1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dauernörgelnde MacUser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacZeit2, 30. Oktober 2002.

1. quick

quick New Member

>peitschenhiebe auf den nackten arsch ?

Ein Münchener, ein Kölner und ein Gelsenkirchener sitzen in Saudi-Arabien (absolutes Alkoholverbot) in einem Hotel und leeren ein ins Land geschmuggeltes Fass Bier. Plötzlich fliegt die Türe auf und die Polizei steht im Rahmen und nimmt sie mit zum Scheich.
    Urteil: Todesstrafe! Sie legen Berufung ein.

Urteil: Lebenslang. Da aber Nationalfeiertag in Saudi-Arabien ist, werden sie vom Scheich begnadigt, sollen aber jeder 20 Peitschenhiebe bekommen.

Der Scheich verkündet das Urteil, sagt aber, dass jeder noch einen Wunsch frei habe.

Sagt der Kölner: "Binde mir ein Kissen auf den Rücken!" Nach 10 Peitschenhieben geht das Kissen kaputt.

Als nächstes ist der Münchner dran. Der überlegt kurz, denkt, dass zwei Kissen besser wären, und wünscht sich zwei Kissen auf dem Rücken. Nach 10 Peitschenhieben sind aber wieder beide Kissen kaputt.

Jetzt ist der Gelsenkirchener dran. Als der Scheich hört, dass er aus Gelsenkirchen kommt, hat er Mitleid.

Er sagt: "Du bist ein armer Kerl. Die hohe Arbeitslosigkeit, und Schalke ist so knapp an der Deutschen Meisterschaft vorbeigesegelt. Du hast zwei Wünsche frei!"

Antwortet des Gelsenkirchener : "Ich will 40 Peitschenhiebe!" Der Scheich guckt ganz erstaunt und fragt: "Und was ist dein zweiter Wunsch?" 
    Antwortet der Gelsenkirchener : "Binde mir den Münchner hinten drauf."

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

erstens: es ist nicht mein problem, ich bewerbe deine seite nicht - warum auch? man sollte sich vielleicht einfach dran halten, dann wäre es ja auch gut. sich hinzustellen und zu behaupten, sonstwo ständen auch links o.ä. macht es doch nicht besser.

zweitens: "für die community arbeiten" ist doch wohl etwas sehr hoch gegriffen, oder? deine seite ist doch eher ein fun-projekt, garniert mit ein paar billy-bildern, ein paar gags und diversen zitaten, die du z.t. auch noch aus büchern abschreibst. natürlich ist das umsonst! oder willste dafür noch geld haben?

wir nörgeln einfach gerne, weil uns die marke apple und ihr fortbestand am herzen liegt und nur die kritik der user auch zu einer verbesserung der produkte führen kann. ich hab keinen bock darauf, die klappe zu halten und mir immer wieder einzureden: "ach, das wird schon werden".
    und ich hab auch keinen bock auf irgendwelche blöden schwafeleien, die man immer dann zu hören bekommt, wenn die gutgläubigen mal den mund aufmachen.
    fakt ist, daß apples marktanteil kontinuierlich sinkt und daß so ziemlich jeder mac leistungsmässig hinter gleich teuren oder billigeren dosen hinterherläuft. von den problemen, die viele profi-user beim umstieg auf os x haben, wollen wir mal lieber nicht reden, die solltest du kennen. da ist nörgeln berechtigt und da sind threads die sich gegen uns richten völlig unangebracht. ich eröffne ja auch keine threads über die immer und ewig jubelnden alles-toll-finder und mache mich dann über diese leute her. man sollte anerkennen, daß es immer berechtigte kritik gibt, schau mal ins x-brett rein. und solange du nicht die lösungen für diese probleme bieten kannst lässt du die leute damit besser in ruhe!

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Schalt mal ab und knips Dich aaaaan, Hooobbythek im WDR :). Fakt ist: Laber, laber, laber... Man, mit Community meine ich bestimmt nicht nur dieses Forum, oder meine Site. Damit meine ich Tipps an Macies geben und das waren schon tausende. Übrigens bin ich Apple kritisch eingestellt und Apple bekommt regelmäßig mein Fett ab. Nur weil Du diese Postings nicht gelesen hast, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht geschrieben wurden :)

4. Borbarad

Borbarad New Member

Nun geht es schon wieder los. Mensch, habt euch lieb, obwohl: Haut euch!Los! Wetten nehm ich an. ;)

B

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich sach` immer:
    FRIEDE IM FORUM
    und
    LEBEN UND LEBEN LASSEN.

In diesem Sinne :)

6. mac_the_mighty

von der kritikfähigkeit hat man bei dir aber bis jetzt wenig mitbekommen.

ich betrachte den mac als premium-produkt und erwarte premium-leistung, premium-soft- und premium-hardware. alle drei erwartungen erfüllt der hersteller momentan nicht voll, kassiert aber den absoluten premium-preis. und das schmeckt mir und vielen anderen nicht - so einfach ist das.

7. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Hammer, Schrauben und ein bißchen Holz. Mac selber bauen :). Du übertreibst maßlos. Also ich bin zufrieden. Solche MacUser gibt es und die stören Dich. Wenn Du das akzeptierst, dann ist Frieden :).

8. mac_the_mighty

ich habe immer akzeptiert, daß es solche user gibt, die keine probleme haben.
    ich akzeptiere allerdings nicht, daß leute wie du, die scheinbar zufrieden sind, ihre spässe mit den leuten treiben, die es nicht sind - denn die kannst du scheinbar nicht akzeptieren, die scheinen dich zu nerven, sonst hättest du diesen thread nicht aufgemacht.

und ich finde nicht im geringsten, daß ich übertreibe - und mac-fan bin ich trotzdem.

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da ihr beide unterschiedliche Erwartungshaltungen
    habt, werdet ihr das nicht unter einen Hut bekommen.
    Sogesehen hat jeder, von seinem Standpunkt aus, Recht.
    Der eine erwartet für die vielen Euros viel Leistung - okay.
    Der andere ist auch so schon mit der Leistung zufrieden - auch okay.

10. MacZeit2

MacZeit2 New Member

äh, Du bist drauf angesprungen, also habe ich den richtigen erwischt :), obwohl ich Dich ja gar nicht erwähnt habe. Ich meine, was habe ich geschrieben? Nichts besonderes :).

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

naja maczeit, wenn du denkst, dass leute wie ich, die "WIRKLICH" damit (OS X ) arbeiten müssen nur deswegen lästern, weil sie "NICHTS ZU TUN HABEN", dann muss ich Dir sagen, RAUS HIER! ABER SCHNELL!

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Deine zufriedenheit freut mich. Gibt auch Leute, die mit ihrem Opel voll und ganz zufrieden sind, während andere über Mängel klagen müssen.
    Dein Mac funktioniert super. Auch das freut mich. Meiner funktioniert auch super, ist aber dermaßen saumäßig laut, daß ich ihn letzte Nacht unter den Tisch verbannen mußte. Da ist das Design dann nichts mehr wert. Aber selbst unter dem Tisch hört man ihn noch zwei Zimmer weiter. Arbeite mal an der Kiste. Vielleicht nervts Dich ja nicht. Aber dafür alle anderen.
    Apple baut Rechner bei deren Preis der normale User rote Ohren bekommt. Wenn dann die Kiste derart laut ist, sieht man sich als Macianer mit der spöttischen Bemerkung konfrontiert, daß es für das Geld drei Dosen gegeben hätte, die unter anderem zusammen auch noch leiser und genau so schnell oder schneller sind. Da kommt echt Freude auf. Außerdem scheint sich Apple bei vielen dieser Probleme einen Scheiß darum zu jucken. Das ist besonders ärgerlich. Denn schließlich gibts wohl kaum andere Computerbesitzer, die sich derart für einen Hersteller engagieren, wie dies die treudoffen AppleUser tun. Und dann gibts dafür nen Tritt vors Bein. Echt toll!
    Insofern hat Kritik ihre Berechtigung auch wenn es einige gibt, bei denen scheinbar alles supergut läuft.

13. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Maiden, Du gehörst auch dazu :). Dauernörgler :)))

14. mac_the_mighty

er hat ja auch dauernd grund dazu, er ist ja nicht auf den kopf gefallen

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...nun schreib' ich erst recht nicht!!!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .... ;-)

16. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Der Ton macht bekanntlich die Musik... Und die ist hier in manchen Kreisen etwas disharmonisch, um es vorsichhtig auszudrücken. Moderne 12-Ton-Musik, gell? ;-)

17. ughugh

ughugh New Member

>>Community gearbeitet und das umsonst.<<

Na, dann hat die Mac-Community aber echt Glück. Währe ja auch bescheuert, für Arbeit, die keiner will, auch noch etwas zu verlangen.

PS: Falls Du es immer noch nicht gemerkt haben solltest - es geht gar net um nörgeln :) ... wer mit Dir noch versucht ernsthaft zu diskuttieren, ist selbst schuld - bist ein kleiner Flamer, nicht mehr oder nicht weniger. Und da hier gerade nix los war, dachtest Du, Du läßt mal ein bißchen was vom Stapel, wird schon irgendjemand drauf anspringen.

18. quick

quick New Member

>irgendjemand

ein "u" ...

*g*

19. ughugh

ughugh New Member

ach quick - lies meine Einträge einfach nochmal durch ;)

Ich bin mit keinem Wort auf die Vorwürfe eingegangen - es sind kurze Sätze - die müßten auch Holländern zugänglich sein *g*

20. morty

morty New Member

ein Alt auf mtm

Diese Seite empfehlen