1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das liebe Geld...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 25. Oktober 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2112 hängt hier etwas den Kulturpessimisten heraus?

2. grufti

grufti New Member

macixus, ja dann...
    ist das wieder ein wertvoller Beitrag gewesen, den ich schlicht und ergreifend überlesen habe.

Nichts gegen unsere damit wirklich sinnvoll eingesetzten Gelder. Aber ich war der Meinung, dass wir die BCA-Monatsbeiträge eher dazu verwenden wollten, den PM dazu zu bewegen, wenigstens das kleine Software-Update kaufen zu können, damit jeder gelesene Thread ein Kreuzle kriegt. Ist so praktisch am Macup-Forum. Da schau ich alle paar Wochen mal rein, lauter rote Kreuzle und ein neues Gelbes. Da blickt man die Vielfalt von dem Traffic wenigstens.
    Hier ist das bei mir in aller Herrgottsfrüh so: Alles gelb. Dann fang ich an, mich durchzuackern. Dann muss ich als pflichtbewusster Mensch nach einer Stunde auch mal schnell aus dem Forum raus. Und ab da sind alle Beiträge als gelesen markiert.
    Und dann geht einem das Wichtigste oft durch die Lappen, wie das jetzt. Aber der "Große Experimentierkasten der Physik" das ist natürlich schon auch was. Den hätte ich aber 50% billiger besorgen können, wenn die Kreuzle gewesen wären...

Aber der ganze Rest? Ist wohl wieder alles für die Palmwedler draufgegangen?
    :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>War schon recht finster hier, weil du nicht mehr schrobst

Nun, ich habs aber auch etwas übertrieben und stellenweise ist mein Humor doch etwas mehr ins morbide abgeglitten denn er sollte! Zu dieser Zeit war ich auch noch häufiger Zeit bei a.s.h., so dies hier jmd. was sagt (do it with friends and call it art)

>An was scheitert denn bei dir die T-DSL-Flat-Nutzung?
    Am keine vernünftige Wohnung Finden. Bemühe mich zur Zeit um eine bezahlbare 3 ZKB in Karlsruhe. *irrkicher*

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Er hängt hier nicht raus, er hängt hier nur rum ;-)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dieser Satz Grammatikschmerz!

6. quick

quick New Member

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>er hängt hier nur rum
    Hmm, so richtig als Hippi hab ich 2112 bisher gar nicht erlebt.

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo Convenan, verehrter Anstaltsinsasse!

Ich würde es schon verstehen, wenn Du zugegeben hättest, daß Du dem Forum aus pädagogisch-erzieherischen Gründen eine Zeitlang ferngeblieben bist, weil in letzter Zeit Stil und vor allem Netiquette (an allen Brettern) sehr zu wünschen übrig ließen.
    Aber ich verstehe auch, daß Du so etwas nicht direkt und unverblümt anprangerst.
    (Ich würde so eine Kühnheit schon gar nicht besitzen, um mich solches zu trauen)
    Man liest Dich wieder!
    Schön!
    Gruß R.

9. immi666

immi666 New Member

wieso hat die giftspritze eine sterile nadel?
    *g*

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....upps! Habe Das "t" bei Convenant unterschlagen!
    Meine aber selbigen!! :))

11. macixus

>Ist wohl wieder alles für die Palmwedler draufgegangen?<

Nicht nur die Personalkosten für die Wedler fressen einen auf. Es ist auch deren Arbeitskleidung (weiße Hemdchen mit handgeklöppelten Spitzenkrägelchen und Pfauenfeder im Hintern) sowie die Palmwedel selbst. Die lasse ich selbstverständlich täglich frisch einfliegen und beweihräuchern, bevor sie gewedelt werden. Ich fürchte, es ist nicht mehr allzu lange hin, bis ich die Forumsgebühren "anpassen" muss *seufz*

P.S. Das mit den gelesenen Beiträgen habe ich noch nie kapiert. Ich merk mir immer die lesenswerten threads und die Uhrzeitspalte und vergleiche die mit der Uhrzeit auf meinem Mac (ohne Spalte). Und wenn ich da Unterschiede feststelle, klick ich drauf. Notfalls schaue ich auch, wo die lesenswerten Sachen zu finden sind. Sind sie weit oben, vermute ich, dass es da Neues geben könnte und klick dann auch drauf. Und jetzt haut's dich gleich aus den Barfüssen - dann steht da tatsächlich was Neues drin :)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, solange mich hier niemand Conan nennt...
    :)

13. 2112

2112 Raucher

Genau, der Kulturhumor hat uns gefehlt.
    Gruß mit Sonne und 28 Grad bis Mittwoch ( Weiter geht die Vorschau nicht ) 2112 :)

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Kommata, du Literat ;-)

15. macixus

Kommas, du Besserwissi ;-)
    (jedenfall nach dem Herrn Duden)

16. 2112

2112 Raucher

Lass Ihn, er hat auch 2 Atlasse und 3 Globusse zu Hause.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrröööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllll !
    Gruß 2112 :)

17. 2112

2112 Raucher

Vielleicht nach Herrn DUDEN höfer
    Gruß 2112 :) Ja. ja Futschi und Hafenbecken.

18. Macmacfriend

Njet: Kommata (Duden, 22. Auflage (Juli 2000) :)

19. Macmacfriend

Verguckt - geht beides. Sollte vielleicht
    mal meine Brille aufsetzen (sinnier) :cool:

20. macixus

Dann müssen wir verschiedene haben - auch bei mir 22. Auflage:

"Komma, das; -s, Plur. -s, auch -ta (griech.) (Beistrich)"

auch :)

Diese Seite empfehlen