1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Sportsandale im Allgemeinen und ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvano, 30. Mai 2005.

1. Taleung

Taleung New Member

Ja.... aber erst wenn die Bilderfunktion wieder funktioniert....
    duckundganzschnellwegrenn.....

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!
    Also: Erstens ist der Trenker Luis (*) selbst ein Italiener gewesen (aus Italienischer Sicht zumindest...).

Zweitens hätte er sich eher kopfüber in eine Schlucht gestürzt, als Sandalen anzuziehen - egal was für welche.

Und drittens: Ja, ich habe (leider) schon eine Menge Italiener in Sportsandalen gesehen, vor allem bei - oder vor - der Ausübung des Tauchsports, weswegen ich vermute, dass die Italienische Firma "Mares" nicht ganz unschuldig an deren Erfindung ist.

Und im übrigen bin ich der Ansicht, dass der Anblick von Sandalen noch eine Wohltat ist gegenüber jeder Art von kurzer Hose (an Männerbeinen jedenfalls).

Ciao, Maximilian

(* http://www.luistrenker.it <- Das ist der wahre Trenker-Look, zumindest aus der Sicht der Modefuzzis, die sich diesen Namen reseriert haben!)

3. Singer

Singer Active Member

Mit diesen hier würd's gehen:

http://www.keenfootwear.com/

4. calvano

calvano Mit alles

:cry: Das ist das Ende! :cry:

Das Problem ist ja, dass beides leider fast zwangsläufig in Kombination auftritt. Und das macht es ja so fies! Der in der Sportsandale steckende an einem Neandertalerbein befestigte teutonische Hammerzeh kommt dann so richtig gut zur Geltung.

:cry::cry::cry::cry:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich vermute mal, daß Du Deine nackten Füße in Sambaschläppchen (Mokassins mit kleinen Lederbommeln) zwingst und abends die Blasen mit über der Kerze keimfrei gemachter Nadel aufstichst.

:eek:)

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Der war gut!

:biggrin:

7. Taleung

Taleung New Member

Jetzt mal Spass auf Seite....
    In der Stadt oder zum einkaufen wuerde ich die auch nicht anziehen, und einige Modelle auf der von dir genannten Seite sind haesslich total ueberteuert.
    Eine Sport (Adventure) Sandale kann besser geeignet sein als mancher Wander- oder Trekkingschuh.
    Deswegen heisssen die im englischen auch Adventuresandal.
    Beim meinen Tripp nach Kambodscha, Laos und Kanchabanburi war die Mehrzahl der Touristen nur mit Sandalen unterwegs, aus guten Grund.
    Die Dinger sind bequem, schnell wieder trocken und geben doch genug Schutz.
    Zum Bergsteigen/Trekking taugen die natuerlich nix, aber sind ebefalls sehr gut zum tragen danach.

8. calvano

calvano Mit alles

Nö, Mokassins sind auch nicht das ware, zuviel 80er im Look. Aber ansehnlicher als die Sportsandale sind sie allemal. Ich trage im Übrigen stets geschlossene (!) Lederhalbschuhe (auch und vor allem im Urlaub) meist italienischer Provinienz und wenn ich weiter laufen will, trage ich - ebenfalls geschlossene (!) Turnschuhe oder Wanderbotten - UND stets lange Hosen! Blasen hab ich seltenst bis nie anne Füsse.

Sportsandalen find ich einfach schlimm weil jeder Fuss darin scheisse aussieht und ich davon abgesehen nicht jeden Fuss sehen will.

9. Taleung

Taleung New Member

richtig Schuhe zu kaufen ist doch gar nicht so schwer....
    Immer NACHMITTAGS Schuhe kaufen, nie Vormittags!!!
    Der Fuss wird waehrend des Tage weiter.
    Wenn die Schuhe druecken, zurueck ins Regal.
    Ein "Einlaufen" gibt es nicht bei einen Schuh. Entweder der passt, oder der passt nicht.
    Evtl. den Verkaeufer fragen, ob es diese Modell in verschiedenen Weiten gibt.

Nach Moeglichkeit nach einer auswechselbaren Einlegesohle fragen....

10. christiane

christiane Active Member

Dann muss ich wohl mal für die Sportsandale in die Bresche springen :D

Ich besitze das einfache Modell von Teva, dieses Jahr seit vier Jahren wieder neu, und bin begeistert. Sie sind bequem, luftig, sind lange haltbar.

Natürlich ist das nicht meine alleinige Fußbekleidung für den Sommer, aber für die Freizeit und zum Fahrradfahren sehr bequem.

:nicken: :)

11. calvano

calvano Mit alles

:cry::cry::cry:

12. Taleung

Taleung New Member

Warum?

Zum Fahrradfahren sind die Dinger in Ordnung.....

13. calvano

calvano Mit alles

:cry: die sind nicht in Ordnung, die sind hässlich! :cry::cry::cry:

14. calvano

calvano Mit alles

15. christiane

christiane Active Member

komm damit mal in den Regen :rolleyes: :D

16. calvano

calvano Mit alles

Das mit Regen und Sportsandalen ist aber auch gar nich gut. Ich sag nur *schmatz* *schmitz* *schmatz* *schmitz* *schmatz*

:):kotz:

und: ich bin auch im Regen immer noch besser gekleidet, untenrum, also am Fusse.

:cool:

17. RaMa

RaMa New Member

18. calvano

calvano Mit alles

Och nöööö! Gibts denn hier kaum jemanden, der sich für schönes Schuhwerk begeistern kann? Macs haben und dann sowas anne Füsse? :shake::shake:

19. christiane

christiane Active Member

Und wenn die Lederschuhe richtig schön nass sind, quillt das Leder so schön und wenn es dann trocken ist, sieht es ganz furchtbar aus...

Die Tevas kannst du unter den Wasserhan halten und ein wenig bürsten und schon sind sie wieder sauber. :nicken: :klimper: Und sehen aus wie vorher. :nicken:

20. calvano

calvano Mit alles

Wenn´s regnet, geh ich rein und trink nen leckeren Kaffee :p:cool:

Diese Seite empfehlen