1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drecks Windows ... 200 Puls hab ich ... bald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 18. August 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Amen.

Ist so und damit wird sich mit dem Rindvieh auch nix änderen. Ist so und wird so bleiben.
    OS X ist dem Rest meilenweit voraus (coreimage, coreaudio, corevideo, spotlight, PDF, aqua, QE etc...)

Einzig das BeOS hatte einen richtigen Ansatz.

B

2. Borbarad

Borbarad New Member

;(

Das kommt ja auch bald fürn Mac (Obwohl es ja eigendlich auf Mac entwickelt wurde ->???). Nur hab ich kein Geld fürn nen Neuen der dafür Leistungsstark genug ist

;(

B

3. nexus

nexus New Member

Was in Gottes Namen ist "Pdf Workflow" ? Hast du dir das ausgedacht, weil es sonst keine Argumente mehr für den Mac gibt ?

Apple kann froh sein, daß sich Adobe überhaupt noch die Mühe macht und Programme für Mac OS bringt. Lohnt sich doch kaum noch bei 2% Marktanteil.

Und überhaubt: Photoshop für Windows und für Mac ist das absolut bis ins Detail gleiche Programm auf den jeweiligen Systemen.

Nur das ein vernünftiger Win-Rechner 1000 € kostet und ein in der Leistung vergleichbarer Mac 3000 €.

Wie kann man nur so bescheuert sein und für einen simplen Computer 3000 € ausgeben ?

Und dann dieses hässliche Lochblech "Design" beim G5. Das Teil sieht doch aus, wie ein Heizlüfter, was es ja bei der Wärmeentwicklung eigentlich auch ist.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ganz richtig. Sein Problem.

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Oder "Wiener", das klingt bekannter.

6. kawi

kawi Revolution 666

So,
    alles ist installiert ... sämtliche security updates sind drauf, service pack4 auch, jetzt noch open office und firefox und dann ist das gerät langsam benutzbar. ;-)

Beruhigt habe ich mich auch. Dran glauben musste meine Tante die sich ihr tolles PC Notebook bei mir abgeholt hat, das zur "Notrettung" (weil nix mehr ging) die letzte Woche in meinen vier Wänden zugebracht hat.
    Bei der Übergabe konnte ich mir dann einige bissige bemerkungen nicht verkneifen *ähem.

7. kawi

kawi Revolution 666

<flame>
    aber nur weil du an noch keinem OS X rechner gesessen hast ;-)
    </flame>

8. MrGreen

MrGreen New Member

wer das ignore-feature nutzt hat auch schon im sandkasten immer am liebsten alleine gespielt, oder?

in der hoffnung auch endlich mal ignored zu werden
    mrgreen

9. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

komm ich zu spät um noch mit zu machen???

10. maccie

maccie New Member

Schön, kawi weilt noch unter den Lebenden…die Tante anscheinend auch.

:)

11. Mercutio

Mercutio New Member

Stimmt, der PC ist dem Mac beim Zocken voraus:

Ich zitiere aus der macinplay-Website, Geschichte der Grafikkarte, 3D-Schnittstellen:
    "3. OpenGL
    Schon vor Mac OS X gab es OpenGL auf dem Mac, es war unter Mac OS 9 aber langsamer als RAVE und konnte erst mit Mac OS X den Durchbruch erlangen. OpenGL ist eine offene Grafikschnittstelle, jeder kann sich also ansehen, was OpenGL macht und vor allem wie es das macht. Leider ist OpenGL auf dem Mac nicht so schnell wie auf dem Windows-PC und schon gar nichts so schnell wie die alles dominierende Windows-Grafikschnittstelle Direct3D von Microsoft. Direct3D ist leider ausschließlich für Windows verfügbar, und so ist eine der wichtigsten Arbeiten beim Portieren eines Windows-Spiels auf den Macintosh das Verknüpfen von Direct3D-Aufrufen mit OpenGL-Befehlen - dass viel Performance verloren geht, wenn man von einer superschnellen Schnittstelle auf eine langsamere umbaut, dürfte klar sein. Dass die meisten 3D-Spiele am Mac geringere Framerates aufweisen als ihre Pendents am PC liegt vornehmlich an dieser Tatsache."

12. MrGreen

MrGreen New Member

da bleibt ja nicht mehr viel übrig, wenn man bedenkt, dass spiele die killer-applikationen eines jeden modernen rechners sind ... ;-)

von soviel apple-kritik überrascht
    mrgreen

13. Macci

Macci ausgewandert.

Tritratrallala...seid ihr alle da???

:party:

14. Mercutio

Mercutio New Member

"Erst in 10.2 wird das volle Potential der GeForce3/4 (2mx und 4mx nicht!) und hoffentlich auch Radeon8500 nutzbar sein, denn erst jetzt kommt Unterstützung für Vertex- und Pixelshader dazu. Dies stört allerdings nicht besonders, weil diese Dinge sowieso gerade eben erst mit OpenGL 1.4 vor einer Woche offiziell ratifiziert wurden! D.h. bis Games rauskommen, die das unterstützen zieht noch einiges an Zeit ins Land..."

Geforce 3/4 entsprechen einer DirectX 8 Grafikpracht. Mittlerweile gibt es aber schon DirectX9 (Ati Radeon 9600, 9800, X800 und Nvidia Geforce 5xxx und 6xxx).
    Wenn also so eine Grafikkarte in einem Mac verbaut ist, kann der die Pixelshader 2.x und 3.0 denn gar nicht nutzen?
    Schade eigentlich...

15. benjii

benjii New Member

Ah, mercutio, um diesen K(r)ampf hier auszufechten, bist du an der falschen Stelle...

Du gehst ins macwelt-Forum, um die Leute hier davon überzeugen, dass der Mac nichts taugt? Da lacht hier doch jeder einmal herzlich... Die, die hier sind, wissen genau, was sie am Mac haben - und du hast nicht mal Apples X ausprobiert und plapperst jetzt irgendwas nach, was deiner Meinung nach negatiiv sein könnte. Das ist doch peinlich. Am Besten du machst sowas bei heise.de, da bekommst du mehr Resonanz - hier wirst du meistens ein herzhaftes Gähnen ernten.

Also lass den Degen stecken (bringt sowieso nur Unglück für junge Liebespaare )...
    :D

16. Mercutio

Mercutio New Member

Dazu kann ich nur sagen, dass ich den K(r)ampf nicht angefangen habe. Jedes Computersystem hat eben seine Vor- und Nachteile, auch ein Mac.
    Nur dass der eben viel mehr kostet als ein IBM-PC...

17. benjii

benjii New Member

Streitet ja kaum einer ab hier, dass ein Mac etwa für Extrem-Gamer nicht die erste Wahl ist. Und jetzt? Die Erkennntnis reisst hier keinen vom Hocker. Hier wirst du aber trotzdem kaum einen finden hier, der sagt, der Mac wäre sein Geld nicht wert.

Wie gesagt, um einen richtigen Flame zu starten, bist du hier falsch. Die meisten sind ganz zufrieden mit ihren Geräten - trotz fehlender Egoshooter-Qualitäten.

18. nexus

nexus New Member

Ich wüßte absolut nicht, wo der Mac Vorteile gegenüber einem Win-PC haben sollte.

Die Programme, mit denen auf dem Mac gearbeitet wird, also z.B. die gesamte Adobe Pallette, gibt es schließlich auch für Windows. Und es sind bis ins kleinste Detail die gleichen Programme. Auch die Benutzeroberfläche von Mac OS und xp sind fast identisch.

Ich gönne ja jedem seinen Spaß und es kann ja jeder seine Kohle verballern, für was er will.

Wer etwas gegen Microsoft hat, nunja, es sei ihm unbenommen. Verstehen tue ich das zwar nicht, aber seis drum. Eine Firma pauschal zu hassen, ist halt schwachsinnig. Genausogut könnte man VW hassen, oder Daimler Crysler oder wen auch immer. Ein Grund findet sich bestimmt.

Aber Apple ist wahrlich ein arroganter Saftladen, der für teures Geld keine sonderlich gute Qualität liefert. Kann man hier im Forum jeden Tag nachlesen.

Wer für einen Lochblech-Mac 3000 € hinlegt, ist selbst schuld. Weil jeder Aldi PC besser ausgestattet ist, wie der Lochblech Mac.

19. Mercutio

Mercutio New Member

Oh je, diesen Vergleich mögen Mac-User gar nicht. Da gab's sogar mal einen Macwelt-Artikel drüber (2003). Ein Mac wäre ja nicht mehr exclusiv genug, wenn es ihn bei Aldi gäbe.

20. kawi

kawi Revolution 666

*LOL

*LOL

*ROTFL

*LOL

Du bist wirklich amüsant, aber bei deiner Argumentation bringt ne Diuskussion auch nix, bereits im ansatz ist erkennbar das du es eh nicht verstehen würdest.
    Viel Spaß mit deiner aldi Kiste.

Diese Seite empfehlen