1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema Display 20 Zoll im Macwelt-Test

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cicero, 12. August 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nachtrag: man muss halt auf so 'ner Seite auch mal 'n bischen weiter unten gucken. :rolleyes:
    Gruß, micha.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Hast recht!

3. Cicero

Cicero New Member

Danke Kate für Deinen kurzen Lagebericht.

Das hört sich sich ja eigentlch sehr gut an. Gut der Standfuß ist vielleicht Geschmackssache. Ich muss aber sagen, das für mich die älteren Cinemas schon etwas altmodischer wirken im Vergleich zu den neuen. Vielleicht unverwechselbarer, aber zu den neuen Rechnern passen die Cinemas wirklich am besten.

Das die neuen Displays ziemlich hell sein sollen, habe ich auch schon gelesen. Geht es auf die Dauer schon auf die Augen? Arbeite nämlch meistens in einem leicht abgedunkelten Raum und da nimmt man sowas natürlich noch stärker wahr.

Gruss
    Cicero

4. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Ich stimme Kate voll zu, bis auf das mir der Standfuß sehr gut gefällt. Der Bildschirm schwebt förmlich über dem Schreibtisch. Und die Kabel, die man in die USB resp. FireWire-Ports steckt kann man prima durch das Loch im Standfuß führen, so daß man diese auch nicht mehr sieht. Echt schick!

Gruß,
    PM

5. Kate

Kate New Member

Wenn ich abends so wie jetzt im halbdunklen Büro hocke muss ich die Helligkeit auf Minimum stellen. Dabei ist es für meine Augen sehr angenehm. Bei höherer Helligkeit ist es mir zu grell, wobei der Übergang fliessend ist.

Weil ich eine Blindschleiche bin, also praktisch immer weit weg vom Display um etwas zu lesen, ist das alles recht angenehm. Wenn ich meine Lesebrille aufsetze wenn grad keiner guckt ist es noch angenehmer.

6. petervogel

petervogel Active Member

apropos 23er display und magenta farbstich:

ich war vor einer guten woche bei gravis mannheim und die hatten gerade das neue 23er display aufgebaut. schönes teil und super bildqualität. jetzt war ich am samstag noch mal bei gravis und kann nur sagen, dass das display einen ganz schönen magentastich bekommen hat. ist unübersehbar und war vor einer woche definitiv nicht so.
    die apple discussions sind ja voll mit beiträgen. ist schon ein ganz schöner hammer, was da wieder falsch läuft. kann ja echt nicht sein, dass so ein teueres teil solch einen fehler hat.
    wollte ich nur mal gesagt haben für diejenigen, die an einem 23er interessiert sind. sollte man vielleicht noch etwas abwarten und sehen, was es mit dem pink-magenta stichen auf sich hat. das 20er scheint dieses problem nicht zu haben.

7. macbob

macbob New Member

wer weiß wer da wieder rumgefummelt hat...
    Ich habe das 23"er seit zwei Wochen, kalibriert und ist perfekt, Röhre - nie mehr!

Zur Helligkeit: Nach kalibrierung ist die Helligkeit auf nahe null gestellt, was mich verwundert, aber so zu hören normal.

Zufrieden mit dem Teil? - 110%, - jeden cent wert.

Macbob

8. Waldemar

Waldemar New Member

Habe den 23er bestellt und bin gespannt. Angeblich soll der Magentastich nur ein falsches Kalibrierungsprofil sein.... Laut Händler. Ob man dem Glauben schenken kann. Es kling schon komisch wenn man rumfummeln muss, um einen evtl. Harwarefehler zu vertuschen.

Waldemar

9. petervogel

petervogel Active Member

das dachte ich zuerst auch, aber das verwendete profil war an beiden tagen das apple profil für den 20er.

Diese Seite empfehlen