1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilderklau, und was daraus wurde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 15. Februar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

sicher erinnert sich der ein oder andere an ein Posting hier im Forum vor ein paar Monaten, wo sich http://www.macES.de über die unerlaubte Verwendung von eigenem Bildmaterial durch M&M Trading! aus Hamburg ärgerte.

Nun, um es einmal ganz banal zu formulieren - der Ärger war eigentlich schnell verflogen, denn es stellte sich heraus, daß Martin Willmann als Hauptverantwortlicher bei M&M Trading sich durchaus als das entpuppt hat, was man im Norden ganz platt als "so´n richtich nettn Keerl" bezeichnet.
    Die von ihm vorgetragene Entschuldigung nebst Erklärung, wie unser Bildmaterial in die Anzeigen von M&M Trading in MacWelt und MacUp gerutscht ist, war für uns durchaus glaubwürdig und ehrlich.

Deshalb hat sich der Rat von macES.de auch dazu entschlossen nicht derart auf den Putz zu hauen, wie das in solchen Fällen heute möglich wäre, sondern gemeinsam mit Martin Willmann eine für beide Seiten annehmbare Lösung zu finden. Und die wurde gefunden. Martin Willmann von M&M Trading stimmte denn auch gleich zu.

Außerdem muß hier daran erinnert werden, daß seinerzeit sofort in der nächsten Ausgabe der beiden genannten Fachzeitschriften eine deutlich hervorgehobene Entschuldigung durch M&M Trading! in einer weiteren Anzeige abgedruckt wurde. Dabei wurde auch nicht vergessen, macES.de besonders hervorzuheben.

Deshalb ist es nun eine Selbstverständlichkeit, daß auch wir von macES.de in aller Deutlichkeit M&M Trading! und Martin Willmann hier lobend erwähnen möchten.

Vielleicht ist es heute nicht mehr ganz so selbstverständlich, daß Fehler, ob aus Versehen oder Absicht gemacht, derart anerkannt werden, wie dies Martin Willmann getan hat. Und es sind vielleicht gerade diese höflichen und ehrlichen Gesten, die wir bei Martin Willmann erlebt haben, die der Geschäftswelt heute gut zu Gesicht stünden.

Daher sprechen wir hier eine Empfehlung für M&M Trading http://www.goapple.de aus.

Bitte besucht die Seite. Und, wenn vielleicht jemand gerade mit dem Gedanken eines Kaufes von Apples Produkten spielt, kann er sich ja durchaus auch mal bei M&M Trading umschauen.

macES.de

2. Macowski

Macowski New Member

mit www funxt der link besser.

3. maiden

dammed - natürlich. Wird gleich ausgebessert.

4. fotofritze

fotofritze New Member

Also ihr empfehlt einen Händler, weil er sich für eine Urheberrechtsverletzung entschuldigt o.ä.? Was habt ihr denn bekommen für dieses Lob? Selbstverständlich ist, dass man solchen Leuten eine Rechnung schickt (nach MFM) zzgl. einem 100% Aufschlag für nicht erfolgte Namensnennung  oder schweigt.

Nachschlag. Habs schon gesehen: Die schalten jetzt Werbung bei euch und bekommen gleich hier im Forum Werbung dafür. Toll

5. maceddy

maceddy New Member

Ja, ja eine Hand wäscht wie immer die .........

Oder wie bringe ich mich in Erinn........

Gruß
    maceddy

6. Olley

Olley Gast

ich verstehe den sinn dieses threads nicht.
    Olley

7. maiden

es geht nicht um Geld alleine sondern vor allem auch darum, wie sich jemand entschuldigt und wie ehrlich die Entschuldigung ist und wie nachvollziehbar ein Versehen. Und das ist in diesem Fall sicher anders gewesen, wie in anderen vergleichbaren Fällen.

Ich sage: wir haben eine für beide Seiten annehmbare Lösung gefunden. Und damit gut. Wenn sie für uns annehmbar ist, dann auch für jeden anderen.

Und die Empfehlung für M&M hat im Grunde nichts mit der Lösung an sich zu tun, mit der Bannerwerbung, sondern mit der Art und Weise, wie die Kommunikation ablief und wie M&M mit der Angelegenheit umgegangen ist.

Und unabhängig davon haben wir nicht das Gefühl, daß Martin Willmann sich uns gegenüber derart anständig benommen hat, weil unsere Bilder in die Anzeige gerutscht sind und dadurch Urheberrechte verletzt wurden. Ich bin davon überzeugt, daß er diese Anständigkeit auch einem Kunden gegenüber praktiziert.

Wir sind zufrieden. Und nur darauf kommt es an.

8. maceddy

maceddy New Member

Nannte man mal "Eigenwerbung" oder wie bringe ich mich in Erinnerung.

Gruß
    maceddy

ach ja, beachte bitte den thread
    "das ohr an der wand"
    ist ein sehr guter beitrag

Bin ich Blööd ???????????????
    sagt mir nicht die wahrheit

9. fotofritze

fotofritze New Member

bleibt nur die Frage, warum du uns das erzählst?

10. ughugh

ughugh New Member

Ähhh ... hmmmm ... soso.

Ich sag jetzt mal nix - das ist peinlich genug und steht für sich selbst.

Oder vielleicht doch:

>>Wir sind zufrieden. Und nur darauf kommt es an.<<

Wieviel habt ihr denn schon so gekauft?

>>Ich sage: wir haben eine für beide Seiten annehmbare Lösung gefunden.<<

Ja, das sieht man. Äussern muß man sich dazu nicht mehr unbedingt.

Und ich kann Dir versichern, daß mir bis zu dieser Sekunde der ganze Vorfall ziemlich schnuppe war.

11. maceddy

maceddy New Member

Ein Schelm der böses Denkt.

Gruß
    maceddy

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

War der Threadtitel jetzt "Für eine Handvoll Dollar" oder "Silberlinge für den Frieden"?

13. Macowski

Macowski New Member

Hier übrigens der Name einer Firma, deren Produkte ich ohne Einschränkung und gerne weiterempfehle: http://www.apple.com/de/
    Bin ich jetzt draußen?

14. maceddy

maceddy New Member

"Ich denk an mich"

Gruß
    maceddy

15. maceddy

maceddy New Member

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Bin ich jetzt draußen?<

I wo. Das ist nur sone kleine Amiklitsche irgendwo im Silikon-Valley. Dafür "fliegst" du nicht ;-)

17. maceddy

maceddy New Member

Ehrlich - Gerecht - Modern -Verantwortungsbewußt

http://www.spd.de

Gruß
    maceddy

18. maceddy

maceddy New Member

Jetzt kenne ich den Klub auch.

Unbedingt Mitglied werden bei >>>

http://www.macES.de

muß man einfach.

Gruß
    maceddy

19. Macintosch

Macintosch New Member

[gelöscht]

20. Hottehue

Hottehue New Member

>Man Maiden, gerade von dir hätte ich es nicht erwartet.

Ich auch nicht (und vor allem hätte ich es hier nicht an die große Glocke gehängt).

Diese Seite empfehlen