1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deppen-Treffen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 6. Oktober 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

War grad im Heise-Ticker, dort steht ne kleine Nachricht, daß die PCs dennächst auch mal auf Floppy, seriel und so Krempel verzichten werden....

"Naja, kommen se auch endlich mal drauf, Typisch DOSen" war meine reaktion, aber bei vielen anderen ist das wohl anders.

Wer jetzt mal ins Forum dieses Beitrages schaut, wird nämlich die wildeste Ansammlung von Floppy-Nachtrauernden, Mac-Hassern, Windows-Hassern und sonstigen Irren finden, die ich in letzter Zeit dort erleben durfte.

Wer Zeit kann ja mal reinschauen, und drüber schmunzeln, wie doof viele der Computer-Anwender heutzutage sind ;-)

Gruß Patrick

2. charly68

charly68 Gast

ohhh da hab ich vorhin eine heisse diskussion mit einen meiner arbeitskollegen gehabt. der behaubt doch stock und steif.. das geht doch garnicht ohne start disk kann kein betriebssystem installiert werden... er war vom gegenteil nicht zu überzeugen.....

charly

3. Patrick Peters

Also ich hab auch ne DOSe (zum Zocken) und die Windows 2000 Cd ließ sich einwandfrei booten. Soweit sind die Kisten jetzt doch. Vielleicht nutzt dein Kollege ja nen älternen Rechner, wo CDs noch Hexenwerk waren....

Gruß Patrick

4. charly68

charly68 Gast

der hat einen intel 866 mit jaja win 2000 *g*

5. rehkot

rehkot New Member

s PC, take a look at today's Macintosh..."

Und das hab ich schon nach denn ersten 10 Beiträgen gefunden!
    Dann konnte ich vor lachen nicht mehr weiterlesen!

rehkot!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tut mir Leid ,aber mir war das alles zu hoch ,was da geschrieben wurde.
    Müssen die wirklich das alles tun,um ihre Rechner am laufen zu halten,oder sind das extremuser ?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Ein BIOS [&]

Deine Firmware...

8. Gyuri

Gyuri New Member

Jetzt muß ich mich outen!

Ich habe vor einem halben Jahr zwei AMD 900 verkauft. Bei beiden mußte ich Windoze98 draufspielen, mit CD-ROM
    Von einem Rechner weiß ich, daß noch keine einzige Diskette eingeschoben wurde.
    Ich versteh zwar nicht viel von Computern und noch weniger von Dosen, aber Disketten braucht man da ganz sicher nicht zwingend.

9. sepp

sepp New Member

hi friends,

zum installieren brauche ich zwar keine diskette mehr, aber was mach ich, wenn mein system verreckt ist und ich keine notfalldiskette habe, bzw. nicht mehr benutzen kann.

klarer fall neuinstallation, bzw. neukauf eines besseren systems, nämlich mac!

sepp 8-]

10. thesky

thesky New Member

Das ist der normale Useralltag an einer DOSe ;)
    Uebrigens, bei meiner DOSe kann ich ein neues Bios von Windows aus flashen ohne Diskette! Welch Fortschritt! Ist aber sehr riskant, einmal ist mir der Rechner waehrend dem Flashen abgestuerzt, zum Glueck war der Vorgang schon beendet.

thesky

11. ghostgerd

ghostgerd New Member

seid es das zip-drive gibt find ich die diskettenlaufwerke für uberflüssig
    ich hatte einige daten auf disketten die dann plötzlich weg waren
    auf der DOSe "fehler beim lesen"

CU
    Gerd

12. Patrick Peters

War grad im Heise-Ticker, dort steht ne kleine Nachricht, daß die PCs dennächst auch mal auf Floppy, seriel und so Krempel verzichten werden....

"Naja, kommen se auch endlich mal drauf, Typisch DOSen" war meine reaktion, aber bei vielen anderen ist das wohl anders.

Wer jetzt mal ins Forum dieses Beitrages schaut, wird nämlich die wildeste Ansammlung von Floppy-Nachtrauernden, Mac-Hassern, Windows-Hassern und sonstigen Irren finden, die ich in letzter Zeit dort erleben durfte.

Wer Zeit kann ja mal reinschauen, und drüber schmunzeln, wie doof viele der Computer-Anwender heutzutage sind ;-)

Gruß Patrick

13. charly68

charly68 Gast

ohhh da hab ich vorhin eine heisse diskussion mit einen meiner arbeitskollegen gehabt. der behaubt doch stock und steif.. das geht doch garnicht ohne start disk kann kein betriebssystem installiert werden... er war vom gegenteil nicht zu überzeugen.....

charly

14. Patrick Peters

Also ich hab auch ne DOSe (zum Zocken) und die Windows 2000 Cd ließ sich einwandfrei booten. Soweit sind die Kisten jetzt doch. Vielleicht nutzt dein Kollege ja nen älternen Rechner, wo CDs noch Hexenwerk waren....

Gruß Patrick

15. charly68

charly68 Gast

der hat einen intel 866 mit jaja win 2000 *g*

16. rehkot

rehkot New Member

s PC, take a look at today's Macintosh..."

Und das hab ich schon nach denn ersten 10 Beiträgen gefunden!
    Dann konnte ich vor lachen nicht mehr weiterlesen!

rehkot!

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tut mir Leid ,aber mir war das alles zu hoch ,was da geschrieben wurde.
    Müssen die wirklich das alles tun,um ihre Rechner am laufen zu halten,oder sind das extremuser ?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Ein BIOS [&]

Deine Firmware...

19. Gyuri

Gyuri New Member

Jetzt muß ich mich outen!

Ich habe vor einem halben Jahr zwei AMD 900 verkauft. Bei beiden mußte ich Windoze98 draufspielen, mit CD-ROM
    Von einem Rechner weiß ich, daß noch keine einzige Diskette eingeschoben wurde.
    Ich versteh zwar nicht viel von Computern und noch weniger von Dosen, aber Disketten braucht man da ganz sicher nicht zwingend.

20. sepp

sepp New Member

hi friends,

zum installieren brauche ich zwar keine diskette mehr, aber was mach ich, wenn mein system verreckt ist und ich keine notfalldiskette habe, bzw. nicht mehr benutzen kann.

klarer fall neuinstallation, bzw. neukauf eines besseren systems, nämlich mac!

sepp 8-]

Diese Seite empfehlen