1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Stand der Dinge (MW Berlin 2003)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 3. November 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es begann mit einem Paukenschlag.

Der von uns ausgemachte Treffpunkt "Flammende Herzen" hatte über Nacht ohne Vorankündigung , dicht gemacht.
    In der dunkelsten Ecke der Oranienstraße fand sich der Kern des Vorbereitungskommitees "MW User 2003" zusammen und beschlossen in die "Rote Harfe" zu gehen.
    Harle/oli/gr plus Hannibal(Arnim),der kurzentschlossen zu uns stieß.Für die Nachzügler wurde ne Info an die Rolläden angebracht,sodaß Polemik den Weg in den sicheren Hafen fand.
    Hannibal,als Neuankömmling,stand natürlich im Mittelpunkt des Abends.Künstler,der seit 10 Jahren am Mac arbeitet ,vor einem Monat auf OS X umgestiegen ist,und somit die Welt verflucht.
    Zum Thema:

Nadine hatte spezielle Möglichkeiten eines Rahmenprogrammes recherchiert,die geheimgehalten wurden. Mit Recht.Wir haben die Kalkulationen gesehen.Zu Teuer -geht nicht.

Harle wird jetzt recherchieren,ob wir einen Raum in den "Hackeschen Höfen " bekommen können.
    Die Location liegt zentral in der Mitte Berlins.Gut ereichbar und bietet die Möglichkeit die Kultur- u. Konsumtempel Berlins in Kürze zu erreichen.

Vorschlagen wollen wir,das Treffen nicht am letzten Wochenende im Mai zu verranstalten,da zu diesem Zeitpunkt in Berlin ein ev. Kirchentreffen statfindet.Das bedeutet,das alle Übernachtungsmöglichkeiten überteuert/nicht möglich weil schon ausgebucht sind.

Dazu brauchen wir aber Eure Stellungnahmen.

Wenn die Form gefunden,geht es an den Inhalt.

Unser Kommiteeschreiber ist uns abhanden gekommen.
    Graphitto wo bist Du ?

Der schöne Rest des Abends bestand aus Wein/Bier und angeregtem Gespräch.

2. Harlequin

Harlequin Gast

OH, wieder aktiv ?
    ;-)

.

3. ughugh

ughugh New Member

Wenns um Wein und Bier geht, ist Polemik immer mit dabei :)

4. Hape

Hape New Member

Die "Hackeschen Höfen" klingen gut - und wenn es dann auch noch im Juli/August ginge ... dann könnte ich doch auch kommen ...

Gruß Hape

5. graphitto

graphitto Wanderer

Großes Entschuldigung, liebe Vorbereitungsgrupptentreffensteilnehmer von gestern abend.
    Ich mußte seeehhhhr kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen und zwei rosarote-Riesen-Spätschichten gestern und heute einschieben. Danke, das ihr auch ohne meine stringente Art offensichtlich ein wenig gearbeitet habt. ;-)
    Hackesche Höfe klingt gut und zwei Wochen später auch. Was hält der Rest der BCA-Demokratie davon?

gruß

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hackesche Höfen kenne ich nicht, war ich noch nie, war überhaupt noch nie in Berlin. Vertraue da denen, die sich auskennen. Zeitpunkt ist mir momentan grundsätzlich auch erst mal Wurscht.

Gruß aus dem Süden der Republik.
    Zerwi

7. graphitto

graphitto Wanderer

Das ist mal ne ordentliche Antwort. Du wirst nicht enttäuscht sein.

gruß

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...zwei Wochen später ist immer gut!?
    Wann wäre das denn genau?
    Am besten wäre, man eröffnet einen thread oder jemand stellt seine Site zur Verfügung, wo man sich für ausgewählte Termine eintragen kann. Ein semiautomatisches Scirpt vom ELCH könnte doch dann an einem Stichtag die Auswertung vornehmen und dann haben nochmals innerhalb einer bestimmten Frist die definitiven Zusagen zu erfolgen.
    Probleme damit?
    gruß R.

9. graphitto

graphitto Wanderer

Probleme gibt es höchstens mit semiautomatischen Scirpts.
    Der erste vorgeschlagene termin war das WE 31.5./1.6. Da ist das Kirchentreffen. Eine Woche später Pfingsten. Deshalb zwei Wochen später. Ist aber nur MEIN Vorschlag... ;-)
    gruß

10. Harlequin

Harlequin Gast

Wir hatten eher an 1 Woche frueher gedacht.

.

11. Rotweinfreund

12. Rotweinfreund

<< mit semiautomatischen Scirpts>>
    oder so......ähnlich :))

13. graphitto

graphitto Wanderer

War auch nur mein Gedanke. Konnten wir gestern abend leider nicht diskutieren, siehe oben. Mail mir bitte mal die konkreten Ergebnisse.

gruß

14. graphitto

graphitto Wanderer

>> Ein semiautomatisches Scirpt vom ELCH könnte doch dann an einem Stichtag die Auswertung vornehmen und dann haben nochmals innerhalb einer bestimmten Frist die definitiven Zusagen zu erfolgen.

oder so ähnlich. ;-))

gruß

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

zur loacation: es wäre sehr gut, wenn man - ähnlich wie in muckensturm - direkt dort übernachten könnte oder wenn eine übernachtungsmöglichkeit schnell zu fuss erreichbar wäre und das möglichst günstig. anreise nach berlin ist ja auch nicht umsonst.

16. RaMa

RaMa New Member

hmmm...ich mach mir sorgen das charly da abgeführt wird, wenn er mitten in berlin sein zelt aufbaut und dort nächtigt...

zusammen mit convi, dieser allerdings wegen nächtlicher ruhestörung
    *schnaaaarrrrcccchhhhh*

;-)

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wir schlafen darüber. :)

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verrückte und Verwirrte sind hier nicht ungewöhnlich. Ihr müsst euch also alle keine Sorgen machen.

19. charly68

charly68 Gast

ich werde mich bemühen ganz artig zu sein.

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vorsicht! So fällt man meist am Schnellsten auf.

Diese Seite empfehlen