1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Ural- äh Säggsche-Schweiz-Tour

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 22. August 2005.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich hatte angenommen, er hätte sich direkt per Mail bei Dir gemeldet. Hm. So einen Campingstellplatz muss man doch nicht rechtzeitig reservieren, oder? Ich meine, der 20.000 kommt am 3. September wieder aus dem Urlaub. Ich behalt's auf jeden Fall im Kopf, dass wir was Näheres für Euch drei auftreiben. Radebeul ist irgendwie blöd, weil zu weit weg.

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wie gesagt, das kriegen wir schon gedeixelt. :)

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ok. Also nehmt Ihr in jedem Fall den Campingplatz, ja? Und: Ihr fahrt anschließend nach Berlin? Na, dann sehen wir uns hier vor Ort bestimmt auch mal, was?

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Die basteln bestimmt wieder am Server rum. ;)

micha

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

So, ich aktualisiere mal die Liste:

Turik
    Kaffee-Micha
    graphitto
    Macci
    Christiane
    Pressetante
    QNX
    macixus
    verdun_de und verdüne
    macjojo, macjaja und macjiji
    SteSu
    mela
    Thine

6. kaffee-micha

Und graphitto? Kommt der jetzt doch nicht mit? :confused:

micha

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Man, ich Idiot! Ich wusste doch, dass da noch jemand fehlt! Und ausgerechnet der Wanderer! :embar:

Ich trag's oben nach. Wenn ich Dich nicht hätt, das wär so gar nicht nett. :D

8. kaffee-micha

:embar:

Und was ist mit denen, die in deinem Eingangsposting noch mit Fragezeichen versehen sind?

macNick
    Oli2000
    hekarl
    20.000
    Gabi

micha

9. Macci

Macci ausgewandert.

hekarl hat Dissbäddschr-Dienst im backstage :nicken:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tja, die müssten halt sagen, ob sie tatsächlich mitkommen könnten. Und die Gabi ist die mela. MacNick weiß nich, ob ihm der Cheffe für seine erste Expedition in den wilden Osten frei gibt. Den Oli hau ich noch an.

11. mela

mela New Member

Ich komme sehr gerne mit auf Wanderschaft.
    (Huhu, Thine.)

P.S. Mein Avatar ist mir abhanden gekommen. Gibt's dafür eine sinnvolle Erklärung?

12. kaffee-micha

Hui, da war die Thine aber schnell dabei mit der Aktualisierung. :nicken:

Wegen deines Avatars guck doch mal in deine Forumseinstellungen unter »Benutzerbild ändern«. Wenn dein Bild da angezeigt wird, dann musst du evtl. nur auf »Benutzerbild anzeigen« klicken.

Wird da kein Bild angezeigt, muss du ein neues hochladen.

micha

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mir fällt keine ein. Also einfach neu hochladen. "Einstellungen" > "Benutzerbild ändern".

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Huhu, mela! Schon vermerkt und ordnungsgemäß registriert.

15. RSC

RSC ahnungslose

ich habe mit meinem freund über freitag gesprochen, und es ist doch möglich, dass er frei kriegt. sodass wir aus hl direkt zum wandern antanzen. mit dem pension haben wir auch gesprochen, eine nacht drauf zu bekommen ist kein problem. übrigens, in edith selbst gibt es keine zimmer mehr frei, aber in einem anderen pension von denen gleich um die ecke.
    das werden wir aber erst morgen genau wissen.

was mich in diesem zusammenhang sehr beschäftigt: was für eine alternative gibt es, wenn das wetter schlecht/regnerisch wird?

16. turik

turik New Member

Wird es nicht.
    Das ganze Regenwasser ist ja inzwischen aufgebraucht.

Und falls doch: Kampfwanderung.
    Mit Schirm, Charme und RSC. Du kommst mit, keine Ausreden bitte.

17. RSC

RSC ahnungslose

wandern mit schirm? ach nöööööö...dann bleibe ich lieber bei jaja und jiji gemütlich in einem cafè... oder....

oder du nimmst deine tauchermaske mit! ;)

18. graphitto

graphitto Wanderer

Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur falsche Kleidung. Will sagen, gegen Regen gibt es Regenjacken/Mützen und gegen Wind Pullover.
    Vom Schirm rate ich ab, läuft sich nicht so gut, wenns bergauf geht oder windig ist.
    Sagt der alte Wanderer. :nicken:

gruß

19. turik

turik New Member

Nun ja: Wenn der Wind aus der passenden Richtung kommt, ist Bergaufwandern mit Schirm durchaus angenehm.
    Aber ich werde je nach Meteo auch die Regenjacke packen, und ein zusätzliches Paar trockene Unterhosen.

20. graphitto

graphitto Wanderer

Das Hinterhältige am Bruder Wind ist ja, das er niemals aus der richtigen Richtung weht. Ist sozusagen systemimmanent. :D

Und was die Unterhosen angeht, wir wollen an der Elbe wandern, nicht in der Elbe. :D

gruß

Diese Seite empfehlen