1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Citibank

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmoVitelli, 18. März 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

wenn die Banken weiter so "Outsourcen" werden noch einige solcher Unstimmigkeiten mit Webbanking auftauchen, bei Banken mit denen es derzeit noch reibungslos klappt.

Gruß
    Pahe

2. wenn du eine solche gefunden hast, sag mir bitte persönlich bescheid...
    bisher zahle ich bei meiner sparkasse fürs onlinebanking eine monatliche kontoführungsgebühr von 2,50 euro
    :rolleyes:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

aus dem SPIEGEL:

Was viele Nutzer für Microsofts Internet Explorer MSIE einnimmt und von der Nutzung alternativer Browser Abstand nehmen lässt, beruht auf einer krassen Fehlwahrnehmung: Anscheinend ist es so, dass Alternativbrowser manche Seiten, die MSIE problemlos darstellt, nicht korrekt zeigen können. Daraus schließen viele Nutzer, dass MSIE besser funktioniert.

Das Gegenteil ist der Fall. Microsoft hält sich bei seinen Internet-Programmen nicht an die von internationalen Organisationen vereinbarten Web-Standards: Die sollen für einen kleinsten gemeinsamen Nenner sorgen, der gewährleistet, dass verschiedenste Programme über das Web problemlos kommunizieren können. Dazu gehört auch ein gemeinsamer Standard zur Programmierung und Darstellung von Webseiten.

Microsoft aber kocht da seit Jahren sein eigenes Süppchen, und weil der MSIE ein halbes Jahrzehnt lang mehr als 90 Prozent des Marktes beherrschte, "optimieren" manche Unternehmen ihre Seiten für den Microsoft Browser - sie brechen mit den Standards. Was also Alternativbrowser nicht darstellen können, sind streng genommen für den MSIE verfasste Fehler.

In Zukunft aber, verspricht Microsoft, wolle man sich an die Standards halten. Kein Wunder, denn der öffentliche Druck in dieser Hinsicht wächst: Gerade erst kündigte Yahoo an, künftig seine Seiten auch für Firefox optimieren zu wollen.

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-kann maidens posting nur zustimmen.
    Die Liste mit Brüchen der HTML-Norm ist für den IE ellenlang und in manchen Fällen schon richtig ärgerlich. So sind z.B. die fehlenden schließenden Tags in Frontpage wie selbstverständlich, nur weil sie der IE selbst ersetzt. Bei anderen Browsern resultieren daraus zum Teil erhebliche Darstellungsunterschiede deren Ursache im Code wesentlich weiter vorne liegt. Die Sucherei ist schon eine Strafe.
    Ich hatte mit Frontpage erzeugte Seiten mit einer Reihe von Browsern zu testen und verträglich zu gestalten.
    Es war mehr Aufwand als mit einem Editor neu zu schreiben.
    In IE gibt es Features, die in HTML gar nicht vorkommen oder auch solche, die völlig andere Namen haben.
    Das Gleiche gilt übrigens auch für das M$-Java und ist bereits Thema einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Sun weil die Lizenz keine so gravierenden Standardverletzungen zuläßt.

Gruß
    Pahe

5. Risk

Risk New Member

Hallo Cosmo,

in der Möbelbranche sieht es immer noch bescheiden aus. ;(

Wir Arbeiten immer noch in einer 33 Stundenwoche und die Arbeitgeber haben den Manteltarifvertrag gekündigt.
    Wir sollen 40 Stunden arbeiten und dann wären Entlassungen nötig.
    Alles nicht so richtig toll....

Grüße

6. ihans

ihans New Member

allein die tatsache, das meine exfreundin (brrrrrr ein eisiger schauer durchfährt meinen körper...) bei dieser bank ist, ist es sehr lobenswert, das du die kündigung eingereicht hast!
    Ja, ein weiterer seeehr konstruktiver beitrag von ihans!
    Gute N8, ich hau mich hin, da noch arbeitn heute nacht angesagt ist :crazy:

7. bottlechild

bottlechild New Member

Tach,

also ich weiß nicht was Ihr für Probleme habt mit diser Bank und Safari, habe eben noch ne Online Überweisung getätigt.
    Funzt:) oder gibt es speziele Probleme mit eine anwedung aus dem Menü?
    Grüße aus W-Tal

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Na das ist ja ein Ding. Es funzt tatsächlich. Ich habe es aber schon lange nicht mehr getestet weil ich immer dafür den explorer benutzt habe. Prima:D

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

tatsächlich, jetzt bin ich aber platt. Sollte meine Beschwerde Wirkung tragen. Am 7.März hab ich es zum letzten mal erfolglos probiert und darauf eine Beschwerde geschrieben.
    Ein paar Tage später kam ein Anruf, der Mensch sagte es täte ihm leid aber das ist nichts zu machen, die Geschäftsleitung hat entschieden usw.usw.
    Da muss ich wohl zurückrudern.
    cosmo

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

na das nenne ich dann mal guten Service einer Bank ;)

11. Islaorca

Islaorca New Member

Interessant, wie habt Ihr das gemacht? Habe gerade angewählt und (das ist anders), er macht ein neues Windows auf, und dann noch eins, und noch eins..................

Habe den Popup-Blocker deaktiviert, das gleiche!

Es ist irgendwas passiert, aber ICH komme nicht rein! Ist jetzt aber 3 Uhr morgens, vielleicht der Grund?

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so war es sonst bei mir auch. Aber hab es noch mal getestet, funzt.
    cosmo

Diese Seite empfehlen