1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bush-Rede live??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 29. Januar 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Was mich am meisten an dieser Rede beunruhigt hat, waren nicht Bushs Worte, sondern der frenetische Beifall des Kongresses.

Erinnerte mich an eine Weisheit Obi Wan Kenobis (man sollte eigentlich nicht aus solchen Filmen zitieren):

Wer ist der größere Narr? - Der Narr oder der, der ihm folgt?

2. Das ist keine Weisheit aus einem Film :)

3. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Aber bei ihm weiß ich, dass er es gesagt hat. Außerdem klingt's dann nicht so angestaubt für junge Leser ;-)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

>oder ihn mediengeil herbeizureden.

Oh, tut das hier einer?

5. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

... oder dass im letzten Jahr in Deutschland ca. 150.000 Kinder abgetrieben wurden ...

6. Wer oder was hält Euch beide auf, darüber zu reden?

7. RaMa

RaMa New Member

nein, diese mediengesteuerten unterhaltungen hier...will ich auch was beitragen...

>>Insbesondere sei Saddam Hussein Rechenschaft über bis zu 25.000 Liter Anthrax, 38.000 Liter Botox, 500 Tonnen Sarin, Senfgas und VX-Nervengas sowie mehr als 30.000 Träger von Chemiewaffen schuldig geblieben.
    (derstandard.at, 29. Jän, 2003 )

gut, es wird vermutet das er diese mittelchen hat... somit haben wir eine wahrscheinlichkeit von 50 % das dies so ist, aufgrund von a sagt ja b sagt nein... niemand weiß es sicher...

ich mein selbst wenn er sie wirklich haben würde, nicht das ich mir da sorgen machen würde, aber wir leben ja im sicheren europa wo uns nichts geschehen kann.....

wünsche einen angenehmen tag...könnte vielleicht der letzte sein...

mit fröhlichen grüßen

ra.ma.

8. macbischoff

macbischoff New Member

Erübrigt sich, das zu verharmlosen. Ganz schlimme Geschichte. Brutale Gewalt, weil keine politischen Lösungen in Sicht sind. Die Frage, die bleibt: Werden solche (Lösungen) überhaupt gesucht?

Und damit sind wir dann auch ganz schnell wieder bei Bush und seiner Administration.

Atombomben, wenn nötig. UNO-Mandat muß nicht sein. Die nationalen Interessen der USA sind bedroht. Wo beginnt und endet deren Nation?

9. RaMa

RaMa New Member

>>Atombomben, wenn nötig.

hab ich überhört b zw. überlesen...
    in der bildzeitung gestanden??

10. macbischoff

macbischoff New Member

@ RAMA ...über alle Nachrichtenkanäle wurde erklärt, dass die USA sich vorbehalten, Atomwaffen im Irak einzusetzen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,232472,00.html

bezog sich nicht auf die Rede von dieser Nacht; da gibt es im Spiegel online auch sehr interessante Kommentare -
    auch zum Anti-Amerikaner Bush

macbischoff

11. Bei Gelegenheit werde ich Dich an diese Worte erinnern.

Jetzt nur soviel:

>>es ist schon verblüffent was alles ernst genommen wird, wenn es nur schwarz auf weiss steht.<<

Dazu passend:

powell sagte gestern im us tv:
    >>>es werde vor dem Treffen von US-Präsident George W. Bush und dem britischen Premierminister Blair am kommenden Freitag in Camp David keine Entscheidung über einen Krieg geben<<<

Es ist schon verblüffend, wie viel der akiem ernst nimmt, wenn es nur ein Amerikaner sagt.

Ugh

PS: Mist - dabei hatte ich mir so fest vorgenommen auf Deine rumtrollerei nicht mehr zu reagieren.

12. macbischoff

macbischoff New Member

danke ughugh,

es ist auch verblüffend, wie akiem immer ein Beispiel parat hat, wie schlimm die Russen sind.

Da stimmt dann jede Meldung, aus welcher Quelle sie auch stammt.

@akiem

Nach dem so "erfolgreichen" Krieg gegen den Terrorismus in Afghanistan und der excellenten Elimierung des Terrornetzwerkes

-siehe hierzu auch (schon wieder Spiegel!)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,232128,00.html

(vor allem auch die letzten Fragen)-

haben vielleicht viele Menschen einfach Sorge um ein neues Kriegsabenteuer.

Und zur Rede von Mister President: Die von Amerikanern erhoffte Erklärung zur schwächelnden Wirtschaft und Lösungswege aus der Misere blieben aus. Einige wenige Allgemeinaussagen und ... das war´s.

P.S. ich muß jetzt erstmal zur Physiotherapie (Skiunfall mit Armanbruch) - bin also erstmal nicht am Netz.

Dann können wir gern weiter diskutieren.

macbischoff

13. MacELCH

MacELCH New Member

Aber manche (vor allem jüngere) kennen keine Bücher oder gar Philosophen, die kennen nur noch Filosofen höchstens!

Von daher muß man seine Weisheiten aus Filmen beziehen.

Gruß

MacELCH

14. in Vertretung für den verletzten macbischoff

>>du musst mal das lesen üben, wo stehen denn die russischen beispiele die ich immer parat habe.<<

öhhh ... hmmm ...

>> Von akiem Am 29.01.03 11:17 [Antwort]
    ähhh,
    ist es eigentlich verboten über die aktuellen russenmassaker in tschetschenien zu reden?<<

Bravo - neue Bestleistung an Vergesslichkeit, Du wirst alt :)

15. RaMa

RaMa New Member

akiem las es...
    die herrn sind mittlerweile so von den medien aufstachelt das sie nicht mehr denken... mir fällt irgendwie auf das alle links zu diesem thema von ein und der selben plattform kommen...

spieglein, spieglein an der wand, du sprichst die einzige wahrheit im land...

ra.ma.

16. neumi

neumi New Member

von bild.de oder krone.at läßt es sich halt nur schwer linken.
    ;-))

17. maiden

maiden Lever duat us slav

ein wirklich gutes Argument, alle Achtung, RaMa.

18. Rama es ist schon interessant zu sehen, wie Du und Akiem reagieren, seit die Stimmung in den Medien dreht - und plötzlich ist alles Unsinn und Auftsachelung was von denen kommt - als *wir* das gesagt haben, war es nach Eurer Aussage vollkommener Quatsch und blanke Paranoia. So ändern sich die Zeiten ;)

Man sollte sich wenigstens die Mühe machen, zu denken - zumindest von Dir erwarte ich das noch.

Zum Thema Links: es ist der einfachste Weg zu Spiegel zu gehen - aber es gibt auch jede Menge andere Links dazu - leider sind die für akiem grundsätzlich Linkes Geschwätz. - auch dann wenn es ein schwarzez Blatt ist, das seiner Meinung wiederspricht. Selbst die LAT - nun wirklich nicht für linkes Gedankengut bekannt, genügt ihm da ja nicht, wenn sie nicht seiner Meinung ist.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

nein, man muß sogar über die Massaker und den ungerechten Krieg Russlands gegen Tschetschenien reden. Wird viel zu selten getan.
    Aber die Amis tuns ja auch nicht mehr, seit sie von den Russen mehr Verständnis für ihre eigene Politik erwarten.

20. joerch

joerch New Member

Nun regt euch nicht auf - alles was wir in den medien sehen und hören ist eh gefiltert und in mundgerechte happen verpackt...

Diese Seite empfehlen