1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland und Frankreich vereinigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Torti, 23. Januar 2003.

1. Torti

Torti New Member

Hallo,

das Thema heute in den Nachrichten: Deutsche sollen bald auch die französiche, Franzosen bald auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Automatisch! Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Irgendwie... ne, ich weiß nicht... Dann bekommen wir ja bald noch die europäische Staatsbürgerschaft (das finde ich übrigens mehr als gut), da braucht man bald neben einem Portemonaie und einer Brieftasche noch eine Personalausweistasche.
    Aber mal im Ernst: Was soll man davon halten?

2. cpp

cpp programmierKnecht

wenn ich mich nicht irre, ist genau das der gedanke der EU. wir sind dann nicht mehr deutsche, franzosen oder italiener, sondern europäer mit einheitlichem recht, wärung und gesetzgebung. finde ich eigentlich einen sehr guten gedanken und dürfte mal ein echter gegenpol zum imperium americanum sein :)

cpp

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Eher erstmal ein symbolischer Akt ohne rechtliche Auswirkungen. Bis die getroffen sind, sind wir eh EU-Bürger (etwa ab 2065...).

P.S. Die Reduzierung der Bundesländer von 16 auf etwa 10 wird aber noch länger dauern. Schätze mal so 2104)

4. ughugh

ughugh New Member

Ach was - wenn sich Bayern abspaltet, und Bremen, Hamburg und Co unter Wasser stehen, wird das auch früher gehen.

PS. Hmmm ... hast Du meine eMail bekommen?

5. ughugh

ughugh New Member

Wen interessierts? Ich habe meist noch nichtmal einen deutschen Ausweis dabei, weil der sowieso viel zu oft abläuft :) ... den nächsten gibt es dann immer in einer Panikaktion vor dem nächsten Urlaubsflug :)

6. neumi

neumi New Member

m amt zum abholen bereit...
    :)))
    der erste pass, auf den ich mich freuen würde, wäre der intergalaktische-erdenbürger-reisepass.
    das wär's!

7. maccie

maccie New Member

Ehe Hamburg unter Wasser steht, wird Berlin in der eigenen Sch***** ersticken, weil mit dem Haushalt der Stadt der Betrieb der Klärwerke nicht mehr finanzieren werden kann ;-)))

Gruß
    maccie

Heia safari©

8. Auf Einzelschickssale kann im Rahmen des großen Plans keine Rücsicht genommen werden.

9. macixus

Eben. Wer fragt schon die Frösche, wenn man den Teich leerpumpt ;-)

Zu was gehörte dann eigentlich Aachen, wenn NRW zu Bayern kommt?
    - Frankreich?
    - Belgien?
    - Holland?

P.S. Mail habbich. Und beantwortet: nein, du kriegst meine Jaguar-Kuscheldecke nicht!!

10. Ich spekuliere auf eine freie Reichs- und Kaiserstadt, deren Territorialanspruch bis zum Rhein reicht - wegen meinem Friseur, der arbeitet da, und ich hätte keine Lust wegen sowas ständig ins Ausland zu reisen.

11. macixus

Auf den Frisör könnte ich zur Not verzichten. Aber so ein richtiger Kaiser wär schon was...so mit einem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation drumrum.

12. Spiderman

Spiderman New Member

Yeeehaaaaw, sehr geiles Teil!! :))))
    Mein Kompliment!

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich denke, wir stehen damit vor einer Zeitenwende. Eigentlich geht es dabei aber gar nicht so sehr um staatsbürgerschaftliche Fragen u. ä., sondern um nichts weniger als die endlich begonnene Identitätsfindung und Positionsbestimmung der "Vereinigten Staaten von Europa". Mit dem deutlichen Nein Deutschlands und dem Veto-Vorbehalt Frankreichs zu einem Krieg gegen den Irak haben zwei der drei mächtigsten Staaten Europas sich deutlich vom "Großen Bruder" abgegrenzt.

Es ist langsam an der Zeit, der militärischen, politischen und wirtschaftlichen Allmacht der USA ein friedliches, aber starkes und selbstbewusstes Europa als Gegengewicht gegenüberzustellen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Zu was gehörte dann eigentlich Aachen, wenn NRW zu Bayern kommt?

Na ist doch klar: Legoland

15. macixus

......Und falls irgendein Diktator zickt, marschieren wir mit dem vereinigten Technischen Hilfswerk auf. Ich seh' sie schon alle erbleichen!

16. Käme uns auch billiger als ein Parlament.

17. RaMa

RaMa New Member

is dann auch geplant frösche zur nationalspeise werden zu lassen??

froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    froschfresser
    ;-)

18. smilincat

smilincat New Member

Ja, Rama.
    Aber 4 winzige Froschschenkel fallen unter 1kg Kraut nicht auf...
    Bon Appetit!

cat

19. macixus

Zumindest die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg unter dem Brandobermeister Hinnerk Johannesdotter hat eine Resolution verfasst, nach der ist es ihr ganz wurscht, was der Kanzler sagt. Nach Spanien wollten sie immer schon mal.

Und auf dem Rückweg nehmen sie Baden-Württemberg auch noch mit.

20. macixus

akiem, das ist die Grundausstattung der schnellen Eingreifgruppe.

Die nachfolgenden Kontingente (falls das mal notwendig sein könnte - aber eigentlich unvorstellbar) führen dann im Tross Whirlpools mit asiatischen Masseusen und 30 kg Hersheybeutel je Mann (Wochenration) mit. Daneben Überzieher (für die Adiletten) und Sonnenschirme mit eingebautem Trinkhalm. Natürlich gehört ein Musikkorps dazu und die Cheerleaders von Rusbend und Röcke (sind unsere Nachbarorte, aber alliiert).

Formular ist unterwegs.

P.S. Das Verlockendste hätte ich beinah vergessen - immer wenn unser Fürst zu Schaumburg-Lippe Geburtstag hat, wird zur Betreuung Inge Meysel für ihren Lapdance eingeflogen!!!

Diese Seite empfehlen