1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bye Bye Apple verabschiedet sich von DTP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 16. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

2. honoka

honoka New Member

>Apple will Deutschland-Geschäft ausbauen

Das klingt doch gut.Vielleicht flimmert dann bald Ellen Feiss über unsere Fernseher.

3. Haegar

Haegar Active Member

"Großes Potenzial für neue Kunden sieht Apples Deutschland-Chef vor allem bei Arztpraxen, Architekturbüros oder Apotheken"

...*LoL*, der ist gut!!!

Hier im Büro werkeln ca. 20 PC, im Schnitt 3 Jahre alt, die werden eher nochmal aufgerüstet, als das eine Neuanschaffung oder gar Umstellung käme!

Außerdem geht es ja den Architekturbüros ja so gut zur Zeit....

4. neumi

neumi New Member

zumindest kannste dir was holen...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Mambo-Kurt meint, die Krise haut auch im Horizontalgewerbe voll rein.

6. Tambo

Tambo New Member

also bei den Architekturbüros wird er da gegen den Wind segeln müssen...
    die Tendenz ist dort eher hctiws

7. Nicht die Krise in der Branche, sondern die Krise in der Apple-Produktlinie für Profis schlägt sich in den Verkaufen nieder.

8. klapauzius

klapauzius New Member

Und noch einen drauf:

Aus dem Quartalsbericht (warum dazu hier wohl nix zum Lesen war ? :)

Offsetting the favorable factors discussed above, the Company's net sales in 2002 were negatively impacted by several notable factors. First, unit sales of Power Macintosh systems fell 18% during 2002 as compared to 2001. This followed a 35% decline in Power Macintosh unit sales in 2001 from 2000.

Wir nehmen unseren iAbacus zur Hand und rechnen kurz nach:

50% EInbruch bei den PowerMacs in den letzten zwei Jahren. Ach so, die haben jetzt ja alle Laptops. Ja, iss klar, Steve.

Schade schade.

9. Haegar

Haegar Active Member

touareg....

...ist das nicht die billigkopie von dem porsche cayenne???

(der wär doch viel besser für das rotlichtviertel)

;-))

10. klapauzius

klapauzius New Member

Er hat die Taubenzüchter vergessen.

11. charly68

charly68 Gast

--> bin gespannt was die als nächstes kaufen ...

1. mirosoft
    2. intel
    3. sun
    4. ibm

noch fragen??

12. klapauzius

klapauzius New Member

Ich würde mal annehmen ihre eigenen Aktien. Sonst wird's zu bitter.

Naja, ich hab meine ja bei OS X-Einführung verkauft :))))

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gut so, und nun kauf dir doch bitte von deinem Erlös flaschenweise guten Zinn 40. Und den trinkst du dann auf. Alles. Allein.

Viel Spaß!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich seh immer die Sporttrinker am Kiosk das schnelle Fläschchen Zinn 40 mitnehmen.

15. Harlequin

Harlequin Gast

>> "Die Krise in dieser Branche schlägt sich natürlich auch in den Bestellungen für unsere Computer nieder."

Klassische Fehlanalyse !
    Ich kenne nur noch Agenturen und Profis, die verzweifelt auf aktuelle, leistungsfaehige Apple HardWare warten, um den Umstieg auf OS X vollziehen zu koennen.
    Allein, Apple bietet die seit 2 Jahren erwarteten Rechner nicht an, deswegen auch keine Verkaeufe.

Harlequin

.

16. klapauzius

klapauzius New Member

Und wie lange warten die noch ?

17. honoka

honoka New Member

>Und wie lange warten die noch ?

Bis der Tee alle ist! :)

18. cpp

cpp programmierKnecht

na, ich glaube, dass sich apple ihrer bescheidenen lage sehr wohl bewusst sind. nur wenn der prozessorlieferant kein interesse hat seine ppc-linie voranzutreiben, muss apple leider gute miene zum bösen spiel zeigen. ich hoffe nur, dass ibm mehr interesse daran hat herausragende produkte zu entwickeln als die motorola klitsche.

cpp

19. cpp

cpp programmierKnecht

und ich dachte, die süddeutsche wäre schon verkauft worden.

cpp

20. klapauzius

klapauzius New Member

Ha woisch, im Ländle däde die sich eher d'Zung abbeise als Geld ausgebbe für noie Kombjuder alle paar Johr.

Auf deutsch: Ist nicht repräsentativ, da aus Schwaben.

:)

Diese Seite empfehlen