1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilderklau, und was daraus wurde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 15. Februar 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

RETTET TINKIWINKI!!!!!

2. smilincat

smilincat New Member

@ akiem
    >unerfahren als andere<
    "fahren" willst Du doch heute hoffentlich nicht mehr....

autoschluesselinderhandhaltcat

3. Harlequin

Harlequin Gast

Ich finde es begruessenswert, dass maiden uns ueber den Fortgang der Angelegenheit informiert, denn das Thema sorgte ja seinerzeit fuer einiges Aufsehen.

So nett der Verantwortliche von M&M allerdings auch sein mag, kann ich mich der Empfehlung der Firma M&M als Haendler / Service Center nicht anschliessen, aufgrund eigener Erfahrungen mit dem M&M Geschaeft in Berlin.

Gruss Harlequin

.

4. RaMa

RaMa New Member

>>denn das Thema sorgte ja seinerzeit fuer einiges Aufsehen.

ja stimmt, es wurde sogar lynchjustiz angedroht und in den medien kamms auch ganz groß...basta

nun is die sache vom tisch, kein grund mehr herumzublubbern...

ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

vermutlich hat ein werbevertrag rausgeschaut...ich mieten bannerplatz, du mir bringen käufer...
    ...jaja wenn das kapital ruft stehen alle stram...;-)

apfelkuchen

.

6. mackevin

mackevin Active Member

n Stück Apfelkuchen könnt' mir jetzt auch schmecken. Mal gucken wo ich eins herbekomme.

7. RaMa

RaMa New Member

*rüberreich*

hoffe es schmeckt...

ra.ma.

8. grufti

grufti New Member

ich verfolge das hier auch und wollte mich eigentlich raushalten. Ist immer schad, wenn gleichzeitig auch noch "schwelende offene Rechnungen" ausgetragen oder in jeden Satz hineingeheimst werden.

Gut und richtig war sicher, hier abschließend mitzuteilen dass der Anfangsärger einen positiven Ausgang genommen hat. Im Überschwang der Gefühle sind jedoch meiner Meinung nach diese Firma und deren Inhaber schon etwas zu oft erwähnt worden. Auch hätte ein Link auf die MacES-Seite genügt, ohne den zusätzlichen Link auf diese Firma. Doch nun ist das halt mal in dieser etwas unglücklicher Form passiert und bleibt sicher auch eine einmalige Angelegenheit. Abgehakt und kein Grund, das jetzt noch weiter aufzublasen.

Ein Link zur "Roten Fahne" regt mich übrigens mehr auf als das hier.

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ein Link zur "Roten Fahne" regt mich übrigens mehr auf als das hier.<

Das du einem gar kein Späßle gönnst, hätt' ich jetzt nicht gedacht. Gerade dieser rote Quell steter Erheiterung sollte viel öfters genannt werden. Könntest du da nicht mal ein Banner schalten? Muss ja nicht gerade rot sein...;-)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. mackevin

mackevin Active Member

Hmm, lecker, Phantasie-Apfelkuchen!

Na, da werd' ich wohl doch mal mein Fahrrad satteln und zur Tanke radeln.

12. grufti

grufti New Member

Das mit einem Banner hab ich mir auch schon ueberlegt. Das koennte jedoch als Provokation des Kapitals und der Herrschenden Klasse missverstanden werden und den aktiven bruederlichen Kampf aller Ewiggestrigen gegen die Umlaute und den Fall des Eisernen Vorhangs in hoechstem Masse gefaehrden.

Die haben es ja auch nicht mehr leicht in der Zone, seit die Weihnachtspäckchen ausbleiben. Da darf man sich nicht wundern.

Ach du Scheiße. War ein Spässle, war ein Spässle, echt nur ein Spässle!
    :))

13. ughugh

ughugh New Member

>>Bitte besucht die Seite. Und, wenn vielleicht jemand gerade mit dem Gedanken eines Kaufes von Apples Produkten spielt, kann er sich ja durchaus auch mal bei M&M Trading umschauen.
    <<

Das hat mit >>daß man über eine einstmals negative Sache auch positiv berichten kann, wenn sie gut ausgegangen ist.<< nichts mehr zu tun.

Sorry, maiden, aber obiges Posting war echt eine Nullnummer - da ziehe ich mir auch gerne den Schuh der Ignoranz an. ;)

14. ughugh

ughugh New Member

>>Bitte besucht die Seite. Und, wenn vielleicht jemand gerade mit dem Gedanken eines Kaufes von Apples Produkten spielt, kann er sich ja durchaus auch mal bei M&M Trading umschauen.
    <<

Wo genau ist da der Bericht über den positiven Ausgang? Hier wird eine Empfehlung ausgesprochen auf Basis von ... nichts.

Tatsächlich hat mich der ganze Vorfall einen feuhten Kehrricht interessiert bis zu diesem Thread, da ich es als Angelegenheit von macES angesehen habe.

Das hat hiermit aber nix mehr zu schaffen - hätte maiden einfach nur berichtet: Hey, scheint ein netter Kerl zu sein, hat sich entschuldigt, als Wiedergutmachung gabs Werbung für macES. Fände ich gut, fände ich ok, weil es interessant ist, und sicherlich viele (ausser Rama vielleicht :) ) interessiert.

Das ist eine Sache ... obiges Posting aber eine ganz andere, die mich im Grunde nur dazu bringt maidens Glaubwürdigkeit in diesen Dingen für mich persönlich in Frage zu stellen, denn gerade von ihm hätte ich sowas nicht erwartet.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Den Aufruhr hätte es sicher auch nicht in der Form gegeben, würde unser maiden nur über den Ausgang der Angelegenheit berichtet haben. Ein kurzes sachliches Statement hätte genügt. Letztlich waren es die anschließenden Empfehlungen des Hauses M&M, welche hier hauptsächlich aufgestoßen sind. Im Kontext zum Ursprungsthread wirkte diese plötzliche Lobhudelei auf manchen eigennützig und unglaubwürdig. Nicht umsonst ist in den Nutzungsbedingungen des Forums geregelt, dass Werbung außen vor bleiben muss. maiden wäre gut beraten, diesen Passus darum zu streichen, bevor unser Webmaster es tut.

Damit will ich es bewenden und mein Hackebeilchen eingepackt lassen. maiden hat für seinen Fauxpas ohnehin schon genug auf die Mütze bekommen. Einige hatten ja hier wieder schwer die Axt geschwungen.

Im übrigen kann ich deine Farballergie gegen rote Fahnen verstehen. Euer Kantinenwirt hat mir soeben gemailt, deine Fahne sei meistens blau. ;-)

16. grufti

grufti New Member

stimmt. Und schon ist die Kuh vom Eis.
    :)

17. RaMa

RaMa New Member

>>Euer Kantinenwirt hat mir soeben gemailt, deine Fahne sei meistens blau. ;-)

das könnte in die hosen gehen :)

18. grufti

grufti New Member

Grad wollte ich dich noch loben, zwegen dem begrabenen Hackebeilchen und dem Frieden auf Erden und im Forum. Aber dein Nachsatz mal wieder?

Einfach herrlich. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen mit der roten Fahne.
    Ein grüner Bulle fragt einen Roten ob er blau sei und der ärgert sich dann schwarz.
    Und außerdem hab ich keine Kantine, sondern nur eine gruftine. Das mit dem Mail ist also eine Verleumdung oder ein Fauxpas oder so.
    :)

19. Macmacfriend

Bei grufti geht schon lange nichts mehr in die Hose. Seine 12 Katheter sind absolut wasserdicht. Sonstige Ausflüsse werden durch gewisse Falten im hinter(e)n Bereich stilecht abgeleitet. *wegduck* ;-))

20. Macmacfriend

<Und außerdem hab ich keine Kantine>

Entschuldige, ich hatte den Quellenhinweis verwechselt. Die Information stammte vielmehr aus der letzten Jahresschrift von "amnesie international", wonach aus reiner Profitgier in gewissen schwäbischen Druckvorstufenbetrieben die Arbeitssklaven neuerdings nur noch bei Wasser und Brot gehalten werden. Nur an hohen kirchlichen Feiertagen dürften sie an alten Druckfahnen mümmeln oder sich Quark als etwas Essbares vorstellen ... ;-)

Diese Seite empfehlen