1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilderklau, und was daraus wurde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 15. Februar 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

dort herrschen ja zustände wie im alten rußland?? grufti ich hoffe du gehörst nicht zu der bande?
    :)

ra.ma.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

akiem

also gut. Noch mal nur für Dich und ganz langsam zum Mitdenken.

<< deine grösssenwahnsinnige abqualifikation von wissen oder nicht wissen, der forumsmitglieder, zeigt doch deine lächerlichkeit ansich >>

FALSCH!

Es bezog sich nicht auf die Mitglieder dieses Forums. Das haben alle anderen auch verstanden - nur Du wieder mal nicht.
    Zwar hättest Du gerne, daß sich andere damit angesprochen fühlten weil Du wieder mal versuchst, Mitstreiter für Deine verquasten Gedankengänge zu finden, es klappt aber nicht. Gemeint warst nur DU. NUR DU. NUR DU.
    Gemeint war aber auch nicht pauschal "wissen oder nicht wissen", sondern Deine Antwort zum Thema Urheberrechtsverletzung bei mißbräuchlicher Verwendung von Bildmaterial. Und da bist Du nun mal Außenstehender, denn soweit ich weiß, bist Du weder Werber in einer Agentur, noch Fotograf, sondern ein Autoverkäufer, der Autos verkauft, vielleicht noch Fußmatten und Radkappen. Somit dürfte es bei Dir an einschlägigen Erfahrungen auf dem Gebiet der Urheberrechtsverletzungen gänzlich fehlen.
    Daß Du das nicht begreifst, wundert mich allerdings nicht. Vielleicht ist es aber auch weniger die Begriffsstutzigkeit als vielmehr der plumpe Versuch, hier mal wieder etwas zu konstruieren, was so nicht gesagt und auch nicht gemeint wurde, mit der Absicht einen Buhmann zu basteln. Das kommt sehr schön in Deiner Äußerung "abqualifikation von wissen oder nicht wissen, der forumsmitglieder" zum Ausdruck. Denn wie gesagt, es warst NUR DU gemeint. Wissen und Erfahrung z. B. eines fotofritze und anderer habe ich nicht in Abrede gestellt und tue es auch nicht. Vielleicht hast Du es aber auch wirklich nicht verstanden. Würde mich auch nicht mehr wundern.

<<
    aber wie schon oben geschrieben, mich wundert, dass es bei maces keinen gibt die ihren selbstherrlichen pressereferenten mal schützend an die hand nimmt. >>

MacES bedankt sich für Deine Fürsorge. Aber es ist nun wirklich nicht nötig, denn erstens geht es ausgerechnet Dich einen feuchten Dreck an, wie wie unsere Angelegenheiten regeln und zweitens gab es zu diesem Thema maces-interne Gespräche. Und stell Dir vor, niemand interessiert dazu Deine Meinung.

Zweitens, und das ist eine persönliche Meinung von mir, zeigt Deine Äußerung

"ihren selbstherrlichen pressereferenten mal schützend an die hand nimmt",

daß es Dir wiederum nicht um einen sachlichen Beitrag in dieser Sache geht, sondern nur darum, Deinen Ärger über irgendwas loszuwerden. Denn ob der Pressereferent selbstherrlich handelt oder nicht, kannst Du mit Sicherheit als, wiederum Außenstehender, überhaupt nicht beurteilen. Und stell Dir vor, wiederum bist damit NUR DU gemeint.
    Ach ja, noch was
    << >>primitive Begriffstutzigkeit - von einem oder zwei <<< ...
    ...als verbale entgleisung auch nicht. zumal die zahl der kritiker nichtmal annähernd stimmt.<<

Auch da versuchst Du den Spagat, etwas was für Dich gilt auf andere zu übertragen, um Stimmung zu machen.
    Nicht jeder Kritiker ist begriffsstutzig. Ughugh ist auch ein Kritiker. Aber ich würd ihn niemals mit Dir gleichsetzen. Da sind Welten dazwischen.

-----------------------------

An die anderen:
    Sicher könnte man darüber streiten, ob der Name M&M zu oft genannt wurde. Sicher kann man auch eine Schleichwerbung darin vermuten. Das ist es aber nicht.
    Mir ging es darum, nach dem Originalposting von damals, wo M&M als Buhmann dastand und verurteilt wurde, eventuelle negative Erinnerungen an diesen Händler zu relativieren. Das hätte ich nicht getan, wenn sich in dieser Sache weitere Schwierigkeiten ergeben hätten. Hammse aber nicht. Deshalb mein Hinweis, daß wer sich vielleicht gerade mit Kaufgedanken beschäftigt, doch auch mal einen Blick auf die Seite von M&M zu richten. Mehr steht nicht dahinter. Schließlich kann jeder selbst entscheiden, wo er kauft.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@akiem
    @maiden

Könnt ihr eure persönlichen Anfeindungen nicht mal via E-Mail austragen
    und uns hier dann berichten, wer das Blutgelage "ruhmreich" überlebt hat? ;-)

Mir schmerzt es nämlich schon wieder so in Kopf und Augen. Nicht mal sonntags hat man hier seine Ruhe ...

4. maiden

ich verstehe Dich. Doch leider reagiere ich nur auf die geistigen Ergüsse dieses Herrn. Man hätte das Eingangsposting auch einfach nur so stehen lassen können. Mehr wollte ich gar nicht.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Doch leider reagiere ich<

Du sagt es: leider.
    Das führt doch zu nichts!
    Außer zu noch mehr Ärger.

6. maiden

ich ärgere mich nicht, ich wundere mich nur.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hahahaha! Dazu fällt mir, ja mir doch eine lustige Anekdote meines Mitbewohners ein. Der fand dereinst nach einer ausgesprochenen ausgelassenen Party zu seiner Zivildienstzeit im Waschbecken einen Haufen*. Wirr genug! Doch daneben lag ein Zettel mit dem Spruch: Nicht ärgern, nur wundern. Geschah übrigens im Schwabenland, doch dies nur nebenbei, nicht für demographische Zwecke.

*Ja, so einer.

8. ughugh

ughugh New Member

Ein Streit, der hier vom Zaun gebrochen wird, sollte auch hier ausgetragen werden. Ansonsten kommt nachher wieder der Verdacht auf, daß hier ein paar Forumslinke über immer dieselben armen Kerle herfallen, die sich dann ja nur wehren.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wird hier ein Streit vom Zaun gebrochen,
    wenn hier die Klinge wird gekreuzt,
    so g'hört auch bis zum End gekrochen,
    bis Trauer sich die Nase schneuzt.

Oder so.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Pfrutbrah!

11. Harlequin

Harlequin Gast

Wie sagt man eingentlich "auf den Sack gehen" auf US-English ?

.

12. Harlequin

Harlequin Gast

13. maiden

akiem, wir wissen ja schon lange, daß nur Du über das nötige Wissen verfügst, die richtige Bildung hast, immer mißverstanden wirst, immer falsch interpretiert undsoweiter undsoweiter undsoweiter.
    Schau, ich glaube jeder hier hat begriffen, daß mit "Begriffstutzigkeit - ein, zwei Leuten" gemeint war, daß ein, zwei Leute nicht verstehen, was ich mit dem Eingangsposting sagen wollte.
    Und mit "ich denke mal, daß Du als Außenstehender von alle dem am wenigsten weißt." bezog ich mich, wie schon erwähnt, nur auf Deine Antwort im vorangegangenen Posting. Und damit warst NUR DU gemeint.
    Du bist der einzige, der das nicht versteht. Aber ich verstehe, warum.
    Ich laß Dein letztes Posting, in dem Du wieder mal Deine altbekannten Hasstiraden über mich ergießt einfach so stehen. Es spricht für sich und gegen Dich. Da hilft auch kein Anwalt oder Prozess. Allenfalls noch der Doktor. Und selbst da habe ich meine Zweifel. Aber den mußt Du Dir selbst bestellen.
    Einen größeren Gefallen, als DAS Geschreibsel konntest Du mir gar nicht machen. Es hat wieder mal deutlich Deine wirkliche geistige Position aufgezeigt.

Ach ja, ich setze Dich nicht mit z. B. einem ughugh gleich, weil ich ihn nicht beleidigen möchte. Das hat er wirklich nicht verdient.

14. hakru

hakru New Member

schön habt ihr's hier - macht echt Laune! Ja, ich weiss, man muss es ja nicht lesen ...

hakru

15. maiden

okay, ich werde mir künftig Mühe geben, einfachere Satzkonstruktionen zu wählen. Scheint ja bitter nötig zu sein.
    Aber ab und an ein Wort groß schreiben darf ich noch, oder? Ist ein Komma pro Satz genehmigt? Oder soll ich weniger verschachteln?
    Wenn es zu kompliziert wird, einfach melden!

Muß ja ein scheiß Tag gewesen sein, heute.

16. RaMa

RaMa New Member

>>Wie sagt man eingentlich "auf den Sack gehen" auf US-English ?

hallo genosse heißt glaub ich " du gehst mir auf den Sack" oder so...

ra.ma.

17. Harlequin

Harlequin Gast

Ahhh, und wie heisst dann: Weltmeister im permanenten in Scheisse ruehren auf Serbocroatisch ?

.

18. ughugh

ughugh New Member

>>absolut in ordnung ist, dass du mich nicht mit ughhug gleichsetzt. hier hat deine mechanische denke einmal (...) die konsequenz einer beleidigungsklage klar gemacht.<<

Akiem. Du tust mir tatsächlich leid.

Ugh

BTW: Mit Beleidigungsklagen dürftest Du Dich bestens auskennen - wenn Du Dich im Leben benimmst wie im Forum dürftest Du genug davon bekommen.

PS: Deine immergleichen Hasstiraden gegen alles und jeden auf dieser Welt langweilen so langsam wirklich.

19. maiden

ich bin ja nur froh das ihr noch nicht soweit seit das ihr die leute die nicht eurer meinungseit mit irgendwelchen zeichen zu kennzeichnen und zu jagen

20. maiden

oh, ich vergaß die Quelle.
    RaMA

Diese Seite empfehlen