1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Borderline-Persönlicheitsstörung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 22. Oktober 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geil war die Szene, als der Indianer
    den Wasserspender aus den Windows ge-
    schmissen hat - hat mich an irgendwas
    erinnert ;-)

2. grufti

grufti New Member

Machst du auch Hausbesuche? Die Knochen halt die alten, die Knochen...
    :)

3. quick

quick New Member

4. grufti

grufti New Member

Du kannst aber auch gar nichts ernst nehmen!
    Wenn ich schon mal ein Problem hab, und dann bietet mir auch noch ein freundlicher junger Herr Doktor aus dem Forum seine Hilfe an... dann musst du das gleich wieder in Lächerliche ziehen!

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Liebe Leute, bin ja immer gerne für einen netten Spass zu haben (war in letzter Zeit mangels selbiger leider nicht mehr ganz so oft hier im Forum), aber...
    Mit dem Thema Borderline bzw. ähnlich gelagerten Persönlichkeitsstörungen bin ich im engeren privaten Umfeld selbst konfrontiert und kann deshalb nicht so recht mittun bei der luschtigen Forums-Therapie-Runde.
    Nur soviel dazu: Ihr seid sowas von "normal" und solltet euch daran erfreuen, dass dem so ist.
    @quick: scheinbar frappierend, die im text auftauchenden parallelen zum verhalten des typischen forums-users, der kann darüber aber nur deshalb lachen, weil er die im text beschriebenen probleme eben nicht wirklich hat...
    nix für ungut, wollt ich nur mal loswerden, könnt jetzt weiterlachen...

augustinus

6. grufti

grufti New Member

Jetzt hab ich doch fast schon wieder einem hier Unrecht getan, der es auch so gut mit mir meint!

Also, lieber quick, bei uns in Deutschland ist das so:

Da sind die Kapitalistensäcke in keiner Krankenkasse, sondern hofierte, bestens versicherte Privatpatienten. Ich könnte zu einer Entbindung auch mit dem Taxi nach Düsseldorf fahren oder in die Schwarzwaldklinik. Spielt keine Rolle. Ich könnte mir sogar rechts oben unter Narkose endlich frische Zähne reinmachen lassen, ohne dass es mich was kostet. Ich trau den Brüdern aber nicht und dreh immer schon beim Türschild vom Zahnarzt wieder um. Entbinden will ich aber die nächsten paar Jahre auch nicht und beim Zahnarz scheiß ich mir in die Hosen.

Aber wenn mich dagegen so ein junger Forums-Psychiatrist wie der Herr Dr. Pixel mal analysieren tät... dann kommst du mit deiner AOK-Hebamme daher.

7. quick

quick New Member

8. Macmacfriend

Sei versichert. Niemand in diesem
    Forum macht sich lustig über psychisch
    erkrankte Menschen. Und glaub` mal nicht, dass
    hier nur Normale verkehren. Aber für manchen
    sind Humor und Ironie und die anonyme Kommunikation in einem
    Internetforum vielleicht auch eine Form von Therapie oder einfach
    nur, wie für mich persönlich, ein netter Zeitvertreib mit Gleichgesinnten.

9. Macowski

Macowski New Member

Für den Forumspsychologen

10. quick

quick New Member

Dr.' ist auch nicht alles:

Die sich besonders unter jüngeren Menschen ausbreitende Nüchternheit in Fragen von Titeln aller Art werden diejenigen begrüßen, die an einer Verringerung von Vorurteilen in der Gesellschaft interessiert sind. Die noch immer weit verbreitete Meinung, der Herr Dr. Pixel könne, wisse und leiste mehr als der Herr Pixel, und zwar bis zum Beweis des Gegenteils, widerspricht den Grundsätzen einer demokratischen Gesellschaft. Die in der Regel unvollständige Angabe des Doktortitels, also ohne Nennung der Fakultät erschwert es außerdem zu beurteilen, ob der Titelträger eine in seiner aktuellen Position hilfreiche oder sogar notwendige besondere Sachkenntnis aufweist. Gerade auf diese hinzuweisen wäre der alleinige Grund, den akademischen Grad, vorzugsweise hinter dem Namen zu nennen, wie es vor langer Zeit der Fachausschuß für Umgangsformen im Deutschen Tanzlehrerverband vorgeschlagen hat. Das Kürzel "Dr." weist lediglich auf eine vor unbekannter Zeit erfolgreich vorgelegte Dissertation von nicht selten zweifelhaftem wissenschaftlichen Wert hin. Erst die Fakultätsangabe gibt wenigstens einen Anhalt für die fachliche Ausbildung des Promovierten. Dem promovierten Juristen der Herr Dr. 2112 wurde seinerzeit untersagt, den abgekürzten Doktortitel im Zusammenhang mit seiner Berufsbezeichnung als Heilpraktiker zu führen. Im "Aktuellen Lexikon" ...

11. 2112

2112 Raucher

Man bin ich froh man.
    Gruß 2112 :)

12. Macmacfriend

Wie, schon wieder draußen? Hatte
    dich letzte Woche doch erst zwangs-
    einweisen lassen *gg*

13. Macmacfriend

Freut mich! Aber was freut dich?

14. 2112

2112 Raucher

Das wir entlich einen Forumspsychologen (in ?) bekommen.
    Gruß 2112 :)

15. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

@macmacfriend & quick:
    nee, is schon klar, wollt ich auch keinem vorwerfen, dem quick schon gar nicht, musste halt nur mal raus, bin zuletzt halt doch wegen oben beschriebener umstände etwas dünnhäutig geworden und vieleicht deshalb zur zeit so wenig hier.
    sollte die von dir beschriebene therapeutische wirkung des forums vieleicht mal wieder öfter ausprobieren...
    ein bischen wirkt es glaub ich schon :)

16. Macmacfriend

Habt ihr denn einen nötig?

17. Macmacfriend

18. Macowski

Macowski New Member

@2112
    Mach bloß keinen Sch***. Das Leben ohne dich ist wirklich weniger schön.
    Morgens beim Frühstück ein Lebenszeichen von dir - man denkt da an Sonne, an Strand (einen auf demselbigen liegenden 2112), an nasse Händis usw., und der Tag beginnt freundl.
    Gruß Macowski

19. quick

quick New Member

>nasse Händis

*ggg*

20. Macmacfriend

Meint das Macowski ernst oder soll ich ihn für dich
    gleich wieder ins G4-Gehäuse sperren lassen? ;-)

Diese Seite empfehlen