1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deppen-Treffen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 6. Oktober 2001.

1. thesky

thesky New Member

Das ist der normale Useralltag an einer DOSe ;)
    Uebrigens, bei meiner DOSe kann ich ein neues Bios von Windows aus flashen ohne Diskette! Welch Fortschritt! Ist aber sehr riskant, einmal ist mir der Rechner waehrend dem Flashen abgestuerzt, zum Glueck war der Vorgang schon beendet.

thesky

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

seid es das zip-drive gibt find ich die diskettenlaufwerke für uberflüssig
    ich hatte einige daten auf disketten die dann plötzlich weg waren
    auf der DOSe "fehler beim lesen"

CU
    Gerd

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>War grad im Heise-Ticker, dort steht ne kleine Nachricht, daß die PCs dennächst auch mal auf Floppy, seriel und so Krempel verzichten werden....

Und, man höre und staune, es ist wohl endlich soweit...
    :)

4. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Charly,
    dann gib Deinem klugen Bekannten mal den Tipp im Bios nachzugucken, warum man dem Rechner wohl sagen kann, daß er in der Bootreihenfolge auch erst von CD, oder Diskette, oder Netz, oder Festplatte... straten kann???
    Startdisk ja, aber ob das ne CD, ein Diskette, oder ein Image von nem Server ist, ist dem PC völlig Latte...

Viel Erfolg

Spiderman

5. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy Patrick,
    vor Pentium II war das schon manchmal ein Problem, da SCSI Laufwerke teilweise erst unter Win, oder durch ne Startdiskette liefen, dementsprechend konnte man auch schlecht davon booten, aber seit dem...

6. Spiderman

Spiderman New Member

das sind Extremuser, ich würde keinem DAU empfehlen an seinem Bios rumzupfuschen, da es sonst sein kann, daß er niemals wieder an diesem Rechner etwas macht, es sei denn das Motherboard tauschen und ganz von vorne anfangen...
    Ich habe zu Hause einen Pentium II und der läuft und läuft...
    Man kann so etwas tun, muß es aber nicht.
    PC- ser bekommen in der gleichen Form Updates für ihre Soft- und Hardware wie Macuser auch... und si ganz ohne kommen wir ja auch nicht aus, oder?
    Ich denke mal an iTunes und iMovie Update letztens- ca. 130 MB!?!

7. Spiderman

Spiderman New Member

dann hast Du Dir hoffentlich genauso wie von deinem Mac ne Datensicherung gemacht, ballerst sie zurück und lüppt wieder...

8. Spiderman

Spiderman New Member

Disketten sind leider anfälliger für äußere Störeinflüsse als ZIPs, aber ich empfehle Dir dringend deine Disketten genausowenig wie Deine ZIPs auf, unter, oder vor Deinen Boxen zu lagern... ;-))

9. RaMa

RaMa New Member

ich glaub der spinnenman kann kein datum lesen ;-)

10. RaMa

RaMa New Member

ich denk das wurde im laufe der 1,5 jahre nach dem posten schon besprochen ;-))

11. Spiderman

Spiderman New Member

<"Wenn man Windows 2000 auf ein Promise oder Highpoint Raid-Array
    installieren will muss man mit F6 den Controllertreiber installieren,
    und das geht nur per Floppy, eine CD oder einen Pfad auf eine Fesplatte
    am normalen EIDE-Controller nimmt das Setup nicht an.">

Ist doch völlig logisch, wenn der Controller an dem Festplatten und/oder CD- ROMs angeschlossen sind nicht läuft, weil er keinen Treiber hat, kann man auch die an ihm hängenden Geräte nicht nutzen! Ist wie am Mac ne SCSI- Karte, ohne Treiber keine Funktion...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und ich dachte der hat Supersinne...
    :)

13. Spiderman

Spiderman New Member

Stimmt wohl, aber ich bin halt nicht der Hellste, wird wohl daran liegen das ich der Multigeräteuser bin und dementsprechend zu viel mit Dosen zu tun habe :)))

14. Spiderman

Spiderman New Member

Lesen sowieso nicht, ich gucke immer nur nach Bildern...

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist aber auch gemein, dass so etwas ganz ohne Vorwarnung aus dem tiefen, verknöcherten Schlund der Zeit gerissen wird...

16. Spiderman

Spiderman New Member

Vielleicht aber auch nur super spinne?
    Immer getreu dem Motto:
    i believe i spider- Ich glaube ich spinne!?!

Spiderman

17. Spiderman

Spiderman New Member

Stimmt, da konnte ich endlich mal was sagen (über die Qualität können wir streiten) und dann sowas... :))

18. RaMa

RaMa New Member

super spinner?? ;-))

19. Spiderman

Spiderman New Member

Naja, irgendwie schon, glaube ich, zumindest meine Freunde behaupten das :))

20. RaMa

RaMa New Member

meine auch :)

Diese Seite empfehlen