1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drecks Windows ... 200 Puls hab ich ... bald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 18. August 2004.

1. benjii

benjii New Member

<ironie> Hmm, also ich finde schon auch, dass kawi sich bei allen Windows-Usern hier im Forum entschuldigen sollte, weil er mit seinem unbedachten Posting ihre Gefühle nicht genügend respektiert hat. Außerdem sollte er öffentlich sagen, dass ausschließlich seine Unwissenheit und nicht etwa ein kompliziert gemachtes System für seinen Ärger verantwortlich war.</ironie>

:D

Sofern sich kawi von der Installationsorgie erholt hat, natürlich...

2. Mercutio

Mercutio New Member

Ich wollte damit ja auch gar nicht anfangen. Vorurteile und Hasstiraden kenne ich bisher auch nur aus dem Macwelt-Forum. Meist sind es Mac-User, die voll von Vorurteilen und Hasstiraden sind und harmlose Menschen wie mich gleich arrogant und beleidigend provozieren. Mit so einer Hasstirade und mit Vorurteilen ging dieser Thread ja schon los. Dann wurde ich provoziert und sollte "mal loslegen". Hab ich gemacht. "Wir wollen doch nur spielen" hab ich auch gemacht. Aber ich bin keineswegs arrogant, beleidigend oder herablassend geworden, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus. Und um Ballerspiele cool zu finden, muss man ja nicht in der Pubertät sein, oder? Ballerspiele gehen nach dem "Mensch ärgere Dich nicht"-Prinzip, mehr ist das nicht - und macht vielen "Erwachsenen" Spaß...
    Wenn jemandem Windows nicht passt, kann er ja Linux installieren. Das gibt's ja mittlerweile kostenlos.
    Und ein Betriebssystem hat nix mit der Hardware zu tun, die in einem PC steckt. Deswegen sind verallgemeinernde Ausdrücke über PCs generell zu meiden und sind wahrlich nicht objektiv.

Macs mögen ja zum Arbeiten gut sein. Wenn mein Chef dafür dann Geld ausgibt, bitte, ich werde ihn nicht dran hindern.
    Aber zum Zocken sind PCs nun mal besser und dafür gebe ich für mich Geld aus.
    Was will ich zu Hause arbeiten? Briefe schreiben? Das kann jedes OS.
    Layout, Bildbearbeitung, Webdesign? Geht auch mit Windows, mehr brauche ich doch zu Hause nicht!

Mit meinem Computer zu Hause vor Freunden angeben?
    Das brauche ich nicht...

3. RaMa

RaMa New Member

es hat 34° . ich mag auch nicht mehr.

ra.ma.

4. Mercutio

Mercutio New Member

...ach wirklich? Habe ich ja auch nicht behauptet, oder?

5. Mercutio

Mercutio New Member

Streiten wir doch über Automarken, das macht genausoviel Sinn...

6. Macci

Macci ausgewandert.

>Vorurteile und Hasstiraden kenne ich bisher auch nur aus dem Macwelt-Forum.

LOL...wir sind die Bösen.

>Ballerspiele gehen nach dem "Mensch ärgere Dich nicht"-Prinzip, mehr ist das nicht

eben.

>kann er ja Linux installieren. Das gibt's ja mittlerweile kostenlos.

mittlerweile?

>Und ein Betriebssystem hat nix mit der Hardware zu tun, die in einem PC steckt.

oh doch. Sonst würden viele Windowsgeplagten sich liebend gern ein MacOS X auf den Rechner holen. Siehe z.B. www.aquaxp.com ;)

>Layout, Bildbearbeitung, Webdesign? Geht auch mit Windows

ja, wenn Windows geht...und Farbmanagment, OpenType Fonts, PDF-Workflows keine Rolle spielen - soll sich die Druckerei doch mit meinen CorelDraw-Daten rumärgern...

>Mit meinem Computer zu Hause vor Freunden angeben?
    Das brauche ich nicht...

Das braucht hier niemand ...

7. MrGreen

MrGreen New Member

hört sich hart an - ist mir aber auch erst hier in dieser form so begegnet. wahrscheinlich sind die "üblichen verdächtigen" dieses forums nur simple text-robots, die die immer gleichen unheimlich lustigen und wahnsinnig ironischen buchstabenbrocken aus ein paar zeilen assembler-code blubbern lassen ...

wäre auch 'ne vermutung
    mrgreen

ps: ich nutze gerne meinen g4.
    aber es gibt nichts geileres, als auf einem ordentlichen pc aktuelle netzwerk-games zu zocken!
    das können forum-robots natürlich nicht verstehen. sind halt nicht drauf programmiert. also nicht ärgern, mercutio ;-)

8. Macci

Macci ausgewandert.

prophylaktischer Nachtrag: also ich habe nichts gegen Ballerspiele und Onlinegezocke - jedem Tierchen sein Pläsierchen - ich hab nur was dagegen, wenn das als alleinige Kaufentscheidung gilt und jede andere Nutzung eines Rechners zweitrangig ist...gleichzeitig aber jede Rechnerkonfiguration, die das nicht können muss/will als minderwertiges Spielzeug abgestempelt wird.

Schön, dass du deinen G4 gern nutzt.
    Schön, dass dir Spiele solchen Spaß bereiten.

Dann ist ja alles gut.

9. SC50

SC50 New Member

Wenn man schon über ein anderes System lästert, sollte man allerdings wissen wovon man redet.
    OpenTyp geht natürlich unter Win (seit XP)
    der PDF Workflow auch
    und warum soll kein Farbmanagment möglich sein?

:devil: :devil:

10. Macci

Macci ausgewandert.

ok, OpenType mag mittlerweile gehen, aber einen systeminternen PDF-Workflow und ein systeminternes Farbmanagment???

Ausserdem sollte mein Posting nicht als Lästern verstanden werden...

11. Macci

Macci ausgewandert.

Ansonsten:
    kawi hat seinen Frust hier abgelassen - sein gutes Recht...
    Ich weiß, warum ich am Mac lieber arbeite, als mit anderen Systemen - mein gutes Recht...

;)

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. SC50

SC50 New Member

Naja, systemintern hat Windows was Farbmanagment und PDF Workflow angeht wenig zu bieten.
    Da muß man dann schon bei einem Ditthersteller nachfragen (zB. Adobe), aber mal im ernst, wenn man das professionell macht muß man das beim Mac auch.
    Is aber eigentlich auch egal.

;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Richtitsch.

15. SC50

SC50 New Member

Ja aber sicher doch ;)

Ich hab ja selber schon oft vor irgendwelchen Windows Kisten sitzen müssen und mir nichts sehnlicher als eine Axt gewünscht.
    Allerdings wollte ich auch schon einige Macs dieser Behandlung unterziehen.

16. Mercutio

Mercutio New Member

Ich sag's mal so, bei schätzungsweise 80% aller user geht's auch.
    Wenn OS X bei 100% aller user laufen würde, gäb's hier im Forum wohl viel weniger threads. Es ist sicherlich NICHT bugfrei.
    Windows ist weiter verbreitet und somit auch vielen noobs zugänglich. Und noobs legen nun mal jeden Rechner lahm.
    Ach ja, zu Hause brauche ich übrigens keinen PDF-Workflow, Farbmanagement und Opentype Fonts.

17. Mercutio

Mercutio New Member

Na, ich ärgere mich doch nicht wirklich, ich bin höchstens amüsiert. Sich ärgern wäre nur eine Verschwendung von Ressourcen.
    Das ganze hier ist wie wenn BMW-Fahrer über Mercedes-Fahrer motzen. So sinnlos wie ein Kropf.

Aber es fängt ja schon auf der Apple eigenen Website an. Nur 2 clicks und schon lese ich, dass irgendein G5 mit Dual-Prozessor-Technologie in irgendwelchen zweifelhaften Tests mal schneller war als ein Pentium mit Single-Prozessor. Was für ein Wunder, dass 2 Prozzis schneller als 1 Prozzi ist.
    Da war der Test in der Chip Herbst/2003 (weiß die Ausgabe nicht mehr, das war aber das Jubiläumsheft) doch schon etwas ehrlicher. Da war der G5 nur noch in 2 Disziplinen schneller.

Wenn also schon das ganze Marketing von Apple auf dieses geflame ausgelegt ist, dann machen's die Kunden halt nach.

So sinnlos wie ein Kropf.

18. Macci

Macci ausgewandert.

...womit wir wieder bei Betriebssystemen wären ;)

apropos Flamen...wenn ihr wirklich mal Flames lesen wollt, dann sucht euch bei Onkel Heise eine x-beliebige Meldung über Apple raus und schaut mal in die Kommentare...da geht euer Weltbild vom bösartigen Macuser ganz schnell den Bach runter...

19. Mercutio

Mercutio New Member

Beginn dieser hitzigen Diskussion war kawi's erster Beitrag auf Seite 1. Da haben dann sofort ein paar Leute mitgemacht. Da ich hier neu bin und Windows nicht so schlecht finde, wie hier alle tun, dachte ich, ich sag mal was pro Windows.
    Damit fing alles an. Ohne Zweck und ohne Ziel.

Jetzt geh ich erst mal ein bisschen Doom3 spielen...

20. Mercutio

Mercutio New Member

Eher wie das ganze Thema.

Diese Seite empfehlen