1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Das Punktekonto

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 1. September 2005.

1. Cybersanne

Cybersanne New Member

Ich verrate mal meine Geschlechtsgenossinnen:

1) die Minuspunkte addieren sich nicht, sondern verfallen nach einer - individuellen - Zeitspanne.
    2) Weil: bei - theoretisch angenommen - summierten 8.000 Minuspunkten sind wir nicht zickig, sondern weg.
    3) auch wenn es wirkt als würden wir für Nettigkeiten Minuspunkte verteilen - generell wäre die Minuspunkteanzahl noch viel höher, wenn ihr nichts machen würdet.
    4) unendliche Dankbarkeit bei Männern ist mir auch noch nie untergekommen:

-ich koche wenn er da ist für ihn - sollte es schiefgehen oder zu lange dauern, gibts theoretische Minuspunkte

-ich versorge 3 Kinder, arbeite von zuhause aus und räume weitgehend den Mist, den sie untertags machen, weg. Passe ich die halbe Stunde vor Bürorückkehr nicht auf, schaut es aus, als wäre ich den ganzen Tag vor dem Computer gesessen, was natürlich stark übertrieben ist. Minuspunkte.

-arbeite ich (weil ich durch die Kinder untertags nicht dazu gekommen bin) am Abend gibt es Minuspunkte, weil ich statt an seiner Seite vor dem Fernseher vor dem Computer hocke.

-lese ich im Forum statt zu arbeiten gibts Doppeltminus.

Aber: stört es mich? Nein. Ich verteile Minuspunkte fürs Minuspunkteverteilen.
    :biggrin:

2. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Liebe Cybersanne, dann verrat uns doch wenigstens bitte, wie die Plus-Punkte erhöht werden können!!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Minuspunkte machen mir nur wenig Angst. Die Panikattacken setzen erst dann ein, wenn eine Frau "du bist süß" zu mir sagt. :cry:

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Deshalb gerätst Du nie in Panik???

:teufel: :teufel: :teufel:

5. Cybersanne

Cybersanne New Member

Macht nette Sachen ohne dabei etwas falsch zu machen. ;)

6. Cybersanne

Cybersanne New Member

das finde ich süüüüß.
    :teufel:

"du bist süß, Hasi (Mausi,...)" toppt aber alles, oder? Ich muss immer wieder innerlich lachen, wenn Männer mit superkleinen Tiernamen angesprochen werden.

7. RSC

RSC ahnungslose

oh gott, wieso wusste ich bis jetzt nicht, dass es ein punktekonto gibt?

was gibt's eigentlich bei guter kontoführung?

ab jetzt werde ich auch punkte sammeln/verteilen! mal sehen, was am ende rauskommt... die kids werden bestimmt minuskonto haben - so kann man taschengeld sparren. mit meinem freund wird es schwiriger, der verdinnt sein taschengeld alleine... :teufel:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Es gibt viele Sparmöglichkeiten...

:teufel: :teufel:

9. macixus

Das passiert aber nur Männern, die den handgestrickten Pulli ihrer Lebensabschnittsgefährtin auch ausserhalb der eigenen vier Wände tragen. :boese:

10. RSC

RSC ahnungslose

:augenring :kotz:

das toppt jede schlimmste beleidigung alle mal!

ich finde es nicht mal ätzend, ich finde es abartig. genauso wenig will ich selber "mäuselein" genannt werden :crazy: :meckert:

11. RSC

RSC ahnungslose

genau! ihn davon abzuhalten, mir die blumen zu kaufen, z.b. :rolleyes:

12. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Aber Schäflein. Sonst...

:D

13. RSC

RSC ahnungslose

ich und schäflein? niiiiiiie im leben! :teufel: :teufel: :teufel:

14. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Würde ich hier jetzt auch nicht zugeben...

:teufel: :boese:

15. Opa01

Opa01 New Member

Viel schlimmer ist doch, wenn sie sagt:
    „Mach dir nichts draus, das kann jedem mal passieren.“

Opi

16. macixus

Stimmt. Von diesem Satz ist es nicht mehr weit, dass sie das Eintunken des Brötchens in den Milchkaffee übernimmt. :crazy:

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Dieses Punkte-Spiel ist ein Scheiss-spiel.

18. Produo

Produo New Member

als letzte Woche meine Frau vom Barbier - ääh - Friseur kam habi ch sie gleich bewundert und gesagt:"Du siehst wieder aus wie eine Gazelle - oder wie heißt dieses große graue Tier mit dem langen Rüssel?"

waren 468 Minuspunkte. :crazy:

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wenn Du so auf Minuspunkte scharf bist, probiers doch mal hiermit:

"Du hast Beine wie ein Reh - nicht so schlank, aber so..."

Das gibt mindestens nochmal 500.

:teufel: :teufel:

20. RSC

RSC ahnungslose

nur??? von mir hättste keine punkte, aber nen topf über kopf(deinen) bekommen. :meckert:

Diese Seite empfehlen