1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brainstorming : Lehrer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMac-Fan, 30. Juni 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

es ging doch nicht ums gut drauf sein - es ging ums dazuzugehören ums lebensgefühl, gegen die eltern, gegen die lehrer, ... was immer das damals auch war. das kiffen und koksen hab ich schon vor langer zeit (vorm wecker) eingestellt. bier oder weizenbier gibts schon noch - aber ein gutes glas wein ..... damit setze ich mich jeden tag aufs neue auseinander
    :) :) :D

2. petrus

petrus New Member

... war bei uns nicht nötig um dazuzugehören - die sog. Cliquenbildung war zu meiner Zeit nicht so ausgeprägt und wir hatten eine sehr grosse Toleranz anders Denkenden und Seienden gegenüber. Es wurde keiner ausgegrenzt nur weil er nicht "mainstream" war wie das heute doch üblich ist.

...und das Lebensgefühl war trotzdem geil wie es neudeutsch heisst.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

du magst zwar rotwein - bist aber anscheinend noch nicht so alt.

4. petrus

petrus New Member

@aoxomoxoa
    ...augenblicklich autralischen Shiraz oder Cabernet oder Merlot ....
    ...tja ich befürchte mit dem Alter wirst Du Dich ein wenig vertuen, ich hänge da an der rechten Seite der "Gausschen Verteilung" was das Alter hier im Forum betrifft - jenseits der im Schwäbischen so magischen Grenze !

:D

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...na das ist frevel. bei dem nick müsstest du auch den wein trinken der so heisst. :D ist aber leider zu teuer für jeden tag.

...australier .... hmmmmm ... langweilige nach dem mouthfeeling gemachte gut trinkbare weine. dem merlot nach müsstest du eigentlich aus dem norden der republik kommen. die nordlich sind was wein betrifft etwas harmoniesüchtig und stehen auf merlot.

6. petrus

petrus New Member

ja - das mit dem nick - der ist zwar sehr gut, wenn der Jahrgang stimmt, aber leider nur für besondere Gelegenheiten.

Mit dem Norden liegst Du völlig falsch - aufgewachsen bin ich mit Rebsorten wie Lemberger, Spätburgunder, Dornfelder, Schwarzriesling - die ich als Spätlese oder Kabinet immer noch recht genüsslich zu mir nehme ....
    ... doch als Weinliebhaber wirst Du auch schon bemerkt haben, dass der Geschmack mitunter gewisse Richtungswechsel vollziehen kann.

7. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich packe beides in eine.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie willst Du das auch vermeiden, wenn die Girls den heutzutage alle aus der Hose hängen haben?

ciao, Maximilian

PS: Ich bin dafür, dass ein 'Schulpflichtmonat' für jeden Erwachsenen eingeführt wird, in dem er dann mal vor einer Gruppe von frechen, unmotivierten Heranwachsenden das Großmaul geben kann. Da gehört schon mehr dazu, als hier in einem Forum große Töne zu spucken.
    PPS: Nein, ich bin kein Lehrer (zumindest nicht an einer Schule), aber meine Frau ist eine und ich würde für kein Geld und keine Pension und keinen Beamtenstatus auf der Welt auch nur einen einzigen Tag mit ihr tauschen wollen. Eher würde ich bei der Müllabfuhr arbeiten.

9. akiem

akiem New Member

das ist ja ungeheuerlich!
    darf deine frau nicht freiwillig den dienst quittieren und arbeiten gehen?

>>>für kein geld der welt!!! für keine pension!!! für keinen beamtenstatus!!!! müllabfuhr!!! <<<schreibst du!!! da muss es ja kriminell zugehen. unglaublich! das letzte mal als ich solche aussagen über ein arbeitsumfeld gehört habe, war
    neunzehn82 von einem fremdenlegionär der in den libanon sollte. er hat gezittert, geheult und sich verzweifelt an mein bein geklammert.

habt ehrfurcht vor unseren lehrern.
    meine hochachtung

10. Manitou

Manitou New Member

11. akiem

akiem New Member

na na! ich habe ehrfurcht gesagt.

ist nicht der pfarrer, der lehrer und der herr doktor das aushängeschild eines jeden dorfes und DIE ehrenwerten respektspersonen?

warte warte...

....wurde mir auf jedenfall von meiner oma überliefert und die hatte es von ihrer mutter erzählt bekommen oder so...

12. Manitou

Manitou New Member

Toilettentieftaucher!

13. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Manche Lehrer älteren Jahrgangs leben nachweislich in einem Parallel-Universum, indem die Zeit irgendwann in den frühen 60er Jahren stehen geblieben ist, wie folgende Begebenheit belegt, die Töchterlein mir unlängst kolportierte:

In der 5-Minutenpause geht die Mathelehrerin auf einen Achtklässler zu und überreicht ihm mit konspirativer Miene einen Zettel: "Geh mal bitte raus und lies das!" Leicht verwirrt zieht der Junge sich zurück wie ihm geheissen ward um kurze Zeit später mit einem Gesichtsausdruck zwischen Verständnislosigkeit und Belustigung in den Klassenraum zurückzukehren. Später zeigt er seinen Mitschülern den ominösen Zettel, darauf stehen die Worte:
    "Wenn du dich bückst kann man deine Unterhose sehen!"

14. iGelb

iGelb New Member

Und? Was hat er zurückgeschrieben?

15. Yogid

Yogid New Member

lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei - und dann noch dieses Schweinegehalt!!
    Eigentlich fast schon unverständlich, daß nicht alle Lehrer werden wollen........

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… stirbt ein Lehrer, wird er nur umgebettet.

17. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich packe beides in eine.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie willst Du das auch vermeiden, wenn die Girls den heutzutage alle aus der Hose hängen haben?

ciao, Maximilian

PS: Ich bin dafür, dass ein 'Schulpflichtmonat' für jeden Erwachsenen eingeführt wird, in dem er dann mal vor einer Gruppe von frechen, unmotivierten Heranwachsenden das Großmaul geben kann. Da gehört schon mehr dazu, als hier in einem Forum große Töne zu spucken.
    PPS: Nein, ich bin kein Lehrer (zumindest nicht an einer Schule), aber meine Frau ist eine und ich würde für kein Geld und keine Pension und keinen Beamtenstatus auf der Welt auch nur einen einzigen Tag mit ihr tauschen wollen. Eher würde ich bei der Müllabfuhr arbeiten.

19. akiem

akiem New Member

das ist ja ungeheuerlich!
    darf deine frau nicht freiwillig den dienst quittieren und arbeiten gehen?

>>>für kein geld der welt!!! für keine pension!!! für keinen beamtenstatus!!!! müllabfuhr!!! <<<schreibst du!!! da muss es ja kriminell zugehen. unglaublich! das letzte mal als ich solche aussagen über ein arbeitsumfeld gehört habe, war
    neunzehn82 von einem fremdenlegionär der in den libanon sollte. er hat gezittert, geheult und sich verzweifelt an mein bein geklammert.

habt ehrfurcht vor unseren lehrern.
    meine hochachtung

20. Manitou

Manitou New Member

Diese Seite empfehlen