1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die spinnen doch...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 30. Oktober 2002.

1. maggi

maggi New Member

2. maggi

maggi New Member

da kann man sogar nachlesen was für eine Henkersmalzeit die Todeskandidaten bekommen haben!

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, ja, "unsere amerikanischen Freunde":
    Reden von Human rights und springen mit
    ihren texanischen Cowboy-Stiefeln drauf
    herum :-(

4. immi666

immi666 New Member

menschenverachtend. punkt.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

nun hat sich aufgrund des Engagements einer größer werdenden Gruppe von Jurastudenten und Juristen gezeigt, daß in den Todeszellen amerikanischer Gefängnisse ziemlich häufig Leute sitzen, denen die Schuld nicht wirklich nachgewwiesen werden konnte oder aber, die tatsächlich unschuldig auf ihre Hinrichtung warteten. Viele mußten schon entlassen werden.

Da stellt sich die Frage: wieviele wurden schon unschuldig hingerichtet?
    Was sagte Herta Deubler-Gmehlin noch gleich über das amerikanische Rechtssystem?

Lausig!

Was hat sie dafür Prügel bezogen.

6. immi666

immi666 New Member

ein staat darf seine bürger nicht töten.
    klingt vielleicht ein bischen naiv,
    sehe ich aber so.
    ich kann mir gut vorstellen, dass zahreiche
    menschen unschuldig hingerichtet
    wurden, nur damit der staat einen
    sündenbock hat & die bevölkerung
    ruhe gibt........
    ;-(

7. ughugh

ughugh New Member

Das amerikanische Rechtssystem beruht nicht auf resozalisierung sondern schlicht auf Rache. Bei manchen entscheiden hier in Deutschland wünschte ich mir gelegentlich, es würde härter geurteilt, aber Todesstrafe ist dfeneitiv keine Alternative - und amerikanische Gefängisse zeigen, daß es offensichtlich auch keine Abschreckung ist.

8. maccie

maccie New Member

9. immi666

immi666 New Member

im vietnamkrieg wahren farbige US - bürger ebenfalls in proportional höherer
    zahl vertreten. die us - regierung beschloss, die getthos leer zu machen......
    so passiert es, dass 3/4 der soldaten farbige sind, welche für ein land kämpfen, dass
    ihren tod schulterzuckend zur kenntnis nimmt.
    mann, ist die welt scheisse!!!

10. maccie

maccie New Member

Sacco und Vanzetti, die Rosenbergs wenige prominente Namen aus dem Menge der Unschuldigen, die von Staats wegen ermordet wurden.

Sie waren weiß, standen auf der "falschen" Seite der Barrikaden und wurden zur Abschreckung umgebracht.

11. yvolution

yvolution New Member

Die Typen da drüben sind doch sowieso nicht ganz dicht!!!
    Kriegsgeile Tötungsfanatiker!
    Pfui!!!

12. maccie

maccie New Member

Na, na, auch in den USA gibt es Menschen, die die Kriegspolitik der US-Regierung nicht mitmachen, das war früher so in der Außenpolitik, siehe Vietnamkrieg, heute in der Irak-Frage, genauso in der Innenpolitik, es gibt dort sehr viele Menschenrechtsorganisationen, auch Gewerkschaften sind immer wieder aktiv (Hafenarbeiterstreik).

13. mikropu

mikropu New Member

jaja, diese seite.

ich war völlig fasziniert das zu lesen, vor allem die henkersmahlzeiten und die letzten worte der zum todegeweihten.

ouf!

Auch mein amerika-bild, wie es sich mir darstellt, ist kein besonders symphatisches. Die menschen dort leben eine andere gesellschaft als wir es tun, handeln und denken nach einer anderen historie, haben als großes und ganzes völlig andere erfahrungen als volk gemacht, als staatengemeinschaft.

ich versuche mich manches mal in die haut eines amerikaners zu versetzen, und kann mir dann tatsächlich vorstellen waffen klasse zu finden, vergeltung zu fordern, menschen hinzurichten.
    Warum? ganz einfach - weil ich ein amerikaner wäre.

;I

Bin ich aber nicht, und deshalb sitze ich hier und denke mir "boah, dieses amerika!! Grrrrr".

Wie wir auf unsere weise geprägt sind, sind sie es auf ihre.

putte
    (..der diesen kommentar ohne wirkliche wertung schrieb, nur als gefühläusserung.)
    putte

14. mikropu

mikropu New Member

achja, falls ihr euch das "death row"-szenario noch etwas "näher" geben wollt; ich fand einmal eine seite auf welcher es zig audio-kommentare der todesgeweihten menschen zu hören gab.
    (!!)

ja - wenn "man" möchte bekommt man die gelegenheit die letzen worte auch per audioaufnahme zu verrichten.

ich weiss die adresse dieser seite nicht mehr, aber schätze daß einem die worte " "death row" audio last words" in google dahin führen könnten.

mannmann, tobak.

putte

15. mikropu

mikropu New Member

16. mikropu

mikropu New Member

oh...ouhm. .... .... ...

17. maccie

maccie New Member

Ist das auch eine Art von Voyerismus?

18. mikropu

mikropu New Member

würd´ ich schon sagen. ich bin jedenfalls fasziniert.
    (fasziniert im neutralen sinne selbstverständlich).

puttw

19. graphitto

graphitto Wanderer

Mir ist einfach nur schlecht. Die Todesstrafe an sich ist (für mich) schon ne Schweinerei, das sie das aber auch noch detailgenau registrieren und veröffentlichen. Woran erinnert micht das bloß?
    gruß

20. immi666

immi666 New Member

tja, woran?
    ;-(

Diese Seite empfehlen