1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Citibank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 18. März 2005.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Hab jetzt mal die Geschäftsstelle angeschrieben, mit einer Nachfrage wann es denn bitteschön möglich ist Onlinebanking bei der Citibank mit dem Browser meiner Wahl durchzuführen.
    Die Antwort:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen das Onlinebanking auch weiterhin nur mit dem Internetexplorer möglich ist. Eine andere Strategie ist nicht in Sicht.
    Meine Kündigung ist daraufhin in Arbeit. Da suche ich mir doch ein anderes Unternehmen, irgendwo wird man ja auch mit Safari weiterkommen.
    cosmo

2. Macziege

Macziege New Member

Meine Sparkasse treibt es auch mit Safari!:klimper:

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mein Auto, mein Pferd, mein Haus, meine Sparkasse ... :cool:

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Dresdner Bank ohne Probleme

5. Scheff

Scheff New Member

Bei mir klappt das Onlinebanking mit dem Firefox und der Citibank

6. iwo at work

iwo at work New Member

Citibank funktioniert mit Camino und mit Omniweb. Bei Safari hat es bis dato nicht funktioniert. Putzig ist, das Ominweb geht. Da steckt eigentlich doch viel von Safari Technologie drin. Scheint also eher ein Problem von Safari zu sein. Die Antwort mit dem IE ist nach dem Motto "jeder blamiert sich so gut er kann".

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

deshalb die Kündigung. Jetzt schau ich mal in Ruhe nach einer Alternative mit den gleichen Leistungen. Girokonto kostenfrei, Visacard kostenfrei, Sparbuchverzinsung 5%;-))
    cosmo

8. Opa01

Opa01 New Member

Ich habe mein Konto bei der Amexbank und Giro bei der Postbank. Lief bis jetzt mit allen Browsern.
    Aber, wenns irgendwo 5% aufs Sparbuch gibt, sofort posten,
    das such ich auch. Bei der Drsdner gibt es 4%, aber nur für max. 1/2 Jahr und nur nach einem 1-stündigen Kobergespräch.

Opi

9. hbenne

hbenne New Member

Postbank funzte bisher noch mit jedem Browser und ist bei Geldeingang mtl. von 1.250€ oder wenn man unter 25 ist sogar kostenfrei.

Bisher keine Probleme, jedoch sollte einem klar sein, dass es sich bei der Postbank mehr um eine "Online-Bank" handelt. Service ist nämlich vor Ort in der Postfiliale = 0 !!!

10. Opa01

Opa01 New Member

Kann ich nicht bestätigen, liegt mit Sicherheit an der Filiale.
    Außer bei der Anmeldung habe ich noch keinen Service gebraucht, aber hier sind drei Mitarbeiter, die sich viel Mühe geben.

Opi

11. Risk

Risk New Member

Hallo Cosmo,

ich bin bei der Stadtsparkasse Hameln und sehr zufrieden.

Egal welcher Browser...... :D

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

da bin ich auch, mit dem offiziellen Konto.
    Online bisher bei der Citibank.
    Was macht die Möbelbranche, gibt es offenen Stellen??
    cosmo

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Na ich weiß nicht. Ob ich für einen Browser die Bank wechseln würde. Wie geht es denn dann weiter? Keinen VW mehr kaufen weil die Konfigurationsseiten mit Safari nicht funzen? Ist das nicht etwas überspitzt?

14. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

VW kaufen? Was ist denn das? Aber abgesehen davon nerven mich Seiten die ich mit meinem Browser nicht besuchen kann. Ich habe keine Lust mir drei oder vier von Dingern in den Programmordner zu packen. Entweder ich kann eine Seite besuchen oder sie fliegt aus der Sammlung.
    cosmo

15. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ich denke auch, daß die Banken langsam von ihrer Bequemlichkeit runterkommen sollten, nur diesen dusseligen IE zu unterstützen. Was ist überhaupt IE? Ganz bestimmt das Gegenteil von AI = Artificial Intelligence.

Wenn mein Safari nicht unterstützt wird - Ciao

übrigens: GE-Money-Bank - mit Safari (früher Allbank).
    Genauso PSD-Bank

Beide übrigens mit kostenlosem Girokonto!

Gruß

Michael

16. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich gehe noch ein Stück weiter: Service in der Postbank < 0

Ich erlebe das manchmal, wenn unsere Kanzleipost aufgegeben wird (Eine Schütte pro Tag). Da haben wir einen Studenten, weil das Post(Amt) ...

sorry, muss los...

17. Islaorca

Islaorca New Member

Habe das gleiche Problem bei der Citibank. Habe jetzt nur für DIE den Firefox. Mit dem funktioniert es, aber Popup zulassen.

Außerdem, einen 2. Browser solltest du schon in der Reserve haben. Ich könnte dir einige Webseiten sagen, die mit Safarie nicht gehen. Dann hat man halt den anderen.:)

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@MK-P66

IE= Ex Intelligence.

Gruß
    Pahe

19. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

@Pahe

Stimmt, hab ich nicht dran gedacht. :D

Die deutsche Version ist vielleicht auch "Ist Emetikum" :party:

Ich nutze Safari - ohne Popup zuzulassen und trotzdem funktioniert alles. Also, es geht doch, wieso können/wollen das die anderen Banken nicht?

Und ich glaube, die Citibank ist mit im CashPool der GE-Money-Bank drin. Geld abheben kann ich da also auch - kostenlos.

Gruß

Michael

20. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Danke für die Hinweise, ich werde dann mal berichten wo ich gelandet bin. Die Deutsche Bank wird es jedenfalls nicht.
    cosmo

Diese Seite empfehlen