1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDU und CSU: Koalitionsverhandlungen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 19. September 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Zum Schenkelklopfer wird dieser Teil ihrer Biografie für mich durch die Merkelsche Bezeichnung "Kulturfunktionärin".

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

ich quote mal: zumindest bei mir ist das so!

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Man könnte sich daran zwar hochziehen, ich würde dies jedoch nicht überbewerten. Eine politische, moralische bzw. gesellschaftliche Entwicklung sollten man jedem zugestehen.

Obwohl: ich war kein Pionier, nix FDJ usw. und habe auch Abitur, Berufsausbildung, Studium absolviert.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

War auch mehr als Beitrag zum humoristischen Teil dieses Thread angedacht.

Wir wissen ja auch alle, daß Angela Merkels Stasi-Opferakte ihr u.a. "politisch-ideologische Diversion" zuweist und über die angesprochene Position sagt: "Ich habe mich angepaßt."

5. RaMa

RaMa New Member

halb mensch, halb ferkel,
    keiner mag das merkel.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Natürlich sind das zwei Parteien, oder hast du schon mal erlebt, dass in Bayern ein CDU-Ministerpräsident regiert hat? Sie nennen sich auch gerne die Schwesterparteien - getrennt handeln, gemeinsam marschieren u.s.w.
    Sie jedoch jetzt wegen der Koalitionsverhandlungen auseinanderzudividieren, ist eine Milchmädchenrechnung, das klappt nie.

Diese Seite empfehlen