1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Deutschland und Frankreich vereinigt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Torti, 23. Januar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macixus, du sprichst vom Heute - ich meinte aber das Morgen. Natürlich ist es noch ein Weg bis zu den "USE", aber ich bin sicher und hoffe, dass es so kommen wird.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Im dritten Posting von oben habe ich optimistisch von 2065 geredet - also auch von "morgen".

Das Ganze kannst du natürlich auch früher haben, wenn sich die Europäer auf die Führungsnation Frankreich einigen. Als erstes haben da aber die Inselbewohner was dagegen.

Einig sind sich hingegen alle, dass es Deutschland nicht wird. Aber das reicht nicht, weil da immer noch keine Lösung der britisch-französischen Erbfeindschaft in Sicht ist.

Also bleibt Holland als primus inter pares - aber da machen die Ösis und die Spanier wieder nicht mit. Es ist zum Haareausraufen!

Am besten wird es sein, 2064 als chinesische Provinz "Vereinigtes Eu-Yan" im Reich der Mitte aufzugehen. Oder Joschka Fischer findet als Prodis Nachfolger den Stein der Weisen.

(man muss sich ja nur die "kleine" Diskussion antun, die mit dem deutsch-französischen Vorschlag einer EU-Doppelspitze stattfindet. Dann kriegt man ungefähr eine Vorstellung, wie optimistisch 2065 ist. Vom EU-THW ganz zu schweigen...)

3. RaMa

RaMa New Member

>>Als erstes haben da aber die Inselbewohner was dagegen.

und ich...:)

>>
    Einig sind sich hingegen alle, dass es Deutschland nicht wird
    warum wohl?

>>Also bleibt Holland als primus inter pares
    klar einen haufen rechtsgerichteter an die macht lassen? da könnten wir den fidel auch gleich fragen ob er net doch in die eu will

;-)))

4. RaMa

RaMa New Member

>> fallen unter 1kg Kraut nicht auf...

stimmt...

Krautfrosch.....

;-)))

5. Macmacfriend

Und macixus wird als beamteter Schwarzseher Ehrenpräsident der E-GEZ. ;-)

6. >>klar einen haufen rechtsgerichteter an die macht lassen?<<

Öhhh ... das erste Land mit einer rechtgerichteten Partei in der Regierung nach dem Krieg auf europäischem Boden war aber ein anderes ;)
    (die Spanier mal aussen vorgelassen)

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Aldi? - Aldi? - Hat hier wieder jemand Aldi gesagt? - Musst Du mal in der Suche eingeben ... :)

8. neumi

neumi New Member

war das nicht bei harald schmidt?

9. RaMa

RaMa New Member

öhmmm... mustu schon lesen was schreiben gewird... leben wir jetzt oder vor 1945??

*kalenderraussuch*

die spanier dürfen sowieo nicht mitreden, die sollen mal vor ihrer eigenen küste kehren ;-)

10. Ich haben gelesen richtig - Du offensichtlich nicht.

Oder das Gedächtniss der Österreicher ist noch mieser als das der Deutschen nach 45 - so schnell kann man Haider doch wohl nicht vergessen, hm? :)

Oder war das .. ein anderes Österreich? :)

11. Torti

Torti New Member

ler auch nur an den Landtagswahlen NRWs teil, und nicht auch an denen Bayerns oder Schleswig-Holsteins.
    Wenn wir dann aber schließlich eine Europäische Verfassung haben, dann laßt uns aber bitte, bitte die EU bleiben und nicht zu den USE werden, wie es ab und an angedacht wird. Wenn dann jmd. von den United States spricht, muß man immer fragen, welche er denn meint... EU - bzw. EU und UE - ist der universale Name für diese neue Nation, denn die Wörter Europa und Union kommen in allen Sprachen Europas vor.

Ach und vielleicht etwas nebenbei zu Bayern bzw. dem Image Bayerns in Deutchland:
    Man hört so oft, daß die Menschen Angst vor der EU und dem damit angeblich zwangsläufig verbundenen Verlust nationaler Identität haben. Daß die Bayern aber "komisch" sprechen, sich wie auch Thüringen und Sachen Freistaat nennen (was übrigens das deutsche Wort für Republik ist, also bedeutet, daß das Volk das sagen hat), Lederhosen tragen, Bier aus 1l-Krügen trinken und Würstchen aussaugen, anstatt sie zu essen, paßt dann auch nicht allen. Ich finde als Bürger NRW's Bayern toll, beneide die Bayern ein wenig für ihre deutlich eigene Kultur und bin froh, daß ich da auch mal zum Urlaub hinfahren kann, um auch Bier aus 1l-Krügen zu trinken und Würstchen auszuzuzzeln. ;-)

Leute denkt mal um!

12. RaMa

RaMa New Member

paralleluniversum...

ra.ma.

13. Dann entschuldige :)

14. >>Leute denkt mal um! <<

Ich befürchte, dir ist da das eine oder andere entgangen :)

15. Macmacfriend

<Leute denkt mal um! >

Yes, think different! :))

16. wuta1

wuta1 New Member

Harld Schmidt war gestern irgendwie peinlich mit dieser Vorzeige _ Französin , fand ich.hab abgeschaltet.
    egal...
    Frankreich und Deutschland vereint gegen USA - da möchte ich nicht drauf wetten.
    ausserdem "Recht hat , wer das Recht durchsetzen kann".
    (Hat schon Rudolf steiner 1905 festgestellt und damit Recht gehabt)
    Also müssten wir mindestens ein militärisches Gleichgewicht zu den USA schaffen. Dazu müssten wir aber die Nato auflösen ,und die Amis würden sich das auch nicht lange genug angucken ,ohne dazwischen zu schlagen.
    Also kann man das wohl leider vergessen!

17. Torti

Torti New Member

>Rudolf Steiner<

Sind hier etwa Anthros im Forum???? :)

18. neumi

neumi New Member

urlaub bei uns?
    pervers!
    ;-)

19. Torti

Torti New Member

Jo, gefällt mir ganz gut bei Euch! Bin erst über Silvester wieder da gewesen!

20. charly68

charly68 Gast

frankreich ist cool. warum nicht die völker vereinigen. dicke fette bundeswehr bzw. legion und dann den amis mal zeigen wo es lang geht. die arabischen länder sind dann die wahren freunde von frank&deutschreich *g* :))

Diese Seite empfehlen