1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Punktekonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 1. September 2005.

1. Produo

Produo New Member

geht es euch auch so?

Als ich geheiratet habe, hatte ich 2000 Pluspunkte.
    Jetzt bin ich bei 5.386 Minuspunkten - und das kommt so:

Ich kaufe - beispielsweise - Samstags immer auf dem Markt ein, bezahle den Einkauf von meinem Taschengeld, koche dann - natürlich mit allem Drum und Dran - wie, Kartoffelschälen, Gemüseputzen usw.

Dafür bekomme ich dann 200 Pluspunkte.

Weil ich aber das Messer nach dem Gemüseputzen nicht sofort abgewaschen und weggelegt habe und weil ich die Küche etwas eingesaut habe, erhalte ich sofort 530 Minuspunkte.
    Gestern, nach der After Work Party, als mich der Taxifahrer vor der Haustür abgelegt hatte, bekam ich - zack - 875 Minuspunkte.

Ich kann machen was ich will, ich komme einfach nicht von den Minuspunkte runter:frown:

2. turnt

turnt New Member

erklär mal den begriff Punktekonto :)

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Auch noch petzen. Das gibt 1500 Minuspunkte.

:teufel:

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

5. satzknecht

satzknecht New Member

hmmmm, lass mich überlegen... das ist bei uns genau anders herum!!! in der regel bin ICH derjenige, der speziell in der küche immer & überall hinterher wischt und zeugs & krams wegräumt...

:confused:
    :embar:

6. Produo

Produo New Member

Und? Bekommst Du dafür Pluspunkte?:confused:

7. SteSu

SteSu New Member

Bring ihr mal einen schönen Blumenstrauß mit: 1.500 Pluspunkte.

Wasch ihr total verdrecktes Auto: 1.000 Pluspunkte.

Geh mit ihr Schuhe kaufen: 2.500 Pluspunkte.

Lass einen Samstag die Sportschau aus (ich weiß, ist 'ne harte Nummer) und geh statt dessen mit ihr zum Italiener: 3.000 Pluspunkte.

-> - 5.386 + 8.000 = 2.614 Pluspunkte! :)

Und ab dann überlass nur noch ihr das Einkaufen und Kochen! :teufel:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das System ist viel perfider:

Bring ihr mal einen schönen Blumenstrauß mit: 150 Pluspunkte.
    Bei Allergie gegen die Blumen: 1.500 Minuspunkte.

Wasch ihr total verdrecktes Auto: 100 Pluspunkte.
    Kekskrümel beim Aussaugen vergessen: 1.000 Minuspunkte.

Geh mit ihr Schuhe kaufen: 250 Pluspunkte.
    Schuhe gefallen hinterher doch nicht: 2.500 Minuspunkte, weil Du gesagt hast, daß die Schuhe klasse sind.

Lass einen Samstag die Sportschau aus (ich weiß, ist 'ne harte Nummer) und geh statt dessen mit ihr zum Italiener: 300 Pluspunkte.
    "Findest Du, daß ich zu dick bin?" "Nein!" "Du bist ein Lügner."
    "Findest Du, daß ich zu dick bin?" "Ja!" "Du bist ein gemeines Arschloch."
    So oder so: 3.000 Minuspunkte.

:teufel:

9. Produo

Produo New Member

Ihr Auto wasche ich sowieso - und tanken auch, das gibt immerhin 68 Pluspunkte.
    Weil ich aber darin geraucht habe - gibts 250 Minuspunkte:frown:

Sportschau gucke ich eh nicht, sitze dafür vorm Mac = 80 Minuspunkte.
    (Aber so langsam schickt sie schon mal 'ne mail - und jetzt habe ich Depp ihr gezeigt, wie man online bei ESPRIT bestellen kann) - Ich glaube, so 10 - 15 Pluspunkte wären da drin, bin mir aber noch nicht sicher.

Einkaufen macht sie, aber nur Klamotten - und weil ich da nie mitgehen will, gibt's wieder 50 Minuspunkte - jedesmal. Und so selten geht sie garnicht einkaufen:frown:

Aber Danke für deinen Hinweis, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Idee, wie ich vom Minus runterkommen kann.

10. DeepSleep

DeepSleep Member

seit der Scheidung geht's mit dem Punktekonto steil bergauf :D:nicken::teufel:

11. satzknecht

satzknecht New Member

ja, und davon belohne ich mich in der tat hin & wieder mal mit einer kleinen spielerei für mac oder audio oder video... dadurch entstehen mir jedoch wieder unendlich viele minuspunkte... es ist ein :teufel:skreislauf!!!

12. Produo

Produo New Member

Hmmmm - (rabenschwarzergedanke)

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht solltest du dich mit deiner Frau einigen, die Minuspunkte nicht zu addieren, sondern mal-zu-nehmen. Minus mal minus gibt immer Plus. :pirat:

14. Produo

Produo New Member

Wirklich - ne coole Idee.
    Nur mit Mathe hat sie's nicht so.

15. DeepSleep

DeepSleep Member

war auch weniger als Handlungsanweisung gedacht ;)

16. Produo

Produo New Member

siehste, das isses, was ich meine.:cry:

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das gilt es auszunutzen! Und wenn sie misstrauisch wird, wo dein fettes Plus-Polster herkommt, schiebst du die angedrohten Minuspunkte einfach auf Adam Rieses Konto. :boese: :D :boese:

18. Produo

Produo New Member

Das isses!

Ich werde einfach ein Konto für sie eröffnen. Und dann kann ich hin- und herschieben, wie ich will.
    Solange, bis sie dahinter kommt - und dann:meckert:

19. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Gilt es auch, wenn ich bereits jetzt für mich ein Punktekonto eröffne, wo nur Plus-Punkte gutgeschrieben werden? Wenn ich dann wieder mal eine Freundin habe oder gar mal heiraten sollte, sind bereits einige Punkte zusammengekommen.

So wie halt beim richtigen Geld: Vor der Partnerschaft spart man(n), nachher saugt frau das Konto leer *g* Oder ist jetzt das ein bisschen bös den Frauen hier im Forum gegenüber?

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Das wirst Du bald an Deinem Punktekonto merken...

Diese Seite empfehlen