1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland Kuba & Libyen etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 6. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Von wegen, auch Deine Lieder klingen wie von Modern Talking, kennst Du eines, kennst Du sie alle!
    ;-)

.

2. Giadello

Giadello New Member

Nö, das bleibt. Nur deswegen steht es ja da. :)

Niemand muß sich hochrüsten. Selbst unseren Jungs traue ich den Job der Landesverteidigung noch zu. Und zu nichts anderem ist eine Armee eigentlich da.
    Gelegentliche Auswärtsspiele, wenn es die Humanität gebieten sollte, sind dann eben nur im Verbund mit befreundeten Mächten möglich. Na und?

Erzwingen? Ich höre immer nur vom Zwang zum Zwang. Selbst wenn Bin Laden für die zwei Türme verantwortlich war, ist ja der Witz, daß er quasi ein Exterritorialer war. Kein Mitglied in der afghanischen Taliban-Regierung. Für jeden Staat stellt solch ein Angriff auf die (nicht zufällig) stärkste Militärmacht die Unterzeichnung des eigenen Todesurteils dar.
    Saddam ist net blöde. Und kein fanatischer Islamist. Nur einer von vielen schmutzigen Diktatoren, der im Sessel bleiben möchte. Und der nicht nur Schlechtes für sein Land getan hat, auch wenn die guten Ansätze schon lange her sein mögen ...

Ähem. Ich sehe keinen Zwangzwang. Immer noch nicht. Eher eine Idee, mal über Aufhebung von Sanktionen nachzudenken. Aber ich will hier nicht der Utopie gezichtigt werden ...

3. Giadello

Giadello New Member

Trifft auf alle obigen Beitraege zu.

Nö. Nicht dermaßen wortwörtlich. Aber ich will mich nicht streiten. War nur eine Beobachtung, ... die muß nicht aus jedem Blickwinkel nachvollzogen werden können.

4. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Einst Juso-Boss und Stamokap-Vordenker. Später als Kanzler zum Genossen der Bosse verkommen. Nun plötzlich in einem Atemzug mit Fidel genannt. Darf man also wieder hoffen??

5. Harlequin

Harlequin Gast

Vielleicht bist Du einfach zu selten hier im Forum und wahrscheinlich praegen sich Dir meine Beitraege nachhaltiger ein. Gut, weiter so !

.

6. Giadello

Giadello New Member

SO wird es sein ... *g*

7. quick

quick New Member

8. Giadello

Giadello New Member

Schön. Und uns mindestens genau so wie pm-24. Allerdings würde ich an Deiner Stelle mal holländische Nachhilfestunden buchen. quick linkt luschtiger und präziser.

9. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

<Deutschland auf eine Stufe mit Cuba .... das haben diese Laender nun wirklich nicht verdient!>
    Stimmt. Multikulti, berühmte Ernestos, feine Zigarren, coole Drinks, urige Schlitten, heiße Rhytmen, knackige Ärsche .... was wird sich bloß Hans Eichel dabei denken??

10. Harlequin

Harlequin Gast

Deutschland auf eine Stufe mit Cuba und Libyen stellen, das haben diese Laender nun wirklich nicht verdient!

.

11. quick

quick New Member

12. Giadello

Giadello New Member

akiem:
    Habe nie bestritten, daß Du mir in manchen Bereichen überlegen bist. Habe allerdings verstanden, warum Du Dich neuerdings in Witzeln (und was Witz werden will) übst. Hoffe noch auf Deine Einsicht, Dich damit über Gebühr zum Affen zu machen.

(Wie heißt es noch? "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Nich' gekopiundpästet aber auch nicht auf meinen Mist gewachsen.)

13. Giadello

Giadello New Member

Nordkorea!

Schließlich ist D ja Nachbar von NL. Und die haben ja bekanntlich den "Weltgerichtshof" (mit dem einzigen Ziel, die Amis schlecht aussehen zu lassen).

Invasionspläne liegen vor! Bei Nordkorea bin ich mir nicht so sicher ...

14. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Von Bush oder einem aus seinen Reihen kommt auch die Aussage:
    Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.

Ja so einfach ist das.

:-(

henning

15. quick

quick New Member

s regime requires a united response from the community of democracies. We call upon the U.N. Security Council to take the necessary and appropriate action in response to Iraq's continuing threat to international peace and security.[/I]

16. quick

quick New Member

Der US-Verteidigungsminister vergleicht Deutschland fröhlich mit Libyen und Kuba. CSU-Politiker Peter Gauweiler macht sich deshalb Sorgen um Rumsfelds Geisteszustand. Die Bundesregierung sieht das ernster, verkneift sich das Lachen und auch sonst jeglichen Kommentar.'[/I]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,234011,00.html

17. maiden

maiden Lever duat us slav

blöd nur, daß es ausgerechnet die bösen Lybier waren, die per internationalem Haftbefehl über Interpool nach einem gewissen Osama Bin Laden suchen ließen, als dieser in Amerika über die Taliban noch einen verläßlichen Unterstützer und Geldgeber hatte.
    Der gute Rumpelfeld sollte mal die eigene Verantwortung Amerikas berücksichtigen bevor er verbal auf andere eindrischt.

Aber das ist halt die für die amerik. Politik typische Arroganz.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Der internationale Haftbefehl gegen Osama Bin Laden datiert vom März 1998.
    Es handelt sich um den ersten internationalen haftbefehl, der von einem Staat gegen Osama Bin Laden erlassen wurde. Er wurde auf Betreiben Lybiens wegen Totschlags und illegalen Waffenbesitzes ausgestellt. Osama Bin Laden wird darin des am 10. März 1994 in Lybien begangenen Totschlags bezichtigt. Der Haftbefehl wurde ab dem 15. April 1998 durch Interpol verbreitet.
    Bin Laden trägt darin die
    Control No. A - 268/5 - 1998

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&doch: bald auf Ost- und Nordsee obenauf schwimmend! *schauder*

20. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit Libyen und Osama find ich interessant, wann war das doch gleich ? Hab ich irgendwie verpennt das ganze.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen