1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brainstorming : Lehrer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMac-Fan, 30. Juni 2004.

1. Produo

Produo New Member

Petrus hats's wohl auf den Punkt gebracht.

Leider sind längst nicht alle Lehrer auch Pädagogen.
    Und die, welche ihre Arbeit nur als "Job" sehen, werden nie gute Lehrer sein - leider.
    Andererseits - ich möchte heute wirklich nicht Lehrer sein, nichtmal undbedingt wegen der Schüler. Damit, glaube ich, würde ich schon fertig.
    Hauptsächlich wegen der Eltern, welche meinen, die Schule müßte die Erziehung übernehmen - aber bitte nicht so dolle, damit das Kindchen auch keinen Schaden nimmt.

2. rainersmac

rainersmac New Member

haben Doppelnamen

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

oh nein... das ist ein missverständniss. dies ist aus der sicht eines schülers/ einer schülerin zu sehen. nicht aus der aktuellen.

4. petrus

petrus New Member

@produo

die Erziehung findet nur noch selten zuhause statt ... auf meinem Weg nach Hause fahre ich an einer Schule vorbei - und abends sitzen da die Kids auf den Bänken der Bushaltestelle einen Kasten Bier dabei usw...

... die Erziehung übernimmt das Fernsehen, die Freunde - hier werden die Markenfreaks herangezogen, das Verhalten der Soaps "engrammisiert" - man muss doch nur einmal das Vorabendprogramm anschauen - Marienhof, oder ähnliches - eigentlich Paradebeispiele für defizitäres Sozialverhalten, für kaputte familiäre Strukturen - dort schauen sich die Kids das coole Verhalten ab - und die ubiquitär vorhandene Werbung worin das Sein nur über den jeweiligen Besitz von (Luxus) Gütern definiert wird tut ihr übriges dazu.

... war jetzt vielleicht etwas abgehoben-hatte aber einen miesen Tag

Grüsse

5. benjii

benjii New Member

Meine Mutter sagt immer, es gäbe dreierlei Arten von Menschen: Männchen, Weibchen und Lehrer.

Muss ich oft dran denken.

:)

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

…war jetzt gar nicht etwa abgehoben. Dass Du nach einem miesen Tag (für den Du mir richtig Leid tust) noch so stringent formulieren und eloquent argumentieren kannst, wundert mich echt.
    Kompliment!

7. iGelb

iGelb New Member

Lehrers Kind und Pfarrers Vieh, usw.

8. iGelb

iGelb New Member

Oder wars umgekehrt?

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...ja und ???? was soll daran neu sein. das haben wir vor 30 jahren schon gemacht. und zum bier noch nen joint. und wenns nicht gereicht hat noch ne line speed oder koks. irgendwann sind wir dann mal auf wein und valium umgestiegen - hat besser getörnt. mann wo lebst du denn???? ;( ;( ;(

10. akiem

akiem New Member

kann mir mal jemand sagen wieviel prozent der lehrerschaft vorzeitig in den ruhestand gleited?

11. iGelb

iGelb New Member

Diese Frage ist nicht beantwortbar, da bei Lehrern der Ruhestand schon mit Abschluss des Studiums beginnt.

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Eigentlich ja viel zu wenige wenn man diese Luschen sieht.

13. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Schaffen wir die Lehrer ab brauchen wir keine Schüler mehr an denen sie sich breagieen können!!

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...gleich noch eins: hier sind doch die die die werbung produzieren oder gerne produzieren würden die du an den pranger stellst. jubeln nicht alle ihren stars zu ???? sei es musik, fussball, formel1... und sonstwas. wo sollen die kids denn eine wertigkeit sehen wenn ein fussballer 1.000.000 euro (in zahlen einsnullnullnullnullnullnulleuros) im monat verdient ???? wenn ein bundestrainer ein jahresgehalt von 5 mios hat oder irgeneine drittklassige musiktante millionen scheffelt :confused: :confused:

die werbung lügt doch jeden tag mehr und jeder versucht sein stück vom kuchen abzubekommen.

....aber ich musste leider feststellen man kann diesem ganzen scheiss nicht entgehen. man wird ob man will oder nicht jeden tag damit konfrontiert.

:)

15. akiem

akiem New Member

kann mir auch jemand sagen wieviel prozent der verheirateten lehrer beide ein lehramt haben und wieviel prozent dieser gruppe vorzeitig in den ruhestand gleited?

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...ich geb dir ein "t" - its german... :D

17. iGelb

iGelb New Member

Ich leg auch noch eins drauf.

t

18. akiem

akiem New Member

als letztes würden mich die durschnittlichen kranheitstage/jahr
    und weiterbildungstage/jahr eines lehrers ...mhh sagen wir mal zu einem mitarbeiter beim schlecker oder lidl verhalten.

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

....das ist jetzt aber unfair. bei schlecker und lidl wird nicht gebildet. da hast du dir die beiden miesesten ausbeuter deutschlands ausgesucht. hire and fire !!!!

20. petrus

petrus New Member

@aoxomoxoa

stimme Dir voll zu, dass die Gehälter unserer "Volkstribunen" doch etwas abgehoben - besser jenseits von Gut und Böse sind und mit der realen Leistung nichts mehr zu tun haben. Die Werbung - da sollte eben eine intakte Familie mit ihrer Erziehung das entsprechende Gegengewicht schaffen und dem Kind Selbstbewusstsein verschaffen, dass es diese Dinge nicht braucht .... einen Modetrend mitzumachen ist ja immer so einfach ...

... wo ich lebe - eigentlich dachte ich im Jetzt, wenngleich es manchmal etwas von einem Elfenbeinturm hat. Aber Bier und Joint oder das ganze andere Zeug hatten wir damals nicht gebraucht um gut drauf zu sein oder irgendwelchen Blödsinn auszuhecken - und ich brauch´s heute immer noch nicht.
    Ein gutes Glas Wein ist ein Genuss - und wenn ich mich damit zudröhne hab´ich nichts davon ! (und es wäre schade um den guten Wein!) - Im Übrigen, aus der Abteilung Selbsterfahrung, kann ich selbst mit einer halben Flasche Wiskey oder mehr keine Dröhnung erreichen - nur die Motorik und periphere Sensorik leiden aber gedanklich abschalten klappt nicht - also wozu -

Diese Seite empfehlen