1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Drecks Windows ... 200 Puls hab ich ... bald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kawi, 18. August 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

na kawi, deinen nt loader schon wieder gestartet??

2. nexus

nexus New Member

Mit der Aldi Kiste hab ich nun schon fast 2 Jahre Spaß.

Aber seis drum ! Man könnte sich auch trefflich darüber streiten, ob Nike Turnschuhe besser sind oder Adidas. Selbst als Basketballprofi würde der eine Schuh gegenüber dem anderen keinerlei wirkliche, also meßbare, Vorteile bringen.

So ähnlich verhält es sich auch mit Windows und Mac.

Eine Bildbearbeitung mit Photoshop auf einem Mac bringt kein wirklich besseres Ergebnis als die gleiche Bildbearbeitung auf einem Windows Rechner und umgekehrt. Es kommt nur auf den Typ an, der vor dem Rechner sitzt.

*ROTFL *LOL *ROTFL *LOL *ROTFL *LOL *ROTFL

usw.

:party:

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*platznehmindererstenreihe*

:party:

4. Mercutio

Mercutio New Member

Dank sehr geschicktem und gutem Marketing seitens Apple.
    Hoher Preis, edles Design, vermeintlich gute Ausstattung und dank diverser PC-Zeitschriften, die alles, was von Apple kommt, loben (selbst der IPod wird gelobt) glaubt jeder, die Dinger wären "besser als PCs".
    In einer PC-Zeitschrift habe ich noch nie den Titel "Schneller als ein Mac" gelesen (und das nicht, weil ein Mac tatsächlich schneller wäre (siehe Chip Jubiläums-Ausgabe)).
    Den Vergleich mit PCs scheinen also nur Mac-User zu brauchen, damit ihnen der hohe Preis irgendwie gerechtfertigt erscheint. Eben alles Marketing.

Mit diesem Schlusspladoyer möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich diesen Mist hier ja gar nicht angefangen habe.
    Wenn bald OS X hier in der Firma einzieht, werde ich dieses Forum vielleicht noch brauchen, also nehmt es mir nicht übel, wenn ich über manche Dinge eine andere Meinung habe, als ihr.
    Ich nehme es euch ja auch nicht übel, wenn ihr Macs toll findet.
    Die Mär, dass Macs besser als PCs sind, ist eben falsch und entbehrt jeglicher objektiven Betrachtungsweise.
    1. Macs bauen im neuesten Modell auf Doppelprozessorsysteme - welcher Heimanwender braucht das? Kein Wunder aber, dass der G5 dann in manchen Disziplinen (in von Apple durchgeführten Tests) schneller sind als IBM-PCs (von Apple ausgesucht, nicht mehr auf dem neuesten Stand).
    ((Hier würden mich auch mal die BIOS-Einstellungen der Test-PCs interessieren))
    Im Test der Chip wurde der G5 vom Athlon FX-51 geschlagen. Was macht dann erst der Athlon FX-53? Warum wurde der G5 nur gegen Intel-Systeme angesetzt? Vor allem auch noch gegen den verstaubten Intel Xeon-Prozessor, ein Opteron-Dual-Prozessor-System wurde natürlich nicht getestet.
    2. Das Betriebssystem: hier scheiden sich die Geister. Interessant jedoch, dass vor allem Mac-Anwender über Windows schimpfen. Liegt das nicht eher daran, dass ihnen Windows einfach ungewohnt ist? Erschwerend passt hier wieder der geschickt platzierte Marketing-Hinweis von Apple, dass PCs ohnehin schlechter sind, weshalb der Mac-User bereits nach 10 Minuten dieser - durch Marketing von Apple - vorgefassten Meinung zustimmt?
    Vielleicht ist es einfach Geschmackssache, wobei das schickere Erscheinungsbild der Aqua-Oberfläche natürlich gewinnt.

Ich fasse also zusammen, solange es Macs und PCs gibt, gibt es auch zwei Fronten. Von diesen sucht zumindest eine Seite den Kampf nicht.

5. robdus

Sorry, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr anders. Zur Info: Dies ist ein Forum für Macuser, eine Plattform zur Verständigung und Problemlösung Gleichgesinnter. Schreiber wie du oder Nexus (mal seine Beiträge durchlesen) sind hier einfach nicht am richtigen Ort. Vergleichbar wie ein Kölner Fußballfan im Fanblock von Düsseldorf. Ihr gehört hier einfach nicht hin. Wenn ihr der Meinung seid, Vergleiche aufstellen zu wollen, macht das mit euren Gleichgesinnten. Hier will das keiner wissen.

Wenn jemand wie Kawi sich Luft macht über eine Installationsorgie, ist das sein gutes Recht. Das machen im übrigen auch Macuser über das eigene System hier. Hat also nichts mit flame zu tun.

6. nexus

nexus New Member

Nicht mal ne vernünftige Maus wird bei der 3000 € Gurke mitgeliefert.

7. robdus

Seht ihr, noch Fragen?

8. Mercutio

Mercutio New Member

Hattest Du alle threads in diesem Thema gelesen, wüsstest Du, dass man mich aufgefordert hat, mal loszulegen. Mehr habe ich nicht gemacht.
    Da ich beruflich an einem Apple Computer arbeiten muss, dachte ich, ich trete mal diesem Forum bei. Gleich am 1. Tag fand ich im Bereich "small talk" geflame über Windows und PCs, worüber es auch heute neue Themen gab.

9. robdus

Du kannst aber schon zwischen Ironie und ernst gemeinter Aufforderung unterscheiden?

Und das, was du als geflame im Small Talk bezeichnest ist nichts anderes, als das Amüsement über die Leiden der PC-User. So wie die PC-User sich amüsieren über uns Mac-User...

10. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du meinst aber nicht meinen Thread über das SP2? Das soll Flame sein? Ok. Wie wär's hiermit?
    http://www.xvsxp.com/final-score/
    Meiner Meinung nach ein objektiver Vergleich...

Ciao
    Napfekarl

11. MrGreen

MrGreen New Member

zur info: es ging anfangs nicht um mac-typische probleme.
    klasse! wie wär's mit einer apple-loyalitäts-prüfung bevor man forum-user werden darf? meinungsfreiheit ist nicht so dein ding, oder?

laut lachend
    mrgreen

12. robdus

Stimmt, es ging darum, dass sich jemand hier Luft gemacht hat. Um nicht mehr und auch nicht weniger.

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und welche ist das? Schliesslich muss man sich als Mac-User ständig vor irgendwelchen dahergelaufenen "Profis" und "Chef-Entwicklern" rechtfertigen, warum man sich für diese auf den ersten Blick teure Plattform entschieden hat. Also: wer sucht nochmal den Kampf?

14. Mercutio

Mercutio New Member

Na ja, die PC-Foren die ich bis jetzt kenne sind zumindest nicht voll mit Meldungen über Mac OS X, weil das da keinen interessiert.
    Interessant ist aber, dass im Macwelt-Forum lauter Themen sind, wie schlecht Windows ist. Und damit verweise ich wieder auf meinen post weiter oben.

15. nexus

nexus New Member

Und die weiße Tastatur erst !

Oh Mann, auf so eine Geschmacksverirrung muß man erstmal kommen. Und hakelig und klapperig isse och noch.

Ich hatte vor 2 Jahren diesen Klumpfuß-Mäc. War auch in Weiß. Ich konnte das Scheiß-Teil nach 6 Monaten definitv nicht mehr sehen und habs mit sage und schreibe 600 € Verlust verscheuert. War froh, als es weg war.

Und dieser völlig kranke Streifenlook in Beige von 10.2. Echt nur krank....
    Aber brushed Metal sieht auch nicht besser aus

Aber dieser schlechte Geschmack und diese Irrationalität haben auch etwas fazinierendes. Die Mac User sind wirklich ein Quell ständiger Heiterkeit, deswegen lohnt es sich, hier ab und zu mal reinzuschauen.

Und ständig dieses "Ach Windoofs stürzt ja dauernd ab" und "Windoofs ist Scheiße" und "Windoofs ist ja soooooo dooooofffff"..........

Das hat schon was.

Und ja, im PC Welt Forum wird nie über Mac User hergezogen. Warum auch ? Das interessiert die da einfach nicht. Was kost der G5 ? 3000 € ?
    Und ne vernünftige Maus muß man sich auch noch kaufen ? Alles klar !

16. kawi

kawi Revolution 666

Weil von den PC usern der großteil nichtmal weiß das es sowas wie einen Mac überhaupt gibt, geschweige denn jemals einen von nahen gesehen oder ernsthaft dran gesessen hat. ist auch kein Wunder bei 95% Marktanteil an PCs - deshalb auch kein Vorwurf.
    Aber für einen macuser führt bei dem Marktanteil in verschiedenen Situationen einfach kein Weg vorbei. Entweder weil auf seiner arbeitsstelle alles voll damit steht, weil die halbe verwandschaft einen hat oder weil man selbst einen zweitrechner in seinem eigenen Büro/Firma/heim zu stehen hat.
    Ich glaube es gibt kaum einen Mac User der nicht einschlägige PC Erfahrungen hat (und deshalb auch immer die Rechner seiner bekannte, Verwandten und Freunde auf Vordermann bringen darf) - der Teil an PC usern die dagegen einschlägige mac Erfahrungen habe dürfte auch Angesichts des marktanteils prozentual verschwindend gering sein.

Insofern ist der von dir genannte Umstand nicht verwunderlich, sondern nur natürlich. außerdem was sollen PC user auch in ihren Forem über Os X schreiben - sie haben ja mit ihrem eigenen system alle Hände voll zu tun ;-)

17. Getamac

Getamac New Member

Also immer mal cool bleiben hier.

Mercutio hat nun wirklich nicht Apple moerdermaessig schlecht gemacht. Dann ist er ein wenig angegangen worden und die Psychologie in so einem Forum ist eben dergestalt, dass man nicht alles auf sich sitzen lassen will und so schaukelt sich das eben hoch.

Das gilt fuer die meisten hier und geht mir auch nicht anders. Kindisch, sicher, aber nicht ueberraschend.

Das ist auch keine Ueberraschung - einen Mac zu haben ist nun mal nicht Standard und wenn man von seinem Mac ueberzeugt ist, dann versteht man immer weniger, warum 95% der Welt Windows nutzen.

MacOS X ist meiner Ansicht nach das bessere System. Ich bin kein Systemprofi, arbeite aber in meiner Firma mit XP. Und ich finde es einfach... naja, ich will jetzt nicht polemisch "scheisse" sagen, aber ich finde es einfach nicht so gut.
    Ich spiele nicht an meinem Computer und bin lieber kreativ. Punkt.

Du sagst mit Win kann man auch kreativ sein? Na klar. Aber ich denke der Mac ist das bessere Werkzeug, weil er neben den Systemvorteilen auch Lifestyle verkauft, der mir gefaellt.

Das Design der Apple-Produkte schlaegt die meisten Konkurrenzprodukte um Laengen. Wieder meine persoenliche Meinung. Nexus mag den Lochblech G5 nicht. Ein Kumpel findet das iPod-Design scheisse. Da kann ich zwar auch nur den Kopf schuetteln, aber so ist das eben.

Naja, und warum schreibe ich das alles, was hier schon 1000-mal durchgekaut worden ist?
    Ich habe vor einiger Zeit in meiner Firma den Standort gewechselt, hatte vorher noch einen Mac als Zweitrechner fuer Design auf meinem Schreibtisch und wollte den jetzt nachholen und hatte heute dazu einige Diskussionen.

Mein Chef ist aber eher bereit mir einen Win-Rechner mit all der Software neu zu kaufen was richtig teuer ist, anstatt das Okay fuer den Rechnertransfer zu geben. Ich will euch das nicht im Detail vorjammern, aber im Grunde sprechen gegen den Mac ueberwiegend Vorurteile von Leuten, die nur Windows nutzen.
    Das machen sie nicht aus boesem Willen, sondern einfach weil sie es nicht besser wissen, und weil man als Mac-User mit meiner Ansicht nach guten Argumenten (und wenn es in diesem Fall nur die Kosten waeren) gegen 100 selbsternannte und echte Profis steht, die sich nichts anderes als Windows mehr vorstellen koennen.

Und das nervt genauso wie ueberempfindliche Mac-User, die meinen sie muessten ihr System sofort bis an die Zaehne bewaffnet gegen gefuehlte Angriffe verteidigen.

Getamac.

18. mausbiber

mausbiber New Member

**beipflicht**!!

Ich hab sie fast alle durch C64,Amiga,PC,Mac.
    Ein ein Gigahertz P3 steht bei mir auch noch rum - falls ich mal auf mein Handy oder Telephon kommen muss,spielen, flashen.....
    Allerdings ist das Netzwerkkabel gezogen und alles was wirklich wichtig ist läuft seit Jahren auf dem Mac.
    **jetzthabichmichgeoutet***:D

Nein ich will mich nicht mehr mit zerschossenen DLLs, ungeklärten Abstürtzen,Plug and Pray und der katastrophalen Sicherheitslage herumschlagen.
    Ich will soweit es nur irgend geht alles am Mac - und ich rate auch jedem einen Mac zu kaufen wenn er nicht wirklich auf eine Dose angewiesen ist.

19. agruenebaum

agruenebaum New Member

Das Problem habe ich wie folgt gelöst:

Windows PC ohne Software an eine Bekannte gegeben, die als Hobby zum Flohmarkt nach Frankfurt geht. Je nach eigenem Stundenlohn oder Freizeitstundenwert ist das billiger als rumtüfteln!

Grüße
    AMG

PS: habe signifikant mehr Wintels als Macs aber mein Herz schlägt auch für letztere.:cool:
    PS2: C64 und Atari war auch nicht schlecht und meiner einer bedeutend jünger....

20. druckpilz

druckpilz New Member

überall frankfurter...

hier muß ein nest sein...:crazy:

Diese Seite empfehlen