1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das liebe Geld...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 25. Oktober 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun muss ichs doch jetzt einmal erläutern. Ich schrub hier viel, viel weniger, weil ich von meiner vorletzten Telekomrechnung wirklich mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurde. 95 goldne Thalerchen nur Onlinegebühren für mein popliges 56k-Modem. Da musste ich die Notbremse ziehen. Und nur auf der Arbeit schreiben hätts ja so auch nicht gebracht, da ich mich einfach zu gut kenne und dann ja doch Abends, Spätabends und zur (in der) Nacht geschaut hätte. Aber ich versuchs jetzt mal reduziert. Man kennt es ja von all den anderen schönen und weniger schönen Süchten.

Get a grip on yourself...

2. immi666

immi666 New Member

süchte?
    häh?
    was meint der onkel?
    ;-))

3. quick

quick New Member

4. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

muß man eigentlich t-online das Geld hinterherwerfen? Ich habe gehört das es noch andere Anbieter gibt.
    cosmo

5. maccie

maccie New Member

>>schrub<<

Kannste keen rechtes Doitsch mähr, oder was?

Verstehe Duch sehr gut, die Kosten fressen einen auf. Ich habe Turbo-ISDN *lach*, bin auch ein weng länger im Netz, meine letzte Rechnung lag im 3-stelligen Bereich, im unteren *grusel*

Ach hätte ich doch nur DSL mit Flat *träum*

Gruß
    maccie

6. RaMa

RaMa New Member

ja aber hallo..
    grüß dich convi :))

hmm..für die telekom arbeiten zu gehen, stell ich mir auch ziemlich depremierend vor...

tipp eins, such dir einen beschäftigung die dich voll beansprucht... (ich glaub das is das 10 posting in dieser woche:)

tipp zwei... dsl eh klar :)

also ab sofort sucht mit maß und ziel

g.
    ra.ma.
    ps. obwohl alleine die fehlerkorrektur fürs letzte monat wird ewig dauern ;-)))

7. maccie

maccie New Member

>>Ich habe gehört das es noch andere Anbieter gibt<<

Ja, bringt aber in diesen Dimensionen nicht so viel, ich bin bei Arcor, auch nicht billig.

das mit "ß" und Komma davor bitte *gelleconvi*

8. maccie

maccie New Member

><ps. obwohl alleine die fehlerkorrektur fürs letzte monat wird ewig dauern ;-))) <<

Mal schauen, soll ich mal bei Dir anfangen *g*

9. RaMa

RaMa New Member

nene ich zähl nicht, tippe nur nebenbei...also kein vollteim forumsbesucher im moment :)

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wie sieht es denn mit 1&1 aus, ist da jemand Kunde? Ich wollte die tdsl Flat von t-online nehmen, ist aber teuer. Bei 1&1 gibt es 100Stunden dsl für ca. 15¬

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du schon bei mir vor der Bude photographierst, kannste das nächste mal auch aufn Bier reinkommen...
    ;)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>also ab sofort sucht mit maß und ziel

Nun, so ähnlich hab ichs mir vorgestellt.

13. maccie

maccie New Member

Mooooment, erst mal die österreichische Tastaturbelegung wählen....
    o.k. bist entlastet, jetzt steht bei mir auch "vollteim" *gg*

14. RaMa

RaMa New Member

naja ich drück dir auf jeden fall die daumen...

im übrigen steht neben mir eine duden mit dem titel gutes und richtiges deutsch, man kan sich ja heutzutage auf gar nix mehr verlassen ;-)))

viel spaß wieder

15. RaMa

RaMa New Member

siehste geht doch ;-)

16. maccie

maccie New Member

Österreichische Duden ist weiblich ;))

17. grufti

grufti New Member

Convenant, lieber Kerle. Hast mir so gefehlt hier!

Das soll jetzt natürlich keinerlei Abwertung der anderen Freunde hier im Forum sein. Aber allein sprachlich und rechtschreiblerisch... oh je oh je. Total versumpft ist da inzwischen alles. Gut, bei den Holländern und Spaniern waren deine Bemühungen und Online-Kosten eh immer schon rausgeschmissenes Geld. Wenn du die beiden jetzt abziehst und die unkeuschen Seiten auch nicht mehr so oft anschaust, kommst du doch mit 15¬ jeden Monat ganz prima hin...

Wirklich schön, dass du jetzt wenigstens ab und zu mal wieder bei uns reinschaust und in die Verflachungstendenzen eingreifst.

dein
    happy grufti

:)

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>mal wieder bei uns reinschaust und in die Verflachungstendenzen eingreifst.

Du meinst unterstützend? Weil nur ein flacher Witz ist ein guter Witz. Basisdemokratisch gesehen.
    ;)

>und die unkeuschen Seiten auch nicht mehr so oft anschaust
    Die werden nur in der Uni oder auf der Arbeit gekuckt. Irgendeiner muss ja für die politische Inkorrektheit sorgen...
    *kicher*

>kommst du doch mit 15¬ jeden Monat ganz prima hin...

Oho, ist das ein Gehaltsangebot?
    :)

19. quick

quick New Member

wollte den 56k mann du nicht stören ...

20. quick

quick New Member

>Total versumpft ist da inzwischen alles.

ja bei den schwaben :)

Diese Seite empfehlen