1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drecks Windows ... 200 Puls hab ich ... bald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 18. August 2004.

1. Mercutio

Mercutio New Member

Eben. Solche Diskussionen sind nicht nur ideologisch sondern auch idiotisch und kindisch.
    Wenn man sich aber die Nicknames und Signaturen einiger Forumsbesucher hier so ansieht, scheinen manche auf diese Art von Diskussion ja richtig geil zu sein.
    Wie auch immer...

Ach ja, "DOSen" gibt's schon lange nicht mehr.
    Sind jetzt eher WINner!
    :cool:

;)

2. benjii

benjii New Member

Ah, ein Fan der Produkte aus Redmond mit ganzen sechs Beiträgen hier im Forum. Willkommen, Mercutio! Na hoffentlich triffst du hier nicht auf Tybalt.
    :D

Verrate uns doch auch, welchen Mac du so verwendest - hilft ein bisschen bei der Einschätzung deiner gesammelten Erfahrungen.

3. Mercutio

Mercutio New Member

Ich muss beruflich auf einen kleinen Mac-Haufen aufpassen. Meine Erfahrungen reichen von MacOS 8.5 bis 9.2, von irgendwelchen braunen G3-Kisten über cubes bis zu PowerMac G4 450MHz.
    Das Netzwerk läuft über mit AppleShare IP 6.1 via Ethernet.
    Habe schon SCSI-Controller und Festplatten in die Dinger ein und ausgebaut, Speicher getauscht...

Außerdem bin ich privat ein Hobby-PC-Bastler (ohne casemods oder so nen Schwachsinn) und habe auch einige Erfahrung mit PC-Hardware und mit Windows Me, 2k und XP.
    Meinen eigenen Rechner habe ich selbst zusammengebaut, habe auch schon PCs in der Firma und von Kollegen wieder flott gemacht.
    Reicht das?

Demnächst muss ich jedoch auf MacOS X umsteigen.
    Kann man MacOS X Server und Clients ohne OS X-Vorkenntnisse einrichten und zum Laufen bringen, oder sollte ich mir das nicht zutrauen?
    Die Arbeitszeitkosten von System-Technikern sind ja nicht gerade billig, meint ihr, ich schaffe das?

4. MacDragon

MacDragon New Member

Jo! Dann leg mal los. Ich und tausende von fanatischen Mac-Jüngern haben den ganzen Tag nur dadrauf gewartet. Na! Los! Trau Dich! Mach den Anfang!
    :party: :D

5. RaMa

RaMa New Member

hoho..was haben wir hier....
    lasst uns spielen mit ihm.

;-)
    ra.ma.

6. MacDragon

MacDragon New Member

hehe...

Wir tun nix. Wir spielen nur. ;)

7. Macci

Macci ausgewandert.

Ganz ohne Vorkenntnisse ist das sicher möglich, zur Sicherheit empfehle ich allerdings einen Besuch bei O´Reilly und die Lektüre einiger Bücher von denen.
    Dann kann nichts schiefgehen, vorausgesetzt, die Systemvorraussetzungen sind gegeben.

8. benjii

benjii New Member

Yep, ich denke auch, du kommst klar. Warum stellst du dir aber nicht mal einen kleinen eMac oder so zu Hause hin und probierst es mal mit OS X? Es macht Spaß...

:)

9. maccie

maccie New Member

WUFF!

10. maccie

maccie New Member

Hehe, schönes Wortspiel, nicht neu aber immer noch…

falsch!

:sabber:

11. Mercutio

Mercutio New Member

Na warum wohl nicht?
    Weil ich, wenn ich zu Hause vor'm PC sitz zu 90% zocke, ballere, fragge und gefragged werde.
    Moderne Computerspiele machen eben Spaß. Wenn ich sehe, dass Battlefield 1942 JETZT (1,5 Jahre später oder sind's 2?) erst für den Mac erscheint, habe ich Battlefield Vietnam schon lange durch.
    Genauso möchte ich Doom3 ballern, wenn's rauskommt und nicht in 1 Jahr, wenn's schon wieder ein alter Hut ist.
    Ach ja, auf X-Box oder PS2 zocken ist doch Schwachsinn, wenn man _einen_ Computer hat. Dann brauche ich doch nicht für jedes Game ne extra Kiste im Wohnzimmer. Sind das dann Wohnzimmer-PC_s_?
    Battlefield 1942 zocken ist dann für diese Eimacs auch noch ein Problem, weil bisher _kein_ TFT-Panel für Gamer _uneingeschränkt_ geeignet ist. Und was machen Eimacs mit Pixelfehlern...?

12. Macci

Macci ausgewandert.

Huhhh...ein Profi...wieso schreibst du oben eigentlich was von "Werk"zeug, wo dein PC doch eigentlich Spielzeug heißen sollte?
    Klar, hier haben viele einen PC parallel zum Zocken dastehen, aber die wenigsten würden sich für diesen entscheiden, wenns ums Arbeiten geht. Und kawi z.B. hat beide Systeme verfügbar, um nochmal auf den eigentlichen Auslöser dieses Threads zurückzukommen...
    Also laß uns mit Flamewars, die aus Unkenntnis kommen, in Ruhe und geh spielen, okay!?

13. RaMa

RaMa New Member

höhö.... emacs haben kein flat.

dein ansprüche die du an einen mac stellst sind viel zu hoch.
    ein mac ist ungeeignet für hirnlose. das paßt nicht zusammen.
    an macs sitzen denkende menschen. um einen pc zu nutzen is es im grundegenommen sogar besser man hat keins, sonst passiert dies was kawi wiederfährt.

in diesem Sinne
    die pubertät ist schwer, aber ev. wirst du es überleben

ra.ma.

14. MrGreen

MrGreen New Member

wie war das nochmal mit flamewar, macci?

dann wär's aber ganz schön still in diesem forum ;-)

aus'm urlaub zurück
    mrgreen

15. benjii

benjii New Member

Nee, halt, RaMa, jetzt nicht die ganzen schweren Säbel auspacken. Flamewars helfen ja nicht weiter. Er interessiert sich ja für Macs, das ist ja schon mal ein Anfang..

:)

Ich denke, es ist immer so - wenn sich jemand hier im Macwelt-Forum, wenn auch ablehnend, zum Mac äußert, dann besteht zumindest ein gewisses Grundinteresse. Sollte man fördern und nicht gleich auflaufen lassen, finde ich.

16. RaMa

RaMa New Member

ebent, da hilft nur schock therapie, ich weiß das, ich bin arzt!!!

fördern? jaaaa fördern ist gut.
    *benzinkanisterschwenk*

17. Macci

Macci ausgewandert.

Das Zitat stammt nicht von mir, ich bin auch nicht Rama´s Mama...und es gibt hier doch den einen oder anderen Beitrag, den man nicht unbedingt als Flamewar bezeichnen kann. Konkret sind es immer ganz bestimmte User, die versuchen zu provozieren oder zu flamen...ab und zu kann das auch ganz originell sein, aber bitte nicht immer wieder aus Unkenntnis und Vorurteilen dieselben Threads basteln...
    Wenn jemand wie kawi früh um drei seinem Frust hier freien Lauf läßt, dann tut er das bewußt hier und nicht im PC-Welt-Forum.
    Wenn dann jemand mit (selbstbekannter) Unkenntnis fleißig Vorurteile und Hasstiraden schürt, ist das einfach nur wenig originell.

18. RaMa

RaMa New Member

im übrigen eine kleine geschichte:

ich hab von einem freund einen laptop bekommen, PC XP Compaq. man dreht auf, man sieht nix mehr. bildschirm und graka sind in ordnung, da mit der xpcd hochgefahren.

hab ich vorsichtig mal nachgefragt, was er den so gemacht hätte. er meinte er habe grakatreiber installiert, die nicht funktionierten. diese hat er dann wieder gelöscht. lustigerweise mußte er da neutstarten. tja und somit >> ohne graka treiber keine anzeige.
    Diagnose: reinstallation

soviel zu hirnlos. user wie system. :)

19. MrGreen

MrGreen New Member

warum eigentlich nicht? platformspezifische informationen und lösungsansätze würden dort bestimmt effektiver zu holen sein als hier. ich denke, dass es beim o.g. posting doch eher ums "einfach mal wieder dampf ablassen" ging, weil die eigene unwissenheit zu frustration geführt hat ... im grunde also nichts anderes als flaming.

könnte ich mir so vorstellen ;-)
    mrgreen

20. Macci

Macci ausgewandert.

wobei ich dir im ersten Teil Recht gebe, aber vielleicht war es kawis Absicht, seine Wut eben nicht auf ein Forum loszulassen, dass ihn ansonsten eher wenig tangiert, um dann vielleicht mit etwas weniger Dampf und ohne andere User in besagtem Forum vor den Kopf zu stoßen auf Fehlersuche zu gehen...

könnte ich mir nun wiederum vorstellen ;)

Diese Seite empfehlen