1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Sturm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 18. Januar 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Er kommt. :crazy:

Habt ihr auch schön die Rolläden runter gemacht?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Haben wir keine. Und auch keine Fensterläden. Die habe ich mal entfernt, um sie herzurichten, bin aber nie dazu gekommen. Immerhin habe ich drangedacht die Wäsche von der Leine reinzuholen...

Ciao, Maximilian

4. maceddy

maceddy New Member

Wer? Der Schimmelreiter.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der MacFan mit seinem iPod

maceddy

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich liebe den Sturm!!!

Da hat uns der Chef gleich mal früher heimgeschickt, damit wir uns auch sicher verbarikadieren können ;-)

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie? Jetzt schon? Der kommt doch erst heute Abend! Oder arbeitet Ihr auf einer Bohrinsel und müsst erst noch an Land schwimmen :rolleyes: ?

Ciao, Maximilian

7. resedit

resedit Alles ist gut!

Gesagt ist gesagt!
    *Sachenpacktundweg*

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Bei uns soll er um 13:00 Uhr vorbei schauen.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Hier heisst es immer was von "zwischen Abend und Mitternacht". Wenn das so wäre, dann bräuchte er aber ganz schön lang für die 50 km Luftlinie ... Ein richtiger Sturm schafft das in 10 Minuten :p

Ciao, Maximilian

PS: Aber ich geh jetzt lieber mal in die Kantine, bevor es das Dach abdeckt und ich im Regen essen muß...

10. ghostgerd

ghostgerd New Member

so viel aufregung wegen en bisschen wind :biggrin:
    woanders ham se tornados und hurrican´s

11. Holloid

Holloid New Member

Schon mal ein Sturm mit 160 km/h Erlebt???

12. maceddy

maceddy New Member

Mir haben mal 3m Wellen auf der Ostsee gereicht, war aber GEIL, ist besser wie Achterbahnfahren, nur als Nachts die Segel zerfetzt wurden liess der Spass langsam nach.

maceddy

13. maiden

maiden Lever duat us slav

an der Küste macht so ein Sturm echt keinen Spaß mehr. Wer je auf den Inseln war und gesehen hat, welche Schäden da an Dünen entstehen, der versteht, daß die Menschen dort voller Sorge sind.

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht nur an der Küste! Während des letzten grossen Sturms ("Lothar") war ich mit dem Auto unterwegs, als wenige hundert Meter vor mir eine Reihe von mindestens 20 Pappeln gleichzeitig über die Strasse gefallen sind. Wäre ich eine Minute eher dran gewesen, könnte ich jetzt hier nicht schlaumeiern...

Interessanterweise habe ich heute wieder die genau gleiche Strecke zu fahren wie damals und werde mich zum (vorhergesagten) Höhepunkt des Sturms am selben Ort aufhalten.

Grüße, Maximilian

15. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wenn ich mir die Verkehrsmeldungen aus dem Rhein-Main-Gebiet so anhöre, müsste er eigentlich schon da sein. Ich war gerade mal draußen, aber das, was da bläst, bringt mein Ventilator auch noch hin.

Wo bläst es denn schon heftig?

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Alles Meldungen von 13:20 (12:20 Greenwich Zeit), die Windgeschwindigkeit in Knoten (für km/h x 1,85 nehmen) habe ich fett markiert, hinter dem "G" steht der Wert für Böen (gusts):

Stuttgart:
    METAR EDDS 181220Z 23022G44KT 9999 BKN033 13/07 Q1006 NOSIG=

Mannheim:
    METAR EDFM 181220Z 21019G30KT 8000 -RA SCT020 BKN029 14/08 Q1002=

Amsterdam:
    EHAM 181225Z 23044G55KT 9000 SCT012 BKN014 BKN017 13/11 Q0982 TEMPO 6000=

Paris Le Bourget:
    METAR LFPB 181230Z 23028G41KT 9999 BKN021 BKN036 16/11 Q1004 TEMPO 22030G55KT=

Karlsruhe-Baden:
    METAR EDSB 181220Z 20029G41KT 9999 -RA FEW022 BKN037 13/08 Q1005=

Dublin:
    EIDW 181230Z 27036G52KT 9999 FEW018 BKN038 09/03 Q0985 NOSIG=

Frankfurt:
    EDDF 181220Z 21022KT 9999 BKN024 BKN028 13/10 Q0999 BECMG 22030G43KT=

Ich war vorhin schon am Flughafen und habe kontrolliert, ob alles schön festgebunden ist, was mich dort betrifft...

Grüße, Maximilian

17. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ist ja nicht gerade viel! Wenn ich aus dem Fenster sehe, bewegt sich nicht sehr viel.
    In einer guten Stunde bin ich auf der Autobahn Richtung Heimat. Bin gespannt wie es dann ist.

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Beispiel werde ich mal gleich einreichen.

http://www.apostroph.de/

:teufel:

Und in Berlin pustet’s mittlerweile auch recht stark.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. Lila55

Lila55 New Member

Hier (Stuttgart) hat es vor ein paar Minuten zu regnen begonnen und der Wind nimmt hörbar zu. Soll aber laut Vorhersage erst später in der Nacht heftig werden.
    Jedenfalls bin und bleibe ich jetzt im sicheren Zuhause :nicken:

Diese Seite empfehlen