1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Sturm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 18. Januar 2007.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ach deswegen korrigiert meine Frau in letzter Zeit ihre Arbeiten immer am Eßtisch, weil das Arbeitszimmer gestrichen ist... hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :D

Aber es ist schon wahr, ich möchte ums Verrecken kein Lehrer sein, wenn ich sehe, was denen in ihrer "Freizeit" alles abverlangt wird. Und ich beschwere mich schon, wenn ich für die 10 Minuten "Debriefing" mit den Flugschülern nicht bezahlt werde...

Grüße, Maximilian

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Wenn die Schulen am Tag des Sturms geschlossen gewesen wären, hätte ich das ja noch verstanden. Sie wurden aber am Tag danach dichtgemacht, als zumindest in Bayern nur noch ein laues Lüftchen geweht hat. :shake:

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

[besserwiss]
    Die Schulen wurden am Folgetag nicht geschlossen weil irgendjemand Angst gehabt hatte die Dächer könnten einstürzen, sondern weil damit zu rechnen war dass viele Schüler nicht kommen könnten da die Schulbusse aufgrund der teilweise noch recht lange gesperrten Straßen nicht fuhren (Zumindest bei den Schulen in eher ländlichen Gebieten).

Wenn man ein bisschen nachdenkt klingt es eigentlich ganz logisch oder nicht?
    :cool:
    [/besserwiss]

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Scheiß Nachdenkerei! Die soll im ungünstigsten Fall sogar zu konstruktiven Ergebnissen führen. Deswegen lass ich das lieber.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hätte eher vermutet, daß wenn Laub auf Treppen liegt, es schulfrei gibt.

*Kicher*

Habt Ihr auch manchmal solch Tage, wo Euch nur Blödsinn einfällt? Bei mir kommt das immer häufiger vor. :biggrin:

Diese Seite empfehlen