1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bin sowas von sauer, aber sowas von!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 20. Juni 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

@RSC

-kann Dir nachfühlen, wie es Dir gegangen ist. Das war für mich die Konsequenz auf das Fahrrad umzusteigen denn in der Innenstadt ist auch das Auto keine wirkliche Alternative und noch mehr Grund für Ärger.
    Merke: Beim Busfahrerstreik ist guter Rat teuer, ein gutes Fahrrad aber billig.

@donald
    in München gabs bis vor wenigen Jahren noch Bauern fast mitten in der Stadt aber auch die sind in einem solchen Fall nie eingesprungen. Leider!
    Hier die Krankenschwester anzuführen war aber keineswegs Mottenkiste denn das zeigt das Spannungsfeld richtig auf. Die Krankenschwestern können nicht annähernd den Druck durch Streik aufbringen wie z.B. Busfahrer und das sieht man dann an deren Lohn und Arbeitsbedingungen für den Dienst am Menschen.

Streik ist ein notwendiges Mittel zumal so sparsam eingesetzt wie in Deutschland. Ohne dieses Mittel würde es bei der grassierenden Verantwortungslosigkeit vieler Wirtschaftstreibender und verbeamteter Entscheider längst Arbeitsbedingungen und Löhne wie in einem Entwicklungsland geben. Von denen werden doch Menschen wie Spielfiguren behandelt und nur als Kostenfaktor gesehen.
    Die waren Verantwortlichen für den genannten Streik sind also nicht die Busfahrer. Vielleicht sollte man hier höhere Gewalt als Ausschlußgrund im Haftungsfall nicht mehr zulassen. Dann wären auch die wenigen Streiks vielfach nicht mehr notwendig.

2. RSC

RSC ahnungslose

Es wäre schön, wenn der Fahrradweg in die Stadt durch die grüne Wiese ginge. Ist aber nicht der Fall.

Vor ein Paar Jahren, als ich noch ein Auto hatte und mit dem zu Arbeit fuhr, hat es mal sein Geist aufgegeben. Es war auch Juni, es war heiss. Aber ich musste zu Arbeit, also bin ich aufs Fahrrad. Zack. Angekommen bin ich total durchgenäßt und ich könnte kaum atmen. Nicht weil ich aus der Übung war, nein. Sondern weil alle Strassen, die ich gefahren bin, waren auch sehr stark befahrbare Strassen und es gabs keinen anderen Weg. Und die Abgasen, die ich einantmen müsste, haben mich K.O. gemacht.

Besonders stark habe ich es gespürt, wenn ich an den Ampel vorbei fuhr. Da staute es so zimmlich sehr und ich musste durch eine giftige Wolke. Ich habe mir geschwört, nie wieder im Sommer durch die Stadt mit dem Fahrrad zu fahren. (Weil es gibt kaum andere Wege, außer Hauptstrassen) Das ist Selbstmord!

3. Pahe

Pahe New Member

@RSC

in diesem Fall ist das mit dem Fahrrad nicht so der wahre Jakob. Es ist aber zu bedenken, dass auch im Bus dieselbe Luft der bodennahen Schichten herrscht und nur durch die anderen Personen und deren Gerüche überdeckt wird. Eine Tour durch Nebenstraßen ist vielleicht geringfügig länger aber nicht unbedingt langsamer weil eben weniger Ampeln. Man muß bei der Wahl des Weges mit dem Fahrrad eine völlig andere Denkweise entwickeln als man dies mit dem Auto tut.

Da habe ich es in München relativ gut. Von mir bis in die Innenstadt ein schön straßenbreiter Radweg die Isar entlang. Nur direkt in der Innenstadt ist es manchmal nicht ganz so lustig aber auch da habe ich schon so manche Nebenstraße gefunden, die deutlich weniger befahren wird und sogar schneller als der kürzeste Weg ist.
    Zum Institut und zur Hochschule kann ich sogar bis auf ein ganz kurzes Stück durch den Wald und auf Wiesenwegen fahren. Und was das Schöne dabei ist, die Strecke ist um vieles kürzer als die Hauptstraßen.

4. RSC

RSC ahnungslose

Da hast Du es wesentlich besser als ich. Weil in Lübeck führen alle Strassen durch die Innenstadt, die auf einer Insel liegt und es gibt nur wenige Brücken. Und vor denen staut es gewaltig!
    Einziger Weg, das ganze zu umgehen: Autobahn. Und ich kann nicht mit 60 km/h Fahrrad fahren....

Was die Luft im Bus betrifft: da gibt es Conditioner. Und es ist ja selbstverständlich, dass man im Bus nicht so tief einatmet, wie beim Fahrradfahren.

5. Pahe

Pahe New Member

Da solltest Du mal mit Mister M, den James Bond Ausstatter reden. Der macht Dir in nullkommanix einen Turbo an Deinen Deichselhirsch. Damit schaffst Du locker die Richtgeschwindigkeit. :pirat: :nicken:

6. RSC

RSC ahnungslose

:meckert: das wird ja teurer als ein neues auto sein!

7. Pahe

Pahe New Member

Das kostet nix. M arbeitet im Dienste Ihrer Majestät RSC. ;)

Das "R" in deinem Nick bedeutet doch "Royal".

:nicken:

8. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

convi, sometimes you are so full of usefull information :moust:

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

convi, sometimes you are so full of usefull information :moust:

;)

10. donald105

donald105 New Member

Dafür kommst du damit in die zeitung. :eek:)

11. RSC

RSC ahnungslose

nö.
    und auch nicht für RuderSportClub.

R steht für "red".

12. RSC

RSC ahnungslose

*lachmichwech*

13. SC50

SC50 New Member

und ich dachte immer für RadSportClub

(was dir auch beim Problem mit dem Bus helfen würde)

14. RSC

RSC ahnungslose

eben nicht, wenn du meine Beiträge gelesen hast :cry:

15. SC50

SC50 New Member

jetzt verlangst du aber wirklich viel ;)

16. ihans

ihans New Member

ReallySourCat :teufel:

17. RSC

RSC ahnungslose

:crazy: :crazy: :crazy:
    :crazy: :teufel: :crazy:
    :crazy: :crazy: :crazy:

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

achso, .... und ich dachte das wäre der sinn uns zweck eines streiks.
    leg deine arbeit nieder und der chef wird schon sehen dass er dich braucht. :klimper:

19. RSC

RSC ahnungslose

dann pinkle ich mir selbst ins bein, weil: keine arbeit - kein geld...

20. SC50

SC50 New Member

Lass mich raten, du arbeitest freiberuflich auf Stundenbasis, ohne einen wirksamen Vertrag. Bist aber auf Gedeih und Verderb von einem Arbeitgeber abhängig.

Diese Seite empfehlen