1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland Kuba & Libyen etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 6. Februar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

nimm eine USA flagge mit und zünde sie an :)

2. Jakob

Jakob New Member

Nix da,

keinen Cent gebe ich für so einen Stofffffetzen (Scheiß Rechtschreibung, 2 oder 3?) aus! Stehe nicht so auf Symbolik.
    Gehe jetzt Schneeschippen - vielleicht nehme ich die Schippe mit. Ist doch so ähnlich, wie das hier immmer wieder erwähnte Paddel.

Jakob

3. charly68

charly68 Gast

mit 2 f

ok dann nimm ein usa paddel und hau es allen um die ohren *g*

4. >>Laut Aussage des Botschafters ist es nicht mehr sicher, ob Deutschland ein verlässlicher Partner sei und deutete ökonomische Konsequenzen an<<

Ja, so ist das unter Freunden ... wenn Du mir nicht hilfst, den Typen mit der coolen Jacke aus der Disse zusammenzutreten, damit ich die Jacke bekomme, kriegste von mir keine Zigaretten mehr.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Kriegswahrscheinlichkeit erhöht<

Was ist da so falsch dran?

"Die Bundesregierung habe gemeinsam mit Frankreich den Abrüstungsdruck von Saddam Hussein genommen, sagte er der "Berliner Zeitung". Das Nein aus Paris und Berlin habe die Wahrscheinlichkeit einer Militärintervention im Irak erst erhöht."

Sehe ich auch so.

6. charly68

charly68 Gast

wo liegt die begründung??

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Wenn Saddam merkt, dass er die westliche Welt gegeneinander ausspielen kann, dann erhöht das die Kriegswahrscheinlichkeit. Denn dann muss die USA tatsächlich beweisen, dass sie es ernst meint. - Saddam Hussein hat kein westliches Denken. Er lebt in einer "Schamkultur", d. h. ihm ist nicht wichtig was wahr oder falsch ist, sondern, wer der Stärkere ist und sein Gesicht wahren kann.

8. macixus

Danke für deine "Aushilfe". Hätte ich selber nicht besser sagen können.

9. charly68

charly68 Gast

lächerlich selten so ein böldsinn gelesen für eine kriegsbegründung.

10. macixus

Flaggen kokeln ist eh besser! Warum sich mit Gründen aufhalten...

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Du hast zu lange im von den USA gesichterten Westen dahingelebt. Nicht alle Menschen denken und fühlen gleich. Sicherlich haben die Amis nicht unbedingt ein feinfühliges Gespür für Kulturen, aber für Macht haben sie eins.

Ehrlichkeit würden wir Deutschen beweisen, wenn wir einfach klar sagen, dass wir schlicht keine Lust haben zu irgendeinem Konflikt und zwar weil uns im Grunde sowieso nur unsere eigene Haut interessiert.

12. charly68

charly68 Gast

finde ich auch.

wenn ja hier einige nach krieg schreinen bitte sehr. warum nicht. dann müssen sie ja auch halt hinnehmen wenn bei einer rache der iraker , besonders die kinder von verstorbenen eltern, jahre später hier die kinder töten. warum auch nicht.
    damit müsst ihr ja einverstanden sein :))

naja kindergräber sind ja nicht so teuer in germany.

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Der Krieg hat schon längst begonnen. Wir haben ihn durch unseren Wirtschaftsimperialismus und ignoranten Tourismus der Welt erklärt. Die islamischen Länder sehen uns nicht als Freunde. Unsere Kinder müssen höchstens die Zeche für unser "Lebe jetzt und total!" bezahlen. - Ob sie da noch physisch dafür zahlen müssen ist wahrscheinlich gnädig.

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

eine verständliche Begründung, allerdings denke ich, das auch der Letzte kapiert, dass es ernst wird, wenn X Panzerdivisionen und Luftstreitkräfte + Flugzeugträger um einen herumstehen... Eigentlich ist es doch nur ein Argument was den Amis gut in den Kram passt...

15. charly68

charly68 Gast

klar hat deutschland kein bock. ist doch deutlich genug geworden. sollen doch die amis die zeche selber zahlen. der letzte golfkrieg hat uns schon 17. mila. gekostet. dafür worde die mehrwertsteuer erhöht. schon vergessen?
    also wenn die amis was wollen, sollen die es alleine und selber zahlen und nicht bei anderen die hand aufhalten.

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Schon vergessen, dass Kuwait brannte? - Zum Glück brauchen wir Deutschen kein Öl.

17. Haegar

Haegar Active Member

>>aber für Macht haben sie eins.<<

...hmm, dann sollten sie sich aber auch mal überlegen, wie die Lage aussieht nach einem Krieg. Lässt sich ein Staat Irak überhaupt noch halten? Wollen die Amis im Irak Jahrzente bleiben, wohl eher nicht. Wie soll also der Nahe Osten aussehen? Denke da nur an das Pulverfass Saudi-Arabien, wie verhält sich der Iran, wenn Saddam weg ist. Türkei fürchten ein Kurdenstaat im Norden, wieder Unterdrückung....Fragen über Fragen, auf die Bush noch nie geantwortet hat.

18. charly68

charly68 Gast

ist ja einfacher für einen krieg zu stimmen und schöne miene zum bösen spiel zumachen, als sich dagegen zustemmen gelle. irak kinder sind ja eh dreck. sagste das auch von deinen eigenen kindern?? wenn du für einen irak krieg bist warum stellst du dich nicht auf die seite der amis, nimmst eine waffe in der hand und rückst in den irak ein?? kannste wunderbar kinder,frauen,männer alles abballern. oder machst du dir die finger nicht schmutzig? aber nicht wundern wenn später zurück geschossen wird und dein kind liegt tot auf der strasse :)

19. macixus

>Argument was den Amis gut in den Kram passt...<

Klar. Würde ich an ihrer Stelle auch so vorbringen.

Andererseits gilt aber auch, dass die Bundesregierung genau das auch "sehen" muss und keine Pressekonferenz Stunden vor Powells Plädoyer abhält, bei der schon feststeht, dass das Plädoyer eh nichts an der Argumentation ändert. Selbst eine zweite Resolution ist genauso wurscht wie die erste, weil wir sowieso besser als die UNO wissen, was für die UNO gut/schlecht ist.

Den Joschka habe ich gestern nicht beneidet...

20. charly68

charly68 Gast

schon vergessen das amis waffen an den irak geliefert haben und erstmal nix gegen einen einmarsch in den kuwait hatten?
    wo sind die die amis schon ohne gründe einmarschiert? augen auf.....

Diese Seite empfehlen