1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Digitalkamera, es ist so weit....:-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 14. August 2004.

1. krahni

krahni Member

die fz-10 ist nicht der nachfolger der fz-1 und fz-2, nach der photokina kommt die fz-3 ...

die fz-20 kommt erst nach der photokina auf den markt, von der fz-30 weiss man bei panasonic noch nix ;)

ein kumpel von mir arbeitet da im digicam-marketing ...

sehr interessant ist zb. die fz-3, ohne manuelle funktionen aber genauso schnell und durch "nur" 4 megapixel auch noch schneller beim speichern ...

... zu dem thema nochmal ein tip von mir:

beachte die schnelle einsatzbereitschaft und sehr kurze ausloeseverzoegerung einer digicam!
    das ist eigentlich die groesste bremse fuer gute fotos, denn die schlechtesten fotos sind die, die nicht gemacht werden!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nö, es gibt immer noch genügend schlechtere...:D

3. macfux

macfux New Member

Puahhh, so viele Anbieter in diesem Segment und jeder kann irgendwas besser.
    @Tambo: es stimmt schon, eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ich bin jetzt aber schon mal so weit, dass ich mich von den "kleinen" verabschiedet habe.
    Die Panasonic DMC-FZ10EG-K scheint auch eine gute zu sein.
    Mittlerweile ist aus der Jackentasche ein Rucksack geworden :party:
    Jetzt mal Preise checken

4. Tambo

Tambo New Member

hat nicht Capa mal gesagt, die Welt wäre verseucht von Fotografien?

5. Macci

Macci ausgewandert.

Und da gabs noch keine Digitalknipsen :D

6. macfux

macfux New Member

Soooooooo, nach langem hinundher geeiere ist es so weit: ich hab mir die "Panasonic Lumix DMC-LC5 baugleich mit Leica Digilux 1 4 MP
    optischer Bildstabilisator
    nahezu unschlagbare Auslöseverzögerung
    Schickes Teil passt in jede Jackentasche
    einziger Nachteil Brennweite 33 - 110 oder so" bestellt.
    Nach einem *inderHandhalt-Test* und einem direkten Vergleich mit der Nikon D70 (was ein Möbel) gemacht habe ist die Cam das Gerät der Wahl.
    Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps
    Gruß
    macfux

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Für 500 Euronen würde ich die Canon G5 kaufen.

bei Walmart !!!! incl. reichlich Speicherkarte für 450 Euro.
    Nach zähem Handel......

8. macfux

macfux New Member

Das Problem ist immer das selbe: es gibt keine Optimale Digicam für alles :rolleyes:
    Ich hatte die Panasonic in der Hand und war sofort begeistert. Echt schlank und ziemlich Mac-Like (ein Rad drei Knöppe und keinen sonstigen Schnickschnack) Die Canon ist einiges größer und an allen Seiten vollgepackt mit Schalterchen, Knöpfen und Rädchen. Mit einer Kamera in dieser Preisklasse kann man gegen die BridgeCams oder gar SLR Cams eh nicht ankommen. Also werden auf einmal andere Dinge wichtig. Sie ist die Einzige mit Stabi. Macht gute Bilder, sehr wenig Rauschen und Sauschnell ist sie auch. In meheren Tests hat sie die Konkurrenz hinter sich gelassen.
    Ich geb mal bescheid wenn ich sie habe
    Gruß
    macfux

9. Tambo

Tambo New Member

Viel Spass mit dem Rad, und den 3 Knöpfen :klimper:

10. hbenne

hbenne New Member

Wenn du eine Camera willst, die qulitativ hochwertige Bilder mit hohem opt. zoom macht, dann würde ich dir die hier empfehlen.

Der Clou:
    Image stabilization Yes, CCD

Ohne das kannst du opt. 12fach-Zoom ohne Stativ vergessen.

Ich werde meine Olympus C4040 wohl gegen einen kleinen Aufpreis gegen diese "eintauschen".

11. macfux

macfux New Member

Jetzt hab ich sie (Lumix FX 5)
    für 325 Euronen :D
    Für den Preis gabs keine Alternativen mehr. Ich hab schon ein wenig rumgeknipst und es ist, wie ich's mir vorgestellt habe.
    Das Ding ist immer dabei, macht erstaunlich gute Fotos, und kann ne ganze Menge.

Danke noch mal an alle "Helfer"

Gruß
    macfux

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Glückwunsch zur neuen Digitalknipse und viel Spass damit. :)
    micha.

Diese Seite empfehlen