1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

DOSENPFAND....BEISPIEL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 16. Januar 2003.

1. charly68

charly68 Gast

--> dosenstechen

aha soll also ein trinkspiel sein *ichlieghiergleichamboden* dosen stechen ist was anderes :))

2. Blackness

Blackness Gast

Gibts eigentlich niemand hier der auf Festivals geht? Festivals, das bedeutet Zelten und keine Glasflaschen. Nur Dosen oder Plastikflaschen. So, jetzt kauf ich also 2 Paletten Dosenbier, wenn ich sowas überhaupt noch bekomme und die leeren Dosen die sammel ich dann während des Festivals und fahr sie wieder heim? Nee, echt net. Alternative dazu: Mehrweg-Plastikflaschen über das Jahr hinweg horten und das Dosenbier dann umleeren in Plastikflaschen. Uuääähh! Die spinnen doch alle. Ich hab se net gewählt. Weder die Grünen heute noch die Schwarzen damals.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Mann, was für ein Problem. Ich weiß gar net wie die Schweden oder die Bewohner der meisten amerikanischen Bundesstaaten mit solchen Problemen klarkommen. Da gibts so ein Pfand schon seit 10 bzw 20 Jahren. Die Welt ist davon nicht untergegangen.

Und wenn hier nicht jeder zweite eine so versiffte Drecksau wäre und seinen Müll überall hinschmeißt, wäre das alles auch nicht so wild. Aber die Blöden brauchen immer erst was auf den Kopf bis sie begreifen.

4. Doch. ich.

Komischerweise gibts auf meinen Festivals Bier vom Fass, Met aus Mehrwegflaschen oder vom Fäßchen, Cola auf Pfandflaschen - getrunken wird aus Tonbechern, Trinkhörnern, Zinnpokalen und .. ähhh ... Helmen sowie in Ausnamefällen Damenbekleidung :)

Mit Pappbechern brauchst Du da keinem zu kommen, mit ner Dose in der Hand wirst Du wahrscheinlich, weil Du das Ambiente ruinierst, vom Feld getrieben.

Alles kein Problem - selbst über Tage hinweg - ist natürlich ne Frage des wollens.

Und wenn ich dann sturzbesoffen meinen Tonbecher nicht mehr wiederfinde - mein Gott .. dann habe ich einen Verlust von 1,50 EUR und nehme mir den nächsten. Entweder jemand findet und behält ihn, oder er geht den weg allen irdischen.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> getrunken wird aus Tonbechern, Trinkhörnern und .. ähhh ,,, Helmen.

Was ist mit Bauchnabeln? Oder Schädeln?

6. Das sind die Larper :)

7. Marks.

Marks. New Member

ne Pfandflasche, fast nur Einweg).

Und was noch dazu kommt, ist, dass ich bei vielen Läden gar keine Pfandflaschen bekomme, bei anderen teils massiv draufzahle. Ist ein teurer Spaß, Milch im Pfandbehältnis zu kaufen. Und warum? Weil's kaum einer macht, ist ja auch super bequem mit den Tüten....

8. maiden

Mann, was für ein Problem. Ich weiß gar net wie die Schweden oder die Bewohner der meisten amerikanischen Bundesstaaten mit solchen Problemen klarkommen. Da gibts so ein Pfand schon seit 10 bzw 20 Jahren. Die Welt ist davon nicht untergegangen.

Und wenn hier nicht jeder zweite eine so versiffte Drecksau wäre und seinen Müll überall hinschmeißt, wäre das alles auch nicht so wild. Aber die Blöden brauchen immer erst was auf den Kopf bis sie begreifen.

9. Doch. ich.

Komischerweise gibts auf meinen Festivals Bier vom Fass, Met aus Mehrwegflaschen oder vom Fäßchen, Cola auf Pfandflaschen - getrunken wird aus Tonbechern, Trinkhörnern, Zinnpokalen und .. ähhh ... Helmen sowie in Ausnamefällen Damenbekleidung :)

Mit Pappbechern brauchst Du da keinem zu kommen, mit ner Dose in der Hand wirst Du wahrscheinlich, weil Du das Ambiente ruinierst, vom Feld getrieben.

Alles kein Problem - selbst über Tage hinweg - ist natürlich ne Frage des wollens.

Und wenn ich dann sturzbesoffen meinen Tonbecher nicht mehr wiederfinde - mein Gott .. dann habe ich einen Verlust von 1,50 EUR und nehme mir den nächsten. Entweder jemand findet und behält ihn, oder er geht den weg allen irdischen.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

11. Das sind die Larper :)

12. Marks.

Marks. New Member

Und was noch dazu kommt, ist, dass ich bei vielen Läden gar keine Pfandflaschen bekomme, bei anderen teils massiv draufzahle. Ist ein teurer Spaß, Milch im Pfandbehältnis zu kaufen. Und warum? Weil's kaum einer macht, ist ja auch super bequem mit den Tüten....

13. maiden

14. Doch. ich.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16. Das sind die Larper :)

17. Marks.

Marks. New Member

Diese Seite empfehlen