, den hol ich mir nicht...

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Irgendwie glaub ich das net. Wenn SO die neuen aussehen sollen, dann bin ich froh, noch einen ALTEN erwischt zu haben.

Ich glaub´s aber irgendwie net, dass DIE Farbe echt sein soll!

Semmelberg

10. gizmo

gizmo New Member

nen "alten" zugelegt hab...

aber ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass DIES die neuen g4 sein sollen. was die farbe betrifft: was habt ihr denn? es ist dieselbe farbe wie dato - bloss das bild hat 'nen rotstich...!

11. DonRene

DonRene New Member

apple hat sie mit richterlicher anweisung entferenen lassen, also die bilder.da scheint was dran zu sein.

ich find die bis jetzt ganz gut

kann man bei deb macguardians naclesen.

12. gizmo

gizmo New Member

meine äusserung, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass dies die neuen g4 sein sollen, will wahrscheinlich einfach meine enttäuschung über und gleichzeitig mitleid mit apple ausdrücken.
    zu gut deutsch: ich find das überarbeitete design nicht so das wahre. ganz klar ist auf jeden fall, etwas herausragendendes nochmal zu übertreffen, ist seeeehr schwierig. und mit herausragend meine ich das design der aktuellen g4 sowie powerbook/ibook. im prinzip hat apple kaum eine chance mehr, sich selbst zu übertreffen.
    um mein nichtgefallen noch etwas zu konkretisieren: im grossen ganzen scheint sich ja nur die front verändert zu haben. die öffnungen für cd- und ziplaufwerk haben sich auf ein minimum reduziert, was prinzipiell hübsch ist. jedoch in der gesamten fläche der front verlieren sich diese beiden kleinen "details" richtiggehend. und dieses runde ding da - was ist das eigentlich? einschaltknopf? lautsprecher? - erinnert an 'nen bauchnabel, aber aussehen... najaaaaa...
    vielleicht bin ich ja zu sehr typografisch, aber mir fehlt an dieser front die aufteilung der fläche, die proportionen, die achsen...
    es wirkt so kahl...

13. gizmo

gizmo New Member

ääähm... momentchen mal... wo ist da eigentlich der apple...???

14. TwoFace

TwoFace New Member

hey, ich will die auchma sehen, wäre jemand so nett mir die bilder zu schicken???

danke im voraus!

15. DonRene

DonRene New Member

@gizmo

ich bin da etwas anderer meinung. mir gefallen die aktuellen grauen dinger (G4) nicht. die b/w G3s waren das beste. und sowas in der art hätte ich gern wieder.indigo für nen G4 fände ich gut

nicht dieses biedere grau!!! bei ibook und tibook kann ich damit leben, das ist schönes design. grau war übrigens die modefarbe zum jahttausendwechsel, was ja für das marketing nicht schlecht ist wenn man weiß welche farbe gerade hipp ist. aber ich meine es ist zeit für was motivierenderes.

arbeitspädagogisch ist grau glaub ich nicht so der hammer. Ich denk nur an die grauen dinger von den heidelbergern an denen ich früher gedruckt habe, da waren mir die von man-roland immer lieber in hellblau, das war schön beruhigend.

ich hab mir jetzt noch mal die minibilder angeschaut.man kann da garnicht soviel sagen nur vermuten. die form ist die gleiche.nur die front ist verändert, so scheints zu sein. und die farbe scheint in richtung cube zu gehen

man munkelt ja es soll eine 2.farbe available sein. mal abwarten was überhaupt kommt ;-).

ich will was bunteres!!

rené

16. TuX

TuX New Member

WENN das original Photos....
    ... dan denke ich von einer "Beta" version (>>ääähm... momentchen mal... wo ist da eigentlich der apple...???)
    Und das Braune kommt wohl daher, dass die Photos mit seht schlechter Qualität gemacht wurden!
    Aber wie gesagt nur WENN!
    Aber von dem iMac gab es ja auch immer wieder "original" Bilder. Die sich aber nur als nette Photoshop-Arbeit enttarnten...
    Naja wir werden sehen!

TuX

17. gizmo

gizmo New Member

url steht ein paar postings weiter oben... guten morgen, augen schon auf?
    ;-)

18. gizmo

gizmo New Member

in sachen photoshop-arbeit: das hab ich mir auch schon überlegt. vielleicht sollte ich auch noch schnell etwas zusammenstiefeln, ins netz stellen und der verwirrung, den entrüstungen und spekulationen vorschub leisten...? :)))

19. gizmo

gizmo New Member

1. also mein g4 ist nicht grau, er ist so ziemlich blau (sorry, bin bild-mensch und bezeichne deshalb für "normal-sterbliche" grautöne mit rot, gelb, blau usw., wenn sie nicht WIRKLICH grau [neutral] sind)!

2. indigo, ja, bin ich dabei. find ich sehr schön - besonders, wenn auf dem rechner noch osX läuft! aber dieses g3-türkisblau, nein, das gefällt mir echt nicht.

3. hey, die druckmaschinen von heidelberg sind nicht zu verachten. immerhin bringen die auch noch ein wenig farbe mit (wenn ich mich nicht irre - soll ich besser schnell die treppe runter in den drucksaal rennen, um mich zu vergewissern?). man-roland kenne ich nur alte maschinen, waren glaube ich so ziemlich cyan-farbig, und die haben mir nicht gerade gefallen. auch von der form her.
    blau soll tatsächlich beruhigend wirken, wie man sagt, allerdings halte ich dieses gelbe blau nicht für das blau, was da gemeint ist... ich mag gelbes blau nicht!

aber ganz klar: geschmäcker sind verschieden... ;-)

gruss. gizmo

20. MACrama

MACrama New Member

hallo

dieses gejammere ist doch absolut doff...

die 2 wichtigsten punkte sind:
    das sie nicht dosen like sind--> sind sie sicher nicht...
    wuarscht ob blau, grün, gelb, grau oder hellrosa(mit vorbehalt;-)....

und das die technik drinnen gut ist... --> ist sie sicher

ra.ma.

Diese Seite empfehlen