1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitales TV am MAc Endlich!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 28. November 2003.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Hmm, auf der Webseite von Gravis sind die noch nicht drin - meinst Du den Print-Katalog?

2. Borbarad

Borbarad New Member

Ist klar, aber die Schüssel vom Baumarkt besitzt meistens einen analogen LNB.

B

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jup, Print. Kommt morgen oder Montag raus.

Gruss
    Kalle

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

steht hier auf der elgato homepage:

- EyeTV 400 Digital Video Recorder for digital terrestrial television (DVB-T) .... on your Mac.

- EyeTV 300 Digital Video Recorder for digital satellite television (DVB-S) .... on your Mac.

5. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

Was hab ich geschrieben? Das selbe!

B

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ja klar!!! war reine klugscheisserei von mir ;(
    Nehm alles zurück!

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was hab ich geschrieben? :confused: Das selbe!

:D :D

Gruss
    Kalle

8. Jonathan

Jonathan New Member

schon sehr cool - kann nicht behaupten, dass es mir nicht gefiehle sowas auch noch rumstehen zu haben.... Aber 350 Euro... Ich mag micht täuschen, aber dafür bekomm ich günstig eingekauft doch ne Sat-Schüssel inkl. Analog/digi Gedöns und Fernseher in ner Größe, das mein 19" nicht mithalten kann....

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jonathan,

du weißt aber schon wo der Vorteil dieser Lösung liegt?

Gruss
    Kalle

10. Jonathan

Jonathan New Member

hmmmmmmmmmmmmm´.... Wenn ich 'Fernsehen' im echten Sinne täte, was bei dem Programm was es derzeit im Fernsehen gibt nicht wirklich möglich ist... Ja, dann wäre es sehr nett.

Wenn ich den Fernseher zur Zeit an mache, dann ist das wie beim Radio - eine Beschallung... Obwohl, seit dem ich DF als mp3-Stream entdeckt habe hat sich das auch gewandelt...

Sehr interessant wäre ein solches Gerät, wenn es mehrer Beiträge auf verschiedenen Sendern gleichzeitig aufzeichnen könnte, das aber klappt glaube ich nicht, oder? (Für ein befreundetes KameraTeam, die immer den Nachweis für Ihre Aufnahman in den Nachrichten brauchen)

11. Borbarad

Borbarad New Member

Nö, ist klar:crazy:

Wenn ich mir son Ding hole, dann deswegen!

- Audiostreams rippen. Die Musik von Fashion TV ist Genial
    - Gleich digitale Videos, wo in die Werbung schön ruaschnippel kann.
    - Bessere Bildqualität.(für 350,- Euros gibbit dat nicht am TV)
    - Und nen 20"cinama TFT ist besser als jeder Fernseher.
    ....

Ach noch eins:

Also digitales TV und Fernseher gösser als 19" für 350,- Euros will ich sehn.

B

12. Jonathan

Jonathan New Member

Fashion TV?? Gibt's das auch auf Astra? Das wäre evtl. für wahr ein Grund.

Und wenn ich nen 20" Cinema hätte, jupp. Dann wäre das schön.

13. nanoloop

nanoloop Active Member

Info aus'm www:
    In der Endausbaustufe soll das terrestrische DVB 20 bis 30 TV-Programme übertragen können.

Ich bin begeistert.....:D

Da hat man zumindest weniger Schrott.

LOL

nano

14. Borbarad

Borbarad New Member

:D

Ja, über Astra:cool:

B

PS. Nen 20"TFT hab ich auch nicht

15. Borbarad

Borbarad New Member

Wenn schon DVB dann DVB-S! :D

DVB-S rulz!

B

16. Jonathan

Jonathan New Member

ich glaub ich guck mir die auswahl von astra noh mal genauer an..... und wenn dann demnächst das digiTV über Antenne kommt, dann löppt das?

17. Jonathan

Jonathan New Member

Das wären natürlich sämtliche Nachrichten + BeateUhse, Bibel TV sowie meine Lieblinge Messe- & Bahn-TV. :sabber:

Okay lassen wir die letzten 4 weg. Wie ist denn der Empfang Technisch von den Radiosendern? Kann ich die dann in iTunes einspeisen?

(Ganz was anderes: Gibt es irgendwo eigentlich eine MP3-Radiostream-Liste?)

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

google mal zu dieser Seite

19. sandretto

sandretto Gast

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Diese Seite empfehlen