1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Sturm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 18. Januar 2007.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hier geht’s jetzt auch so langsam los. Das Auto habe ich vorsichtshalber umgeparkt.

2. Solaign

Solaign New Member

Hier in NRW geht das himmlische Kind ganz schön ab.
    Bei meinen Eltern sind sogar schon ein paar Dachpfannen vom Dach geflogen. :frown: :augenring

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Das Beste ist ja , wo die ganzen Reporter stehen. Bei RTL steht einer am Strand von Norderney. Von Kabel1 der steht auf dem Brocken und wird fast weggeweht. Der WDR ist wieder ganz glücklich und macht wie bei Hochwasser eine Sondersendung nach der anderen, auch mit einem Reporter, der da ist , wo es am stärksten weht. Gut, das ich damals kein Reporter geworden bin, sondern Koch.
    Und was bringt die ganze Berichterstattung: Wir wissen, das es stürmt.

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hier in Oberbayern ist es, angesichts der Nachrichten aus anderen teilen Deutschlands. relativ ruhig.
    Eigentlich nur gerecht, schließlich wurden wir gerade von der CSU gebeutelt...

5. ghostgerd

ghostgerd New Member

hier in unterfranken isses auch recht ruhig
    man merkt zwar was aber eigentlich nicht der rede wert

6. pewe2000

pewe2000 New Member

In Berlin und auch in unserer Siedlung ist Ausnahmezustand. Hier sind 3 große Nadelbäume umgestürzt, Gottseidank nicht auf Gebäude. Morgen stelle ich Bilder ein. Während des dicksten Sturms bin ich mit dem Wagen durch die halbe Stadt. Mit dem Boot wäre es einfacher gewesen.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

In Karlsruhe hat es ein wenig geregnet. Auch von Wind wurde mir berichtet.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

War MacJohn bei dir?

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hatte ja Veranstaltung (Landesbildstellenschlonz) und dachte eigentlich, dass niemand käme, weil wegen Sturm und Bibber und »Da, Gefahr!«. Aber die Studis haben sich gar nicht abschrecken lassen. War voll. Diverse Studenten übrigens auch.

11. Kar98

Kar98 New Member

Eben. Wo Windstärke 12 aufhört, fängt Orkanstärke 1 erst an.

Kar98, der Katrina und Rita vor Ort mitgemacht hat.

12. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Alles vorbei!

Bei uns in Unterfranken fand ichs halb so schlimm. Es hat zwar ein bisschen geblasen aber um halb elf war schon alles wieder rum.
    Lustig fand ich allerdings um halb fünf die Fahrt auf der A3. So leer habe ich die Bahn um diese Tageszeit ja noch nie gesehen. Nachdem mich die Fahrgemeinschaft in der Stadt abgeliefert hatte, musste ich dann noch auf den Bus warten und habe mich noch kurz in der Fußgängerzone herumgetrieben – relativ allein. Die Hälfte der Geschäfte war um 17:00 Uhr schon zu :eek:
    Ich habe dann gehört, dass die Bahn auch bei uns um 19:00 Uhr den Betrieb eingestellt hat. Wirklich schade, dass ich kein Taxi habe. Das wäre das Geschäft meines Lebens geworden.

Fazit: Unser Städtchen ist mal wieder glimpflich davongekommen!

13. smid

smid New Member

mist, hab gar keine rollläden... :cry: wo soll ich die jetzt so schnell herkriegen...? :augenring

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

In der Not helfen auch Rollmöpse.

15. Lis-a-pple

Lis-a-pple New Member

schwachsinn oder? da stellen die einen reporter auf den höchsten Turm von frankfurt, wo es eh immer windig ist und wundern sich, dass der orkan sie fast umhaut^^
    na ja hatte schule früher aus... das einzige posivtive :)

16. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ja, ja, die lieben Schüler und Lehrer! :meckert: Wissen gar nicht, wie gut sie es haben. Kaum weht ein stärkeres Lüftchen oder fällt ein Schneeflöckchen über Deutschland, schon kriegen sie Sonderurlaub :shake: :crazy:

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Genau! Ab mit den Schülern ins Kinderbergwerk! Und die Lehrer, ja, was ist das schon für eine Aufgabe Kinder zu erziehen. Pöh! Als ob auf euch Druck lastete! Werdet mal Manager und setzt ordentlich Humankapital frei. DAS ist Arbeit!

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also ich habe seit Jahren keinen einzigen wetterbedingten Tag frei gehabt. Aber ich bin sicher, Du möchtest den Eltern in betroffenen Gegenden bei Bedarf erklären, warum man trotz extremen Unwetters Schulbusse losgeschickt hat, wenn diese dann verunglücken?

Und stimmt: wir Lehrer haben es SOOOO gut, dass man uns jetzt das häusliche Arbeitszimmer gestrichen hat. Ich freue mich schon darauf, nie wieder in den Ferien Klausuren zu korrigieren, wenn die Schule abgeschlossen ist! :rolleyes:

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Du bist Lehrer und hast noch nicht einmal 4.000 Postings?

Ja zum Teufel, spielst Du Golf oder was?

:biggrin:

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Minigolf. Zu mehr reicht es inzwischen nicht mehr... :D

Diese Seite empfehlen