1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dieses Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Oktober 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Donald, du bith böthe!

:D

2. Borbarad

Borbarad New Member

ähm, Raubkopierer! Wie war das noch noch? 5 Jahre Knast? :teufel: :D

B

PS: Zu1. Damals gabs grade ide 16MB Satas
    PSS: Ja, ein scheiss DLink. Die Konfig ist unter aller sau!

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Tausche gerade mit macjojo pms aus.
    Der war so nett und hat sich zeitnah bei mir gemeldet.
    Klar ist der auch nicht happy über die Angelegenheit.

Ich sehe das jetzt so (frische Luft?):
    als Chance für die Community, und für mich… und von mir aus
    auch für auxamoxa (whatever).
    Daran zu wachsen, zu Charakter zu zeigen und auch zu beweisen, das mensch über seinen eigenen Schatten springen kann.

Wenn der Fred wieder geöffnet werden sollte, erhält aoxamoxa
    die Gelegenheit, mein Angebot anzunehmen (was mich freuen würde, aufrichtig), oder er lässt es bleiben (was dumm wäre).
    Wenigstens eine halbwegs offene Reaktion auf das Angebot würde
    ich erwarten. Als Mensch.

Ausserdem kann der eine oder andere Komment aus der Community
    vielleicht uns die Richtung zeigen, nen Ausschlag geben.
    Das Sofa kann davon nur profitieren. Das ist eine Gelegenheit -
    so sehe ich das jetzt.

4. 2112

2112 Raucher

Moin, ich möchte mich doch noch mal zu Wort melden.
    Es läuft doch alles wie immer. Das erste Mal sind gestimmte Personen in das Macup-Forum gewechselt und haben teilweise Tagelang gehetzt. Später ging es im Macguardians weiter.
    Nun geht es auf dem Sofa los. Obwohl ich in diesem Forum mich nicht ein einziges mal “daneben benommen habe”, für die Nichtgläubigen hier kann kann man es nachprüfen, ist mir die einschlägige Meute wieder im Nacken nur weil ich hier im Forum gesagt habe warum mir der Rosado an diesem Tage durch eine Person wieder hoch gekommen ist.
    Ich bin Lesetechnisch oft in allen Foren anwesend und kann es beurteilen - einige andere wahrscheinlich auch. Nur die Meute die mir im Nacken hängt ist nicht informiert. Schade

Aber ich bleibe so wie ich bin, nach meinem Motto:
    Wer gegen den Strom schwimmen kann ist auch eher an der Quelle.

:cool:

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ 2112

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Es steht bzw. stand zu befürchten, dass die üblichen Verdächtigen das neue Forum einmal mehr für ihre Zwecke missbrauchen.

In einem anderen, viel wichtigeren Punkt gibt es jedoch einen Unterschied zu MW, MUP usw., was ich schon andernorts geschrieben hatte:

Kate und macjojo werden nicht lange fackeln, wenn jemand sein Bäuerchen auf's Sofa macht. Dazu gibt es bereits ein paar glasklare Ansagen zu lesen und die sind sicher keine heiße Luft.

Also cool bleiben und beim Gegen-den-Strom-Schwimmen nicht so viel Wellen schlagen. ;)

6. 2112

2112 Raucher

Keine Angst von meiner Seite her
    wird es keinen Tsunami Alarm auf dem Sofa geben.
    Ich habe meine Lektion gelernt.

Meine Heimat wird wohl weiterhin die flackernden Werbungen sein
    auch wenn ich einige Leute vermissen werde.

7. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Yo wasn hier wieder los? Müsst Ihr Euch auch immer streiten? Gibt kein Essen heute Abend!

So und jetzt geht jeder auf sein Zimmer. :meckert: :nicken:

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist schon seltsam...

9. 2112

2112 Raucher

Wer streitet sich ?

10. 2112

2112 Raucher

Was ist schon seltsam ?

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Ich ;-)

Ihr habt mich wieder. Back to Basics.
    Zuviele Flecken aufm Sofa und keiner,
    der VORHER mal sagt: ihr sollt es sein lassen! :kotz:

Mit Harlequin vs. akiem und vor Allem
    Harle* vs. Sofa-Forum werden die noch viel "Spaß" haben.
    In dem Sinne - Auf zum (letzten) Gefecht, Roter!
    (ich bin auch nur Mensch).

@donald
    No Worries! Ich nehms dir nicht übel.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich selten als reiner Leser und super seltener Schreiber und gerade kurz nach meinem Fünfjährigen sehen das es die Option Baumdarstellung wieder gibt.
    Auch wen die nicht so übersichtlich ist wie bei der alten Software.
    Aber dennoch ein feiner Zug, aber leider kein wirklicher Grund wieder umzuziehen.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Brrr, Baumdarstellung. Ein Grund, warum ich mit dem MacUp-Form hadere. Und – diese Baustruktur-option hier gibt es doch schon ein ganzes Weilchen.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich hatte sie in den Einstellungen und nicht als Button in der Übersicht erwartet.
    Du weisst doch alles Bunte fällt mir nicht so sehr ins Auge und schon gar nicht so etwas Einfaches.

15. MacOss

MacOss New Member

Und wo bist Du? :klimper:

16. resedit

resedit Alles ist gut!

Also ich bin hier - und da bleib ich auch...
    ;-)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich zerfalle gar in 3 Teile: MacUP, Sofa, MacWelt.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eingedenk dieser Umstände sowie deines Kellerverstecks tippe ich mal auf schwere paranoide Schizophrenie. Aber hier wie dort bist du in guter Gesellschaft. :xmas:

19. MacOss

MacOss New Member

Ich muss ja gestehen, dass ich mich auch ab und zu aufs Sofa setze.:embar:
    Weil ich doch einige der dortigen Patienten :D hier vermisse. Andererseits habe ich dort in den letzten Tagen so manches Déjavu erlebt, was das Verhalten einiger Sofa-Bunker-Insassen betrifft...:D

20. Macfan

Macfan New Member

Was ist eigentlich mit macguardians, das sollte doch vor einiger Zeit das MW-Forum ersetzen (ich denke z.B. an den Verlust von Kawi)?

Diese Seite empfehlen