1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dauernörgelnde MacUser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacZeit2, 30. Oktober 2002.

1. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Zu welcher Homo Sapiens Art gehören den dauernörgelnde MacUser an?

http://195.58.176.133/dundee/evo/sapiens/sapiens1.htm

Vorallem, wann sind sie entstanden? Gleich nach der Geburt Apples 1976, mit dem ersten erscheinen der Art Macintosh 1984, mit der beinahe Pleite von Apple 1996, mit der Rückkehr von Steve Jobs, oder sind es Aliens? Meine Vermutung ist, daß es PR Agenten von Microsoft sind. Alleine die Menge dieser Agenten könnte jedes Forum unterwandern.

Antworten bitte an macwar@maczeit.de (MacZeit.de - Die Stimme Gottes)

Ciao!

Toni

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die gegenfrage ist wesentlich interessanter - welcher spezies gehörst du an?

3. quick

quick New Member

der maczeit :)))

4. maiden

maiden Lever duat us slav

noch ne andere Frage ist interessant. Hat ein MacUser, der sich einen Rechner für 6000 Mark hinstellt, das Recht zum Nörgeln, wenn die Kiste erstens einen Hardwaredefekt hat und zweitens nervend laut ist?
    Hat ein Macuser das Recht zum Nörgeln, wenn seine Kiste für 3200 Mark fünf - sechs mal in Reparatur war und bereits das vierte Logicboard, der Prozessor ersetzt werden mußte. Hat ein MacUser das Recht zum Nörgeln, wenn ihm für teure Ommen ein Supersystem verkauft wird, das erst einmal nichts weiter als ein fehlerbehaftetes BetaProdukt ist, zum Arbeiten ungeeignet? Haben MacUser, die sich wo immer es geht, und mehr als alle anderen Computerbesitzer für ihre Marke engagieren, das Recht zum Nörgeln, wenn die Firma ihres Vertrauens Produkte für teures Geld verkauft, die immer wieder zeigen, daß sie das Geld oft nicht wert sind? Haben MacUser, die auch weiterhin beim Mac bleiben wollen, das Recht zum Nörgeln, oder sollten sie nicht einfach switchen?

Fragen über Fragen, die ich für mich so beantworte: da ich weiterhin mit Apple-Produkten arbeiten will, nehme ich mir das Recht, deutlich meine Meinung zu sagen, wenn mit einem Produkt dieser Firma etwas im Argen liegt.

Würde ich wechsln wollen, könnte es mir egal sein.

5. mac_the_mighty

genau so sehe ich das auch, basta.

6. ughugh

ughugh New Member

Gerade kein kindischer Flamewar auf Heise.de zu führen? :)

7. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Die richtigen Experten sind ja schon da. Bekannte Namen :)))

8. maiden

maiden Lever duat us slav

die eine Spezie ist die, die nörgelt weil sie bessere Produkte will. Die andere Spezies ist die, die sich alles bieten läßt.
    Kritik verändert, Schweigen ändert nichts.

9. ughugh

ughugh New Member

Mit leerem Kopf nickt sich's leichter. :)

10. MacZeit2

MacZeit2 New Member

das ist doch keine Kritik mehr bei manchen, sondern "Die Leute haben nix zu tun" ;:))

11. ughugh

ughugh New Member

Währe der Rechner schnell genug, hätte man weniger Wartezeit zum nörgeln :) *g*

12. quick

quick New Member

mit meinungen verhält es sich wie mit dem geschmack. es lässt sich eine aussage darüber treffen, aber sie ist nicht zwingend allgemeingültig. so schmeckt dem einen eine deftige satire, dem anderen das feingeistige gesülz. alle aber haben eines gemein: sie meinen, alles kundtun zu müssen, was sie so denken.

nörgel gruss :)

13. grufti

grufti New Member

Rechner noch schneller? Mach mich net wahnsinnig! Ich komm ja jetzt schon net hinterher mit dem, was der da so zammrechnet.

Dem grufti sollte der Herr Apple endlich einen Doppelprozessor einbauen, aber nein! Oder wenigstens ein CD-Laufwerk in meinen II-CI. Die alten Leut werden von dieser Firma ja ganz bewusst ausgegrenzt. Das ist eine entwürdigende Frechheit.
    So. Jetzt hab ich auch mal so richtig genörgelt. Des hat jetzt gsessen und das werden die sich jetzt hinter ihre amerikanischen Ohrwatscheln schreiben.

14. mac_the_mighty

15. quick

quick New Member

finger gottes':

8) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

16. joerch

joerch New Member

@quick
    keine peitschenhiebe auf den nackten arsch ?
    Schade...
    sondt hätte ich auch werbung gemacht / aber so
    schlappe bestrafung

:)

17. mac_the_mighty

ja, noch schläft gott, oder er hat ne dose, die gerade abgestürtzt ist
    :)

18. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Soll das ein Witz sein. Dann müßten 80 Prozent der Links bei MacWelt raus. :) Viel Spaß!

Übrigens ist MacZeit schon über 2 Jahre im Netz und bis jetzt habe ich nur für die Community gearbeitet und das umsonst. Ganz ehrlich, mit einigen von Euch habe ich schwere Probleme. :)

19. joerch

joerch New Member

@maczeit2
    nimm nicht alles so ernst hier...
    du weisst doch, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird ;-)

20. MacZeit2

MacZeit2 New Member

deswegen die Emoticons :). Aber die Nörgler habe ich voll getroffen :), sonst würden sie hier nicht schreiben :).

Diese Seite empfehlen