1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Der Widget Thread...lasst uns sammeln!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 29. April 2005.

1. Micha.G

Micha.G New Member

Stimmt nicht. Die Anzeige wird in dem Moment aktualisiert, in der sich genau eine Ebene darunter etwas ändert (also z.B. ein neuer Ordner erschaffen oder ein anderer verschoben wird.)
    Gilt auch für die Ordner-Größenangaben in der Listenansicht.

2. maccelerator

maccelerator Member

Hier ein neues Widget: "This Day in History 1.0" - zeigt an, was in der Geschichte geschah, wer Geburtstag hatte usw.
    Zu finden bei VersionTracker.

Was habt Ihr noch für tolle neue Widgets gefunden?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei Apple.com gibt es über 50 Stück zum Herunterladen. Soll ich dir mal den Link aufschreiben?
    :D

5. wm54

wm54 New Member

6. hannibal

hannibal New Member

ah, genau den Link wollte ich gerade posten.

Nachdem ich jetzt begriffen habe, daß ich in dem Wetterwidget "Berlin,Germany" eintippen muß um das richtige Wetter zu bekommen, finde ich es cool, vor allem die schöne Darstellung des Mondes.
    Dann habe ich noch das Wikipediawidget, ist auch praktisch.
    Ländercode auf "de" stellen und es geht dann auch auf Deutsch.

Den Stockwidget finde ich Mist, weil er eine Deutschen Fonts anzeigt und ich nicht rausgefunden habe, was ich da angeben muß um die angezeigt zu bekommen.

7. kawi

kawi Revolution 666

für sms vielschreiber ist das send sms widget vielleicht interessant.
    Für eine Gebühr von 10 € als Abo (Festbetrag einmalig pro Jahr) kann man sms für 10 cent pro stück von dashboard aus senden.
    http://www.smsmac.com/de/

8. kawi

kawi Revolution 666

Ansonsten ist der Translator ganz brauchbar und das Versiontracker widget natürlich ;-)

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Kennt jemand ein besseres (europäisches) Wetter-Widget? Das von Apple ist nur Mist, jedenfalls, was das Wetter und die Temperaturen für Zürich angehen. Und ja, ich habe von F auf C umgeschaltet ;)

Gruss
    Andreas

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

...ich hätte eigentlich gerne mal das sollitär-widget von apple...leider funzt bei mir der download imm noch nicht... geht der bei euch?! :rolleyes:

11. MacELCH

MacELCH New Member

Ich bin noch nicht dazu gekommen Widget runterzuladen, aber praktisch ist es schon. Mein Standard (momentan) Uhr auf Münchner Zeit (zwecks der Weißwurscht), den Taschenrechner, Aktienkurse, Wetter (taugt für unsere Gegend ganz gut), Translator.

Es werden sicherlich noch mehr dazukommen und das alles auf einem G3@500 mit 384 MB RAM.

12. Batman69

Batman69 ...Springer...

13. BenDERmac

BenDERmac New Member

so, will mal meckern...

bislang sind die von mir geladenen widgets alle samt unbrauchbar. das so tolle hula widget ist genauso nutzlos und vorallem nicht im geringsten lustig.

also, wo sind die wirklich guten :confused:

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

s.o. :D

finde das mit der suche wirklich empfehlenswert...

15. Michel

Michel New Member

(Zur Info, will niemanden verschrecken): Es geht hier um Panther.

Erstens: Ist ja nicht gerade toll, dass man erst klicken oder was anderes machen muss, bevor sich die Ansicht aktualisiert, oder? Kann ich ja gleich Windows nehmen, lol (F5).

Zweitens: Das habe ich gar nicht gemeint. Ich dachte, das sei deutlich.

Datenträger-Desktop-Icons mit Größenangaben (Gesamtgröße, freier Speicher) werden NICHT aktualisiert!

Auch nicht durch die Hilfsprogramme, die mir in diesem Thread genannt wurden (für die Fenster-Aktualisierung sind die aber Gold wert - danke für die Tipps!).

Wen man viele Partitionen und/oder angeschlossenen externe Platten/Wechseldatenträger/USB Sticks hat, ist eine "auf einen Blick"-Icon-Übersicht sehr hilfreich - das kann man mit Panther aber knicken (wie ist's mit Tiger?).

16. Batman69

Batman69 ...Springer...

oben genanntes widget für die suche...funzt leider nicht mit umlauten... :eek:

17. Trzdn

Trzdn New Member

Also den Translator finde ich völlig unzureichend.
    Die Beschränkung auf die großen Städte für das Wetter finde ich auch schade.

Am besten gefällt mir das Wiki-Widget und flores zum Eingang von email in gmail.

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

Für alle die Probleme mit dem Wetterwidget haben folgender Tipp.
    Geht auf www.accuweather.com und klickt Euch da bis zu Eurem Ort durch, dann habt Ihr die genaue Schreibweise in der Ihr den Ort in das Widget eintragen müßt und dann klappt das auch mit der Anzeige.
    Für Zürich muß es z.B. "Zurich, Switzerland" sein.

19. Batman69

Batman69 ...Springer...

toller tipp...
    danke hofmeyer...

20. petervogel

petervogel Active Member

also ich habe heidelberg eingegeben und enter gedrückt und dann hat das ding gesucht und in einem popup 3 städte zur auswahl gegeben. heidelberg, germany war auch dabei. das angegebene wetter stimmt sogar;)

Diese Seite empfehlen