1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

mein gott der antifussball hat gesiegt.

beschütze uns vor rehagel als bundestrainer. mit dem gehts vollends in die steinzeit. das erste spiel gegen portugal hat ja noch überrascht, aber das was die griechen vorführen hat wenig mit fussball s p i e l e n zu tun.

wer bringt es fertig daum zu überreden. gebt ihm halt 6 mio anstatt 4 wie für hitzfeld.

2. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

2 Deutsche im Finale!!!

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

jetzt hat Portugal den Pott

4. akiem

akiem New Member

ich habe heute mittag schon geschrieben, dass es seit dem halbfinale unmöglich ist zu tippen. ich tippe auch nicht fürs endspiel. das grauen kölnnte mit griechenland wahr werden.

5. akiem

akiem New Member

sorry doppelt.

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Thineeeee!!
    Magst Du den Besen mit Tunke???

7. Paparatze

Paparatze New Member

Kommt immer darauf an, wie stimulierend das Spiel der Franzosen ist. Vor einigen Stunden sah er ziemlich schlaff aus, aber seit die Tschechen so nett waren, uns nicht mit der Schmach alleine zu lassen, ist er wieder ein wenig größer geworden. Zumindest komme ich nicht mehr an die Fahne.
    :D

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, ich hab' den Besen gefressen. Er hängt mir noch halb zum Hals raus.

Scheiße, scheiße, scheiße. Das ist das erste Mal bei dieser EM, dass ich mich über den Ausgang maßlos ärgere. He, die Griechen haben, herrgottnochmal, im Finale nix zu suchen. Man stelle sich das mal vor! Ich hab keinen Bock auf Defensivfußball im Finale. Nein! Na gut. Es ist Fußball, da hat das Glück auch sein Züngelchen an der Waage. :crazy: Und sicher bin ich jetzt ungerecht, denn die Griechen haben auf ihre Weise gekämpft und ansich gut gespielt und die Tschechen auf Teufel komm raus in Schach zu halten versucht. Hochachtung vor Ottos Mannschaft. Trotzdem, und zwar hoch drei: Als Ganzes gesehen, müssten die Tschechen im Finale stehen. Und die Griechen müssten kriechen.

Komischerweise waren die Leute in der Kneipe heute alle für die Griechen. Urlaubsfußballtouris! "Ich war schon mal in Griechenland und bin immer für die Außenseiter"-Masche. Als die dann mit ihrem Gröhlen und Kreischen fertig waren, hab ich ihnen ein herzhaftes "Scheiße" als Nachtisch serviert. Den freien Ouzo von der Wirtin hab ich trotzdem genommen und vor lauter Entsetzen hinuntergewürgt. Nun gut.

Alles in Allem war er es kein schönes Spiel. Ziemlich zerfahren. Dass Nedved ausschied, war ein Jammer. Und Collina, tja, die Sache mit dem Elfmeter wegen Foul an Koller ... kann man sich drüber streiten. Aber letztlich: Ich bin enttäuscht, dass die Tschechen die Griechen nicht in den Griff bekommen haben. Das ist es eigentlich, was mich am meisten ärgert!

9. Paparatze

Paparatze New Member

Aber letztlich: Ich bin enttäuscht, dass die *Tschechen die Griechen nicht in den Griff bekommen haben. Das ist es eigentlich, was mich am meisten ärgert!

*Suchen Sie sich ein Land aus und setzen Sie es ein:
    Portugal
    Spanien
    Frankreich
    Tschechien

Tja, Griechenland hat alle Favoriten geputzt, Hut ab, auch wenn sie nicht einen begeisternden Fußball spielen. Hab mich trotzdem für sie gefreut und ein wenig an der Alten Oper gefeiert. Würde mich nicht wundern, wenn Portugal im Finale ein 2.Mal scheitert. Eigentlich witzig, daß die Mannschaft, die schon längst draußen war (Rußland), die einzige war, die die Griechen besiegt hat.

10. Macci

Macci ausgewandert.

*extremzustimm*

Hiermit erkläre ich meine Karriere als MWF-EM-Vorhersager für beendet! Ein für alle Mal!

;(

11. akiem

akiem New Member

ich kopiere

>>>die griechen sollen kriechen<<<

wenn die antifussballer das finale gewinnen, schwöre ich dem fussball ab und schaue nur noch frauenball an.

unterschrift

12. starwatcher

starwatcher New Member

ich bleib' bei damenreiten...

13. akiem

akiem New Member

okeh ich disponiere um.
    was interessiert mich mein geschwätz vor minuten.

14. hbenne

hbenne New Member

;-))))))

Hihihihihihi......

ich finde das suuuuuuper schön, wie ihr euch alle so aufregt. IMHO hat es Ottos Mannschaft voll verdient. Und ausserdem freut es mich, dass diese ganzen hochgepuschten Möchtegern-Favoriten in den A**** getreten bekommen haben.

:party: :D :party: :D :party: :D :party:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Ich sag dazu jetzt mal garnichts, außer:
    Finale...Portugal-Tschechien 2:4

:party:

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh ja. Feines Spiel der Portugiesen. Von den Holländern hat man ja kaum wirklich nennenswerte Aktionen gesehen. Die haben förmlich deutsch gespielt.

Also, ich freu' mich wie irre auf ein Finale zwischen Portugal und Tschechien. Das wird ein Knaller!

Und danach mach' ich erstmal für ne Weile Kneipenpause. :D

17. akiem

akiem New Member

thine oben macht macci (einer meiner 22 lieblingsosis) mich mal wieder mit seiner unberechenbaren tipperei fertig. ich geb jetzt keinen tip mehr ab, da für mich nicht mehr kalkulierbar. langsam zitter ich schon vor den griechen.

aber ich wünsche mir auch ein endspiel portugal-tschechei, das dann die tschechen gewinnen sollen :)

übrigens thine die em schlägt alle rekorde. zuwachsraten der tv zuschauer in den einzelnen eu-staaten bis zu 81% zur letzten wm. das obwohl die eigene mannschaft nicht oder nicht mehr mitspielt. gesamtzuschauer bis
    zum beginn halbfinals - 61o millionen. diese zahl hatte die letzte wm gerademal nach beendigung. der zuschauermagnet formel 1 rangiert gegen die em unter ferner liefen.

ps

thine ich darf dir im namen der hier versammelten fussballexperten unsere hochachtung aussprechen. du bist die erste frau, die mit ihrem wissen beim fussball mitreden kann.

ich könnte laufend ohrfeigen an weibliche zuschauer verteilen. erst gestern abend lacht die bekannte meiner frau 3 mal schrill an stellen wo es überhaupt nichts zu lachen gab. die andere kuh als beste freudin ging während eines elfers auf den klo.

helge würde sagen: ich probiere jetzt mal sie zu erschiessen.

18. Macci

Macci ausgewandert.

@akiem: zur endgültigen Aufklärung und Stärkung des Selbstbewusstseins bitte ich um Zusendung der kompletten Ossi-Rangliste (geht auch per Privatnachricht...)
    Außerdem hast du in deiner Thine-Lobeshymne gänzlich die Existenz von Kate ignoriert...nur als Hinweis, bevor du Ärger mit der Rittmeisterin bekommst ;)

19. akiem

akiem New Member

so jetzt hast du es! mit deiner besserwessierei bist du nun in der ragngliste um eine platz zurückgefallen und nicht mehr unter den ersten 3!

die aussagen von kate zu diesjährigen em liegen noch bei der prüfungskommission.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Vom Westen lernen heißt fliegen lernen ;(;(;(

Diese Seite empfehlen